woher stammt das körperfett?

ARTUS

New member
guten tag zusammen, könnt ihr mir folgende statements bitte kurz bestätigen bzw. korrigieren:

fett = wird am schnellesten in körpereigenes fett umgewandelt.

kohlenhydrate = am zweitschnellsten

proteine = werden erst wenn nichts mehr der beiden obigen in der nahrung zur verfügung steht in fett umgewandelt

stimmt das so? natürlich immer vorausgesetzt man hat einen kalorienüberschuss......

vielen dank leute!

A

Anzeige

Re: woher stammt das körperfett?
Hallo ARTUS,

schau mal hier:
was ist .
Das stimmt zwar im grunde, aber in Wirklichkeit ist es so, dass jede Kalorie die du dem körper zu viel gibst, in Fett umgewandelt wird !

Jo FB hat denn Punkt getroffen!!!
Fett ensteht durch überflüssige Kalorien!
Also wenn man mehr Kalorien zu sich genommen hat als der Körper als Tagesbedarf brauch!!!

Gruss DYni

genau das frage ich mich eben: ist unser körper wirklich so effizient, dass er jede überschüssige kalorie - egal woher sie stammt: fett, kh, eiweis - gleich in fett umwandeln kann, oder gibts da "gefährlichere" und "weniger gefährliche" kalorien........?

Ich glaub KH sind weniger gefährlich aber da fragst du mich zuviel!!! Das geht leider über mein Wissen!
frown.gif

Bin mir net sicher! Also achte net so auf meine antwort!

Gruss DYni

das ist alles nicht so wirklich richtig!
das mit den kcalüberschuß stimmt.sonst kommt es noch auf viele faktoren an,wiez.B. was für fett?gesättigte oder ungesättigte,einfach oder mehrfach.oftmals werden die kh´s als fettgespeichert wenn wir sie nicht als energiestoff verbrauchen.unser fettgehalt ist so zusammengesetzt:5% sind das richtig wichtige fett,dass auch nicht weggeht,weil es die innerenorgane schütz und umgibt.alles war mehr ist ,ist unser energie speicher(wie wir ja alle wissen,nech?)der körper speichert dies für notlagen,in denen er keine enregie mehr aus der nahrung beziehen kann!also um so mehr der körper denkt er befänge sich in einer notlage um so mehr fett speichert er.deswegen soll man ja z.B. auch mindestens 5mahlzeiten essen.
so ich hoffe ich hab nichts vergessen!sonst einfach noch mal nachfragen.
sunnyboy

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: woher stammt das körperfett?
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben