Womit anfangen?

NYM04

New member
Hallo,

ich bin kein besonders sportlicher Mensch, möchte aber unbedingt anfangen etwas für mich und meinen Körper zu tun.

Fitnessstudio ist geplant, jedoch frühestens im Mai, da ich mir im November das Schlüsselbein gebrochen habe und dies immer noch nicht vernünftig verheilt ist.
Durch den Bruch hat mein Arm quasi gar keine Power mehr, mein anderer auch nur bedingt, schließlich kann ich auch diesen nicht voll belasten ohne den anderen auch zu beanspruchen.

Anyway, womit soll ich nun anfangen?
Was kann ich zu Hause tun um mich für regelmäßige Fitnessstudio besuche "vorzubereiten", Ausdauer, Belastung ect..

Gruß NYM

Fang doch als erstes mal damit an, regelmässig laufen zu gehen. das schont auf jeden fall dein schlüsselbein. wenn das wieder verheilt ist, dann googel doch mal WKM plan...

Fahrradfahren ist super für den Einstieg, wie ich finde. Man kann die Belastung schön regulieren und sich zur Not mal rollen lassen oder einfach leichter treten, wenn nix mehr geht. Dafür muss man natürlich dann ein entsrpechend ebenes Gelände wählen ...
Ich fang jedes Jahr mit dem Rad mein Fitnessprogramm an, da ich es über den Winter meist nicht schaffe, aktiv zu bleiben. Hab hier in der Nähe ein recht abwechslungsreiches Trainigsgelände für jeden Fitnesszustand. Um das Anfangsleiden ein wenig zu mildern, nehme ich mein iPhone mit und höre schön Musik. Da kann ich mir immer die Musik mit dem passende Rhythmus raussuchen und komm nicht außer Puste.

Ich würde auch mit fahrradfahren oder laufen anfangen... leichte belastung und dann langsam steigern..

Ich betreibe auch unregelmäßig Krafttraining und überlege auch wie ich immer vor der "Schwitzperiode" die Eingewöhnungsphase einleiten soll. Da wurde mir viel das Schwimmen empfohlen.

Zurück
Oben