Wozu >genau< ist die Definitionsphase?

Oakster

New member
Hallöli,

ich hab da doch noch mal ein Frage zu einem häufigen Begriff.

Wozu die Massephase gut ist, ist mir irgendwie auch klar, aber was genau passiert bei der Definition eines Muskels?

Ich würde gerne wissen, was sich in einer Defintionsphase optisch verändert, wann man so eine machen sollte (hab vor 2 Monaten mit normalem Muskelaufbau angefangen) und ob man dazu spezielle Übungen machen muss.

Vielen Dank schon mal

Oakster
 
A

Anzeige

Re: Wozu >genau< ist die Definitionsphase?
Servus!

Dein Training bleibt eigentlich gleich. Nur du verringerst die Kcal Anzahl am Tag um Fett zu verlieren. Dadurch wird die Schicht über den Muskeln dünner, und die Muskeln treten optisch mehr heraus. Dann gibts da natürlich noch Übungen, die bewirken, dass zwei anliegende Muskelgruppen voneinander deutlich getrennt werden. (Wie upright rows=aufrechtes Rudern). Aber das eigentliche Deffinieren ist das Kcal Defizit.

Gruß Fujiama
 
Hi Oakster!
Definieren meint, Fett abbauen, bis die Muskeln hart unter der dann dünnen Haut zu sehen sind. Meist wird per Ausdauertraining auf Fahrradergometer etc. bei 120-140Puls Fett abtrainiert und um während der meist 2-3 Monate nicht zu viel Muskeln zu verlieren, hart weitertrainiert. Irrer Streß für den Körper!

Ich halte aber das ganze Gefasel von Massephase und Definitionsphase für vollkommen veraltete Trainingsmethoden. Schließlich verliert man egal was man tut, hart erarbeitete Muskeln durch das Definieren. Und ich wette, "Massephase" ist die beste Ausrede für alle, die sowieso gern ungezügelt futtern.
Daher mach Dich nicht kaputt mit Extremen Stoffwechselumstellungen!

Kleine Eselsbrücke von mir:
Wer vorher definiert ißt, ist hinterher definiert.
 
Yo cool!

Vielen Dank für die Antworten.

:) :) :) :) :D :D
 
A

Anzeige

Re: Wozu >genau< ist die Definitionsphase?
Zurück
Oben