wozu sind Liegestütze gut???

EschwegerRapper

New member
Hallo,

da ich öfters Liegestütze mache wollte ich euch mal fragen was sich dann bei mir trainiert wenn ich sie mache, ja die Brust glaube ich und was noch alles???

danke für euere antworten

Liegestütze "trainieren" noch den Trizeps.

Für den Muskelaufbau sind Liegestütze aber völlig ungeeignet. Damit verbesserst du un erster Linie die Kraftausdauer.

Zum Muskelaufbau sind sie deshalb nicht geeignet, da du maximal dein Körpergewicht einsetzen kannst. Auch erschwerte Liegestütze (Füße hoch) ändern daran im wesentlichen nichts.

Liegestütze würde ich nur am Ende eines Trizepstraining einsetzen um dem Muskel völlig den Rest zu geben.

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

Beinmuskulatur.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Jo, Liegestütze sind nur zur Kraftausdauer gut. Ist aber eigentlich ganz gut, wenn man stark sein will.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

du kannst dir natürlich auch gewichte auf den ruecken packen, um die uebung schwerer zu machen, wovon ich dir jedoch abrate. liegestuetze sind im normalfall sowieso nicht so gut, weil man leicht ein hohlkreuz macht. mit mehr gewicht wird die verletzungsgefahr auch höher. also lieber bankdrücken.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

danke leute bin jetzt viel schlauer :)
naja ich werd weiterhin noch jeden tag mehrmals liegestütze machen da ich auch kraft brauche und Ausdauer. Da Liegestütze glaub ich noch im Bund gebraucht werden.

tja, ich kann nur für mich sprechen, als ich mit Liegestützen angefangen habe ist meine Brust regelrecht "explodiert". Ich mache jetzt immer Liegestütze, Hände immer weit auseinander, und verschiedene Höhen ausprobieren. Komisch das andere damit keine Erfolge erzielen konnten

Wenn man euch schon nicht davon abhalten kann Liegestütze zu machen, dann macht es wenigstens richtig.
Jeden Tag Liegestütze kann doch nicht gut sein (mal ein wenig nachdenken!). Wie soll sich denn der Muskel regenerieren, wenn man ständig Liegestütze macht?! Und auch fürs Trizeps-platt-machen gibt es bessere Übungen.

@rickyrocket
Entweder das war ironisch gemeint, oder du hast grade mit dem Training angefangen. Da wächst schon noch was, aber das wird sehr bald vorbei sein, besnders nach dem Motto "viel hilft viel".

Zurück
Oben