Wo würdet ihr hinfahren?

Polynomstapler

New member
Angenommen, ihr möchtet ein bisschen Abstand gewinnen - wo würdet ihr im Januar hinfliegen?

Muss-Anforderungen:
Warm
Meer mit Sandstrand
Günstige Lebenserhaltung vor Ort (würde gerne nen Monat bleiben)
Kein Rentnerdomizil

Warte auf eure Tipps ;)

A

Anzeige

Re: Wo würdet ihr hinfahren?
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
wo ich .
Für Neuseeland ist allein schon der Flug abartig teuer...

Bei mir schwirren so Brasilien, Kuba, Dominikanische Republik und Thailand im Kopf rum.

Ist es eigentlich empfehlenswert nur den Flug zu buchen und auf eigene Hand loszuziehen?

Original geschrieben von Polynomstapler
Ist es eigentlich empfehlenswert nur den Flug zu buchen und auf eigene Hand loszuziehen?

Ja! Auf die Weise lernst Du ein Land wirklich kennen, und kriegst auch echt was zu sehen. Ich persönlich will im Urlaub auch lieber was erleben, und nicht in einer komfortablen Hotelanlage rumgammeln.

In Kuba, Brasilien, Dominikanische Rep. weniger, in Thailand geht das allerdings recht problemlos. Sehr schön für Rucksacktourismus ist aber auch Vietnam und seit Kurzem China (der Westen).
Neuseeland wäre dafür halt ideal, weil es sehr gut auf Rucksackreisende eingerichtet ist, aber die Flugkosten sind heftig. Da hast Du leider recht.
Von Indien würde ich abraten. Höchstens Radjastan (da ist es
"schön warm", allerdings keine Strände) und dort auch nur in besseren Hotels, also nix Rucksack. Da herrschen Zustände, die einem Europäer doch etwas "fremd" sind...

Wenn Du nicht auf Strand bestehen würdest, würd ich Dir Nepal empfehlen. Abseits der Touri-Trekkingpfade allerdings. Also nicht unbedingt die Annapurna-Route.

Wie wärs mit Australien? Prima zum Rucksack-Reisen. Nur der Flug wird wieder etwas teuer... Dafür ist die Nordküste echt traumhaft.

sam

Bei mir schwirren so Brasilien, Kuba, Dominikanische Republik und Thailand im Kopf rum.

Die DomRep ist IMHO stinklangweilig. Die anderen drei Länder sind eine gute Wahl was deine Kriterien betrifft, wobei ich bislang erst einmal in Kuba war.

Auf jeden Fall. Bei Brasilien würde ich allerdings beim verlassen der Touristikgebiete Vorsicht walten lassen, falls dies eine Solotour wird.

In Thailand läßt du Phuket links liegen. Im Januar leider übervölkert von Sextouris, da die hohen Dezemberflugpreise wieder fallen. Auf jeden Fall nach Koh Samui, ist eh schöner.

mfg

glutaeus

war grad im Spiegel en Artikel darüber dass entführte Rucksacktouristen doch angehalten werden sollten, mehr Eigenbeteiligung am Lösegeld im Falle einer Entführung zahlen sollen, weils einfach oft viel zu gefährlich sein soll.

Also zu empfehlen ist Kolumbien und Iran beispielsweise da is das Risiko entführt zu werden 50:50...also Spannung garantiert :D

Kuba würd ich durchaus empfehlen, sonst eventuell Madeira, obwohl das die Rentner auch gern haben *g

Mexiko, zumindest Teile davon wär auch eine Möglichkeit, oder Südafrika?
Aber dort wirds dann erst so richtig warm ;)

Es wird wohl Rio und etwas später (karneval!!)... Flug hab ich einen für etwas unter 800€ gefunden (inkl. Flughafentaxen, etc.) - bin mit 2 Kumpels am diskutieren. Alleine wär wohl ein bisschen gefährlich, einer von denen kann sogar Portugiesisch.

