wohin mit dem trinken beim laufen?

Es gibt so eine Art Bauchtasche, aber eben für Trinkflaschen. Sowas findest Du bestimmt in einem Sportgeschäft. Die Dinger sind tiptop und stören nicht.

Ich persönlich habe einen Bauchgurt mit schrägsitzender Flasche. Die Standardflasche hat 580ml, man kann aber auch eine Fahrradflasche mit 0,75L reinstecken. Da die dann aber etwas kopflastig ist, trage ich die Flasche vor dem Bauch. Das stört auch nicht. Wenn ich sie hinten trage, fliegt mir die Flasche ziemlich schnell raus, da der Hintern ständig dagegen stößt.

Ansonsten gibt es noch von Camelback Systeme mit 1,4L als Bauchgurt. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Oder noch Trinkrucksäcke, das halte ich aber doch nicht so praktisch, da der Rücken sonst nicht richtig abschwitzen kann.

Gruß

Carsten

Ich finde die Tranklaschen am Mann immer nervig, egal ob am Bauch oder am Rücken oder in der Hand. Ich suche meine Strecken immer so aus, dass ich mehrere Runden machen kann. Dann deponiere ich meine Flasche irgendwo an der Strecke - aber immer schön über der Pippi-Höhe von Pudel & Co.
Gruß Ingo

ich hab mir von nem paintballspielerfreund einmal so einen camelpack für den rücken ausgeliehen. leider völlig unbrauchbar beim joggen. die dinger überlasse ich dann doch lieber den soldaten im irak.
ich werd meine strecke wohl insofern ändern müssen, dass ich runden laufen kann. hoffentlich wird das nicht zu langweilig.
dankeschön!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Einspruch! Die Teile sind schon praktisch, es kommt aber immer nur auf das "Einsatzgebiet" an. So sind die Rucksäcke etwa fürs Radfahren hervorragend geeignet. Ich meine auch schon Triathleten demit fahren gesehen zu haben. Auch gibt es von den entsprechenden Herstellern auch unterschiedliche Lösungen, die nicht unbedingt Assoziationen mit dem Krieg wecken.

Die Frage ist aber gut. Ich habe mir da auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht, der hier vetreten wird.

LG,

René

Ich habe mal ein Mädel gesehen, die hatte an einem Gürtel ähnlich einem Patronengurt viele kleine Trinkflaschen. Das sah zwar erst einmal witzig und ungewohnt aus, aber scheint praktisch zu sein.

Ich werde wohl zukünftig bei den Temperaturen das Getränk in die Hand nehmen müssen. Ich kann Bauchgebinde usw. nicht so leiden.

Am besten wären natürlich Streckenposten, die einem nach Bedarf das Wasser reichen, oder allgemein ein Sklave, der das Wasser trägt. :winke:

LG,

René

Patronengürtel

Diese kleinen Flaschen sind normalerweise für hochkonzentrierte KH-Getränke während eines Wettkampfes. Mit diesen kleinen Fläschchen kannst Du aber Deinen Flüssigkeitshaushalt nicht wirklich decken.

Carsten

Zurück
Oben