Wozu überhaupt soviel Wasser trinken?

off tha hook

New member
Hey, wieso muß man eigentlich soviel Wasser trinken, ich meine ja, damit der Körper n bischen durchgespült wird, aber, ist es denn schlimm, in bezug auf den Muskelaufbau, wenn man nicht soviel Wasser trinkt? Ich kann nämlich nicht soviel trinken, echt nicht, und ich kann mich auch nicht zwingen, ich schaffe vielleicht gerade mal 1,5 l Wasser am Tag, mehr geht echt nicht. Hat es irgentwelche Auswirkungen auf meinen Muskelaufbau, wenn ich nicht soviel trinke?

P.S.: Sonst ernähre ich mich vorbildlich
smile.gif

Halt nur das Problem mit dem Wasser.

A

Anzeige

Re: Wozu überhaupt soviel Wasser trinken?
Hi,
also wenn du dich vorbildlich ernährst, nimmst du auch größere Mengen E zu dir, oder?! Ja natürlich machst du das. Aus diesem Grund solltest du ausreichend trinken, um Reste der Protein_Biosynthese aus deinen Nieren zu spüllen. Ein weiterer Grund viel zu trinken ist die Notwendigkeit den Körper allgemein im hydrierten Zustand zu halten. So bleibt er leistungsfähig....

Außerdem bestehen die Muskeln zu einem großen Teil aus Wasser und bei einer Creatinphase wird diese Tatsache sehr gut verdeutlicht.

Und wie MadDog schon beschreiben hat, ist nicht gesund wenn man seine Nieren nicht gut durchspült.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

1.5l ist wirklich ziemlich wenig.
Schon bei einem Training von 40min. brauch
ich min. 1l.
Also 3l is schon das Minimum, denk ich.
Und wenn man mal Creatin nimmt oder so,
dann braucht man eh mehr.
Kannst ja Rockymusik laufen lassen, Du wirst
es schon schaffen mehr zu trinken, ich glaube
an Dich, möge die Macht mit Dir sein.
wink.gif
(Nein, bitte nicht schlagen...)

Hi off tha hook,
sich dazu zu zwingen, etwas mehr zu trinken, kann doch nicht so schwer sein, oder?
Früher habe ich Leitungswasser nicht runtergekriegt. Heute trinke ich manchmal
einfach so einen Liter davon, so "zack und weg isser"!
Aber ich nehme an, Du trinkst mehr als 1,5 l, ohne es zu wissen.
wink.gif

Prost

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Trinkst du Wasser mit viel Kohlensäure? Wenn ja, dann ist es kein Wunder dass du so wenig runter kriegst. Steig auf Vittel(keine Kohlensäure) um. Ist anfangs etwas ungewohnt, aber du wirst merken wie das runtergeht

------------------
I'll be back!

Bom dia off tha hook !
Mit diesen 1.5 Litern deckst du wirklich nur die Trink Grundbeduerfnisse eines Menschen (1450ml) ab ,der nicht hart trainiert und diese imensen Fluessigkeitsverlust nicht hat.
Ich hatte aber auch ungefaehr das gleiche Problem wie du und mische nun ein ganz klein wenig Sirup ins wasser.
Ich finde so ist es schon leichter diese MAssen an Wasser runterzu kriegen .

DAs PAulchen

A

Anzeige

Re: Wozu überhaupt soviel Wasser trinken?
Zurück
Oben