Worauf beim Rennrad achten??

Cindy

New member
Hallo, zusammen!

Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich bei der Auswahl eines Rennrades achten muß? Möchte verhindern, daß mir weder das teuerste Modell noch der älteste Ladenhüter auf's Auge gedrückt wird. Woran erkenne ich ein gutes Radsportgeschäft? Habe ich dort evtl. die Möglichkeit in Frage kommende Räder vorher zu testen?

Danke für Eure Antworten.

LG,

Cindy

Hallo,

am besten ist Du äußerst Deine Vorstellungen, was Du gerne hättest und schaust dann, ob er auf Deine Wünsche eingeht oder nur verkaufen will. Und man sollte eine Probefahrt machen dürfen. Nimm am besten einen Freund/in mit.

lg Barbara

Ich würde mich einmal in den Fachzeitschriften (z.B. Tour)informieren. Dort werden oft Tests auch für Einsteiger gemacht.

Auf jeden Fall sollest du das Rad vorher probefahren. Ein Laden in dem das nicht möglich ist, würde ich sofort wieder verlassen.

Cindy schrieb:

> Hallo, zusammen!

>

> Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich bei der Auswahl eines Rennrades achten muß? Möchte verhindern, daß mir weder das teuerste Modell noch der älteste Ladenhüter auf's Auge gedrückt wird. Woran erkenne ich ein gutes Radsportgeschäft? Habe ich dort evtl. die Möglichkeit in Frage kommende Räder vorher zu testen?

>

> Danke für Eure Antworten.

>

> LG,

> Cindy

hallo cindy,

ein gutes fachgeschäft wird sich zeit nehmen, deine vorstellungen berücksichtigen und dich kompetent und ehrlich beraten. es muss nicht der teuerste rahmen und die teuerste bestückung sein! wichtig ist auch die vermessung deiner körperproportionen, um dir das rad entsprechenden anpassen zu können.

lg, kurt

Cindy schrieb:

> Hallo, zusammen!

>

> Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich bei der Auswahl eines Rennrades achten muß? Möchte verhindern, daß mir weder das teuerste Modell noch der älteste Ladenhüter auf's Auge gedrückt wird. Woran erkenne ich ein gutes Radsportgeschäft? Habe ich dort evtl. die Möglichkeit in Frage kommende Räder vorher zu testen?

>

> Danke für Eure Antworten.

>

> LG,

> Cindy

Achte beim Kauf genau auf den Rahmen, er sollte Frauen ausgelegt sein. Auch der Sattel sollte der weiblichen Anatomie entsprechen, sonst kannst Du schnell Probleme bekommen.

Kauf keinen teuren Schrott, informier dich vorher, was du willst und welche Komponenten gut sind, glaub aber nicht immer dem Händler, der findet meistens alles gut was er anbietet.

TiPP: Zum Thema Ladenhüter, WARUM NICHT?

Ich kaufe mir immer die Letztjahresmodelle, frage den Händler immer schon ob er was da hat, die kann man zum Teil bis 1/3 oder 1/2 des vorjahrespreises erstehen, also echte Schnäppchen und die sind meist gleicht gut wie die neuen Modelle.

Wenn man dann noch extra-Wünsche hat, kann man sich immer noch für ein paar Mark die Teile vom Händler anbauen lassen.

falls du noch fragen hast, schreib mir einfach

Tschö Peter

Zurück
Oben