Wochenend-Diät

brustard

New member
Was würde es bringen, wenn man eine Diät nur am Wochenende einhält?
Damit meine ich nicht, daß man während der Woche dann frißt wie ein Teufel, sondern dort auch etwas Kalorien reduziert ißt.
Oder dauert es bei ASAP eine Weile, bis der Körper auf die Umstellung morgens und abends Fett und Proteine statt KH zu essen, reagiert ?

Würde es also sinnvoll sein, wenn man nur an zwei Tagen in der Woche morgens 'fettig' ißt ?

Ich frage, weil ich es weder zeitlich noch psychisch (bäh!!!) schaffen würde, in der Woche morgens fettig zu essen, am Wochenende hingegen genug Zeit etc. hab.

Erschlagt mich nicht gleich, will nur wissen ob das auch was bringt.

gruß,
brustard

A

Anzeige

Re: Wochenend-Diät
@ brustard: Ich mache auch keine ASAP Diät weil diese mir einfach nicht liegt. Eine Diät ist schon schwierig. Aber gleich morgens nur Erdnussbutter oder sowas, dass ist für mich gleich ein schlechter und kraftloser Start in den Tag vorprogrammiert. Das soll heissen man muss seinen Weg zur Diät finden, wie beim Trainingsprogramm. Ist meine Meinung.

Mit einem Shake am Morgen läßt sich das wirklich aushalten.
Ich nehme etwa 200 ml Wasser, schmeiß ne Multivitamin Brausetablette(für den Geschmack) rein, 125 g Sahnequark(40%)und einen Schuß Distelöl dazu, durchmixen und weg damit.

Nach allem, was gehört habe, braucht der Körper ein wenig, um den Zustand der Ketose zu erreichen.
------------------
EinsamerStreiter

Der Kampf muß weitergehen!!!

[Dieser Beitrag wurde von EinsamerStreiter am 16.06.2001 editiert.]

ich denke mal auch, daß man mit leicht kalorienreduziertem essen (+abends weniger kh) und ab und an cardio gut fett los wird. nur wenn man immer hört, was die leute so mit diesen tollen diäten abnehmen....naja.

Wenn Du Dich an die Vorgaben hälst, haut das echt voll rein - da macht der Gang auf die Waage richtig Spaß!
Bei mir hat der Cardio-Mist fast nix gebracht.

------------------
EinsamerStreiter

Der Kampf muß weitergehen!!!

um auf die frage zurück zu kommen:NEIN
es hat keinen sinn eine wochenenddiät zu fabrizieren!entweder richtig oder garnicht!so kannste das mit dem fettloosing echt voll vergessen!kein körper muß sich doch erstmal an weniger kcal gewöhnen bevor er die fettdepots angreift.und und und
aber wenn dir das mit dem fettig essen nicht gefällt,laß es doch einfach!wer hat gesagt,dass du asap2 machen sollst!reduziere einfach deine kcal auf ung.1500 und mach ein bißchen mehr cardio!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@sunnyboy:
danke. hab ich mir ja fast gedacht. das mit dem KH armen essen ist abends überhaupt kein problem, aber morgens eben.
ich werd mal probieren, morgens eben normal zu essen und dafür abends ohne KH und dazu cardio einheiten.
sind 1500kcal nicht nen bißchen wenig?
wenn ich überlege, daß nen normales mittagessen alleine schon so 600-800kcal hat ?

mein problem bleibt ja auch, daß ich erst so um 19.00 - 19.30 mit dem training fertig bin und danach schon ein paar KH gebrauchen kann.

[Dieser Beitrag wurde von brustard am 16.06.2001 editiert.]

dewegen heißt es ja diät!
mußt die aufnahme halt ein bissel anpassen an dein training.also appell an dein hirn.informier dich und dann dürfte das kein problem sein!
für fragen bin ich immer offen.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

[Dieser Beitrag wurde von Sunnyboy am 18.06.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Wochenend-Diät
Zurück
Oben