Wo kauft ihr euer Geflügel?

MrDPM2

New member
ich kaufe meistens das gefrohrene Hähcnehn von aldi! also 500g brustflilet für 2,19€, glaube ich!
was haltet ihr von dem frischfleisch dass es bei aldi gibt?
hab es heute entdeckt sieht doch wirklich sehr lecker aus. ich glaube da kostet ein kilo putenbrust 5,39€ und hühnchenbrust 5,29€!
welches sind gute preise?
wieviel bezahlt ihr?
kauft ihr immer auf vorrat oder jede woche neu?
wieviel geflügel esst ihr überhaupt pro woche?
ich esse ca. 500g bis 1kg. würde gern mehr essne aber das lässt der geldbeutel im moment nicht zu!

wiesenhof putenbrust und putengulasch ... das gefrorene zeug von aldi und konsorten da hab ich abstand von genommen, weil das übel mit enzymen geleimt ist ! wenn du das auftaust bzw in der mirco auftaust dann hast du nur noch glibber .... voll eklig das zeug

das stimmt aber ich dachte das wäre normal bei gefrohrenem hühnchen!
also meinst du dass es besser sei frisches zu kaufen und selber einzufrieren?
ich glaub das mach ich ab jetzt besser und den einen euro kann man sich auch leisten für die frische die man dadurch erhält!

ich kaufe meines im extra store .. da sind sogar noch die wände der muskeln dran teilweise, also das was um den muskel rum ist die hülle ..... komplett einfrieren weiss ich ned, bei geflügel ist das mit der frische immer kritisch, lieber frisch kaufen und in den normalen kühlschrank und innerhalb von 3 - 4 tagen verbrauchen, ab dann wirds kritisch ! und immer komplett durchbraten !

durchbraten mach ich immer! aber hab kein bock alle 3 tage einkaufen zu gehen! ich denke ich friere ein teil ein, damit ich immer was da hab ansonsten nehem ich frisches!

Bin ebenfalls Aldi-Kunde. Es gibt dort mindestens zwei Sorten Geflügel. Die brauchbare Sorte ist in einem 750kg Plastikbeutel verpackt, drauf steht "Premium Brustfilets". Die sind ganz ok und naturbelassen. Über die anderen "mit Würzung" wurde ja schon alles gesagt ...

Ich kaufe immer die tiefgefrorene Hähnchenbrust im Marktkauf, 500 g für 2,19 oder 2,29. Find' ich besser, als das vom Aldi, weil dieses, wie schon von bball4l bemerkt, recht glibberig ist. Hatte ich beim Fleisch vom Marktkauf erst ein mal.

Ich tau' mein Hähnchenfleisch allerdings nicht in der Micro auf, weil das oftmals so eklig an den Rändern wird. Lieber früh morgens in den Kühlschrank legen und dann abends verarbeiten.

Allerdings hören sich die Aldi "Premium Brustfilets" sehr gut an, werd' ich vielleicht gleich mal morgen ausprobieren.

v.H.

wo gibt es die denn? ich hab sowas bei meinem aldi noch nicht gesehen!
hab heut so eine packung putenbrust gekauft für 5,99€ das kh, hab ich lecker mit currypaste eingerieben eine stunde in den kühlschrank gesteltl und dann ab in den georgeforeman grill, ich muss sagen es war wirklich sehr lecker und richtig gute qualittä vielleicht bleib ich bei den frischen sachen. als nächstes teste ich das frische hühnchenbrustfilet. wie teuer ist dies premium zeugs?

Zurück
Oben