Wollte mal fragen was ihr davon haltet ?

Zet18

New member
Trainiere jetzt ca seit einem halben Jahr , achte auf meine Ernährung und trainiere intensiv. Bin 16 Jahre alt und Wiege 80 kg
Trainingsplan sieht so aus:

Tag 1 / Tag 3
Brust : flachbankdrucken KH
Schragbankdrucken Kh oder Stange
Butterfly / fliegende

Schulter : multipresse und seitheben

trizeps : kickbacks/ überkopfdrücken
Dreieck drücken

hintere Schultern und Nacken noch

tag 2 / Tag 4

Rücken :
tbar Rudern
lat ziehen/ Klimmzüge
kh Rudern

hummer curls
scott curla

diverese Bauchmusekl Übungen

A

Anzeige

Re: Wollte mal fragen was ihr davon haltet ?
Ok ich bin neu dabei, aber die Beine sollten aufjedenfall in deinem Programm mit dabei sein. Besonders beim Bodybuilding wichtig, die die sowas nicht machen sind für mich keine richtigen Bodybuilder. Zum Trainingsplan solltest du mal -> premutos667 <-fragen, er hat immer gute Tipps auf Lager.

LG Flo :)

Problem ist ich Spiel neben her noch Fußball , sprich 2/3 mal die Woche Training und Samstags Spiel.. Deswegen trainier ich meine Beine nicht regelmäßig , will nicht zu langsam werden

Ouh, ich spiel auch Fußball :D Kenne ich, ich will Masse wie ein Fußballvorbild aufbauen, daher 3-4 Monate Pause. Mein Trainer ist auch absolut dafür. Wo spielst wenn ich fragen darf? Ich ab nächster Saison beim VfR Mannheim in der 2 Mannschaft, dann eventuell im 1 Team Oberliga :)

LG Flo

Ach und: Beim Masseaufbau der Beine kannst du danach den Antritt noch immer verbessern bzw die Geschwindigkeit. Mehr Power in den Beinen hast dann auch noch, wenn du deine Beine richtig und mit Qualität aufbaust :)

LG

also... Beintraining, besonders Kniebeugen, werden dir beim Fussball auch Vorteile bringen. also trainier die Beine gefälligst regelmäßig! anständiges Beintraining macht dich nicht langsamer - im gegenteil

Hab ich bis jetzt anderst gehört aber wenn du das auch so machst und keine Verschlechterung merkst in dem Sinne.
ich Spiel Landesliga bei nem Bauern Verein dessen b Jugend aber relativ hoch spielt also wir :D

Wie viel schafft ihr so an der beinpresse , wenn ich mal dran geh sind schon 260-300 Kilo drin a 8 wdh

Puh wenn ich das jetzt beantworten könnte. Habe mich anfangs gewundert warum ich nur 170KG schaffe, habe mich dann erkundigt ob was am Gerät nicht in Ordnung ist. Die Antwort: Die Beinpresse ist schon etwas älter. Bei unsrem Verein mache ich hingegen den ganze Stapel glaube 220 oder 240. Verstehe wer will. Hatte mich gewundert warum ich 85KG beim Beinstrecker mache und nur 170KG bei der Presse, bin aber jetzt wieder beruhigt lol. Landesliga ist in Ordnung ^^

Ja ich meine die klassische 45 Gradbeinpresse bei der man die Scheiben draufmacht an den Seiten .
ja Profi werd ich nichtmehr :D

Leute..
Die Maschinen sind doch nicht genormt
Bei der 45° Legpress fallen, durch den Winkel, ca 29% des Gewichts weg.
Bei anderen Winkeln auch mehr oder weniger.
Dann weiß keiner so genau, wie viel der Schlitten wiegt, auf den man die Scheiben draufsteckt.
Vielleicht sind ein paar Kugellager nicht gescheit geschmiert, dafür fällt das eigen Körpergewicht wieder weg, und, und, und...

Das ist auch ein Grund, warum Mancher in der Multipresse, wie eine Ziehharmonika, eingeht, (YouTube :))
wo er doch das, vermeintlich selbe Gewicht, an der Legpress mühelos geschafft hat.

Wirklich aussagekräftig sind so Sachen wie, Kniebeugen, Kreuzheben usw.
Die Schwerkraft verhandelt nicht.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Wollte mal fragen was ihr davon haltet ?
Zurück
Oben