Mexiko is geil, hat den Golf von Mexiko, den Pazifik und die Karibik und ist von den Lebenshaltungskosten arschbillig, Thailand muss auch billig und warm sein.... oder Norwegen!

Original geschrieben von Sit Up!
Auch goil :eek: PS: Wenn du halbwegs groß und blond bist, wird das die schönste Zeit deines Lebens :D
groß ist er auf jeden fall.

vielleicht sollte ich da irgendwann auch mal hinfahren...sprechen die da auch englisch, oder meinste groß und blond reicht :) ?

schwarz und weiß ist da recht gemischt, oder ?
weil die schwarzen finde ich nicht so interessant....

*j/k* ;)

Original geschrieben von Sam Hain
Ja! Auf die Weise lernst Du ein Land wirklich kennen, und kriegst auch echt was zu sehen. Ich persönlich will im Urlaub auch lieber was erleben, und nicht in einer komfortablen Hotelanlage rumgammeln.
Yo! Ich bin auch gerade mit drei anderen Leuten vier Wochen durch Mexiko getourt, wirklich ein super Urlaub! Danach kann man es kaum mehr nachvollziehen, daß andere Leute ähnlich viel Geld ausgeben, um zwei Wochen auf Malle zu liegen. Wir sind mit nem vom Onkel gesponserten Mietwagen rumgetourt und haben immer in Billighotels gepennt. Total billig, sehr erlebnisreich und größtenteils viel unproblematischer als man anfangs doch annimmt... im Sommer werde ich wohl mit Brüderchen und Schwesterchen Neuseeland unsicher machen. Oder was anderes, mal sehen. epal fänd ich auch sehr geil.
Machst du sowas öfter? Dann kennst du vielleicht auch mal gute Internet-Tipps zu solchen Themen?

@Kannnnnzler.... Also, groß und blond reicht schon fast, da die dann eh anfangen zu kreischen. Wenn du dann noch die Grundvokabeln kannst, hast du da schon gewonnen ;) Obwohl englisch wegen der Amis dort sehr unbeliebt ist. Aber sag halt kurz, daß du aus Deutschland kommst, dann hast du gleich nen Trumpf im Ärmel...
Ich bin mit meinem Kuseng mal an ner Disco vorbeigegangen, da kamen drei Mädels raus, fangen an zu schreien und ließen uns den ganzen Abend nicht mehr in Ruhe. Und das war nur ein Beispiel. Da glotzen dir die geilsten Weiber hinterher und ich mit meinen straßenköterblonden Haaren und grün-grauen Augen wurde des Öfteren für blond und blauäugig gehalten. Und dafür, daß mir die meisten Mexikaner nur bis zur Hüfte gehen, kann ich ja auch nix :D

Schwarz gibts da fast gar nicht, am meisten so Ladies mit etwas indianischem Einschlag. Sieht manchmal zwar etwas kacke aus (sehr runde Gesichter), aber nicht selten kommt dann doch ein echter Glücksgriff der Natur bei raus. Ich vermiss die Zeit da ;)

Achso, jetzt hab ich von Mexiko und du von Brasilien geredet.... na, in Brasilien war ich noch nicht, obwohl da ein sehr guter Kumpel von mir wohnt. Aber wenn ich zurückdenke an den thread mit der brasilianischen Fussballnationalelf, wirds da wohl auch nicht langewilig....

wie wärs mit griechenland? ich fands immer ziemlich geilo da...und da wo ich war (weiß jetzt nicht mehr genau wie das hieß) gabs ausser uns keine anderen touristen :)

richtig, ich dachte jetzt du redest von brasilien. mit groß/blond...

mexiko habe ich schon von gehört, auch beim spring break mit den ganzen amis ist man als deutscher gern gesehen bei den mädels :)

A

Anzeige

Re: Wo würdet ihr hinfahren?
Hallo Perco,

schau mal hier:
wo ich .
Zurück
Oben