Wüstenrennmäuse was zu essen geben?

Pumpi

New member
Hab hier zwei niedliche kleine Kerlchen. Was kann ich den Beiden außer Kraftfutter geben? Vielleicht hat ja jemand von euch auch solche Tierchen, und kann mir als frischgebackenem Mäusepapi ein paar Tipps geben? :)

Gruss,
Pumpi

A

Anzeige

Re: Wüstenrennmäuse was zu essen geben?
hi pumpi,

ich hatte auch mal 2 wüstenrennmäuse, bis ich ggen die eine allergie entwickelt hab.

die fressen ja prinzipiell fast alles. schmeiß denen mal eine serviette oder eine klopapierrolle rein. die ist in 0,nix weg :D

aber auch motten oder sonstiges ungeziefer werden mit freude gejagt und zerfetzt.

was sie sonst noch gefressen haben, weiß ich gar nicht mehr, probier halt mal alles durch. also, grünzeug, körner, usw..

viel spaß mit deinen viechern. ich bin jetzt auf echsen umgestiegen...

Naja angriffslustig sind die Dinger ja nicht gerade :D Kommt vielleicht noch. Gut ich werd mal ein paar Dinge durchtesten. Käse fressen die Viecher schon mal nicht... :( ;)

Gruss,
Pumpi

Von Dooyoo:

Hier gibt es im Handel eine Futtermischung die aus Körnern besteht die man als Grundnahrungsmittel verwenden kann, weiters kann man ihnen hart gewordenes Brot geben, viel Früchte, Salate und ab und zu auch ein stück Käse, auch gibt es im Handel diverse Kräutermischungen für Hasen die meine Mäuse gerne fressen. Man sollte viel probieren da die Mäuse sehr viel mögen. Es gibt im Handel viele Sachen die für die Mäuse bestimmt sind da muss man sich ein wenig umsehen was die Mäuse dann auch mögen.
Interessant ist es auch, gerade wenn das Weibchen schwanger ist, ihnen Heuschrecken zu füttern da sie wenn sie schwanger ist besonders viele Proteine braucht.

@Pumpi

Falsches Forum. Müsste das nicht eher ins Doping/Steroid - Forum (Kraftfutter....) ? :rolleyes: :D :D

Ansonten fressen sie halt alles, was Nager so fressen. Sprich Grünzeug, Körner, Obst etc. Naja, wünsche dir viel Spaß mit den Tieren :)

@Pumpi

Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs". :D

Ich hab' zwar keine Wüstenrennmäuse (die würden mir in meinem Zoo gerade noch fehlen ;) ), aber ein früherer Nachbar und Freund hatte 3 "Familien" (die muss man getrennt halten, da die sich ansonsten regelrecht zerfleischen! :eek: ).

Du kannst die kleinen Nager mit Fertigfutter für Mäuse, Hamster, Streifenhörnchen oder Großsittiche füttern. Genau wie im BB sollten Nahrungsmittel, die einen hohen Fettgehalt haben (Cashew-Nüsse oder Sonnenblumenkerne), nicht zu oft gefüttert werden. Ab und an haben die Rennmäuse von meinem Nachbarn auch Heimchen oder Grillen bekommen. Auch Obst oder verschiedene Gemüse (z.B. Äpfel oder Karotten (natürlich unbehandelt)) können als Futter dienen, aber die Reste sollten täglich entfernt werden, damit die Tiere nicht an evtl. verdorbenen Futter erkranken oder eingehen.

Für weiter Infos solltest Du mal diese Seite ansurfen.

v.H.

Mal ne Frage, kann es sein das die Mäuse extrem Nachtaktiv sind? :( Sie haben mir in der letzten Nacht echt übel mitgespielt. am rumflitzen wie die Blöden, bis ich sie dann aus dem schlafzimmer entfernt habe....

Gruss,
Pumpi

LOL bei 5mg testo alle 5 tage kein wunder :p
haste denen auch ne hantelbank gebaut :p
Ne quatsch ist normal das die so nachtaktiv sind hatte mal welche aber is laaaange her.#
Mach dir kein kopp stell sie halt den abend in ein anderes zimmer wenn sie so rumtzoben ausserdem müssen auch mäuse mal poppen ;)

lool achso 2 kerlchen sind es konnt ich ja nich wissen :p
aber sowas gibts ja sogar unter menschen wieso nich auch unter mäusen wenns wirklich so ist musst du es tun erschiess sie :p

A

Anzeige

Re: Wüstenrennmäuse was zu essen geben?
Zurück
Oben