Wo kauft man am besten sein Equipment?

Vogs

New member
Ich werde mir in nächster Zeit eine sz-hantelstange, Gewichte und evtl auch dip Barren zur wandmontage zulegen. Wo kauft man das am besten? Kann ich die ersten beiden Produkte in jedem Sportgeschäft ala intersport kaufen? Letzteres hätte ich bei amazon gefunden, weil ich es bei besagtem Sportgeschäft nicht gefunden habe.

Solange es sich um eine Vollstahl SZ Stange und Gußeisenscheiben handelt, kannst du nix falsch machen. Kannst du sogar vom Flohmarkt mitnehmen.

Laß aber bitte die Finger von Kunststoffscheiben (mit Sand od. Zement gefüllt),
mit denen ärgerst du dich nur.

lg Ratzfatz

Danke für die rasche Antwort. Weiß zufällig jemand einen Shop (am besten in Graz ) wo man , vorallem hantelscheiben, günstig bekommt? Wenn man nämlich mehrere kauft geht das ganz schön ins Geld.

Danke... Also sind die Sports Equipment Sachen, welche beim Intersport (Eybl) verkauft werden zu empfehlen bzw. relativ gut?

Was haltet ihr von einer SZ-Stange? Sinnvoll?

Ok. Welche "Marken" bzw. Hersteller sind dann zu empfehlen bzw. nach was soll ich da fragen? Womit muss ich da preislich rechnen (z.B. 2x5kg)?

Ok bei der Stange an sich verstehe ich es ja, aber bei den Gewichten? Ist doch ziemlich egal, solange das Gewicht stimmt oder? Zum Reißen o.ä. wo ich sie dann runterschmeiße brauch ich sie ja nicht wirklich (dazu fehlt mir der Platz usw...).
Das Problem bei den meisten Anbietern im Internet ist, dass sehr viel Versand ist und sich somit ein Kauf preislich nicht wirklich rentiert (auch wenn die Gewichte an sich recht günstig sind).

Nochmal der Link in normaler Desktop Ausführung: http://www.amazon.de/Klarstein-Klar...A9BU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361299679&sr=8-1

Oder doch eher diese: http://www.badcompany.biz/xt/produc...gstange-Bauch-Trainer-Wandmontage-BCA-46.html
Ist doch einiges teurer (auch Versand) als die obige. Oder ganz was anderes?

Was meint ihr dazu?

Ich wage zu bezweifeln dass die 4 Schrauben bei dem Dip Barren lange halten die sind garantiert nach 2 Wochen locker.

Zu den Gewichten würd ich sagen dass es eigentlich egal ist aber auch billige wie Energetics und co. gehen bei ausreichender Menge ins Geld. Natürlich Gusseisen.

Hab bei Eybl für 4x2,5kg mal knapp 30€ bezahlt also kannst dus ungefähr hoch rechnen.

Gruß

Also um die Befestigung mach ich mir keine Sorgen. Ich werde ziemlich sicher nicht die mitgelieferten Schrauben sondern ordentliche nehmen und ggf noch zusätzliche Locher bohren.

Ja das ist mir klar aber wenn ich 2x5kg nehme, was ich jetzt vorerst mal vor habe, zahle ich so ca 30 Euro. Da hab ich das bei manchen onlinehändlern schon mehr bzw. annähernd als Versandkosten.

Zurück
Oben