Wo ist die Grenze?

Ich persönlich glaube nicht dass diese grenzen ver algemeinert werden können. Der eine findet natural ganz ohne supplements für korekt und der andere ( wie ich ebenfalls) legt die grentze vor hormone oder vorstufen (prohormone).
Da wird jeder anders denken. Aber es ist eine großartige frage zum nachdenken.

Ich frag leute deswegen nicht mehr ob die natural sind sondern ob die schon mal steroid erfahrung gesammelt haben.

Aber ( falls es mir erlaubt ist) würde ich gerne eine offene zwischenfrage stellen: wenn jemand eine zeit lang steroide genommen hat und damit jedoch wieder aufhört (gesundheitlich oder why ever). Würdet ihr ihn wieder als natural bezeichnen?

Ich fände es falsch jemanden wegen zb einer einzigen spritze die er sich vor jahren gesetzt hat als nicht natural zu bezeichnen. Auf der anderen seite ist er ja eigendlich nicht mehr ganz natural. Da wäre die nächste frage egendlich ob überhaupt irgendwer noch gänzlich natural ist...

Auch ein wenig was zum nachdenken.

Mit freundlichen grüßen
jimmy

A

Anzeige

Re: Wo ist die Grenze?
Hallo jimmy1994,

schau mal hier:
beste .
Aber wo wir gerade eh beim Thema sind.Ich werde mich wohl auch von meinem Suppkonsum verabschieden und nur noch mit folgenden Sachen arbeiten:Zink,Fischöl,Bierhefetabletten und die stinknormale Ernährung mehr und mehr optimieren.Inspiriert hat mich dieser Artikel.Auch ich sehe es nicht mehr ein der Industrie mein Geld zuzuschustern.Keine Bcaas mehr,kein Whey,kein sonst noch was.Ich habe es geschafft das Rauchen aufzuhören,Alkohol zu meiden,das werde ich auch noch schaffen.Und seien wir doch mal ehrlich,wir wissen alle nicht ob es wirklich was bringt.Das Ding ist nur unser Kopf,der uns sagt:"Du brauchst bald wieder neue Bcaas etc.,sonst ist der Muskelaufbau nicht so gut..."
Auch meine Freundin hat mich mal mit dem Satz "Meinst du nicht auch,dass du das auch alles ohne dieses Zeugs erreicht hättest?!" sehr zum Denken angeregt.
Meine Bcaas,Creatin,Whey werde ich noch aufbrauchen und dann mal schauen ob sich was ändert,ich glaube nicht.
http://www.derwillezurkraft.de/content/die-supplüge-oder-wie-ich-der-industrie-den-rücken-kehrte (Verlinkung wurde abgesprochen)

@jimmy: sehr gute Frage - finde passt auch sehr gut zum Thema.

@Ruht: wie gesagt, ich habe mit den meisten supps schon sehr lange aufgehört. Whey werde ich aber wohl weiter nehmen, ebenfalls Glutamin. nicht, weil ich glaube, dass ichdamit schneller oder besser aufbaue, sondern weil ich für mich mit dem Whey nach dem Training eine schnelle versorgung sicher stellen kann - natürlich geht das auch mit GNL!!!

Glutamin deshalb, weil es - so ist mein Emfpinden - mir bei der Regenerartion hilft, aber in erster linie eigentlich, weil es mir bei meiner "Krankheit" hilft.

Aber wo wir gerade eh beim Thema sind.Ich werde mich wohl auch von meinem Suppkonsum verabschieden und nur noch mit folgenden Sachen arbeiten:Zink,Fischöl,Bierhefetabletten und die stinknormale Ernährung mehr und mehr optimieren.Inspiriert hat mich dieser Artikel.Auch ich sehe es nicht mehr ein der Industrie mein Geld zuzuschustern.Keine Bcaas mehr,kein Whey,kein sonst noch was.Ich habe es geschafft das Rauchen aufzuhören,Alkohol zu meiden,das werde ich auch noch schaffen.Und seien wir doch mal ehrlich,wir wissen alle nicht ob es wirklich was bringt.Das Ding ist nur unser Kopf,der uns sagt:"Du brauchst bald wieder neue Bcaas etc.,sonst ist der Muskelaufbau nicht so gut..."
Auch meine Freundin hat mich mal mit dem Satz "Meinst du nicht auch,dass du das auch alles ohne dieses Zeugs erreicht hättest?!" sehr zum Denken angeregt.
Meine Bcaas,Creatin,Whey werde ich noch aufbrauchen und dann mal schauen ob sich was ändert,ich glaube nicht.
http://www.derwillezurkraft.de/content/die-supplüge-oder-wie-ich-der-industrie-den-rücken-kehrte (Verlinkung wurde abgesprochen)
dankeschön :) würde aber auch gerne eure meinungen dazu hören. Also ob ihr denjenigen dann als natural ansehen würdet :) ausser es stört dich in diesem thread.

Und zu dem weglassen der supps kann ich nur eins sagen: probier es aus :) abbauen wirst dur garantiert nicht da du ja die eiweißversorgung (hoffentlich) gut erhältst :) ich wollt auch einiges weglassen da ich ja ( wie auf meiner pinnwand beschrieben ganz schon viel nehm aber es ist hald emotional schwer... Vlt wird das ein neuer vorsatz für 2012^^ aber nur vielleicht.

Mfg

also für mich ist jmd. der mal gespritzt hat und dann irgendwann aufhört und die wirkung wieder "verflogen" ist, die er nur durch die zusätzliche hilfe in anspruch nehmen konnte, wieder natural.

Kraftsport

meines erachtens nach Natural! Wenn jemand mal Heroin konsumiert hat und ein Junky war, es geschafft hat von dem Zeug weg zu kommen und rehabilitiert ist, ist er ja auch clean, oder?

@ Topic: so lang die Substanz auf der Dopingliste steht und man sie einnimmt ist für mich die Grenze überschritten worden, sprich man nimmt Doping!

also rein pragmatisch,wenn man so will,beginnt doping mit der einnahme einer verbotenen substanz.sprich diese substanz steht auf der dopinliste.punkt
es ist noch gar nicht so lange her da stand clenbuterol noch nicht auf der liste.also soweit mal -LISTE- steht oben DOPING steht nicht oben SAUBER
man kann das ganze natürlich etwas genauer betrachten. zur zeit legal erhältliche rezeptfreie mittel haben keine bis so geringfügige wirkung dass es keiner für notwendig hält diese auf die liste zu setzen.
moralisch gesehn müssten alle substanzen die über die normale gesunde ernährung hinausgehen(wie konzentrierte nährstoffe,mikronährstoffe usw)und möglicherweise die leistung steigern als doping gelten.denn hochkonzentriere nähr-mikronähstoffe sind ja nicht natürlich.
nur wo fange ich da an? beim protein,beim Vitamin C, bei aminosäuren oder bei fischölkapseln. das ist eine endlosschleife.

Es liegt in einem gesetzlichen Graubereich undnicht verboten es zu nehmen.

Der Bestandteil der enthalten ist (1,3 Dimethylamylamine ) steht auf der Dopingliste, somit wirst du bei keinem Wettkampf teilnehmen können der Dopingkontrollen durchführt, wenn du auf Jack3d bist

Okey danke, und ich werde nicht an einem Wettkampf teilnehmen weil ich es für mich mach, und auch gar nicht so dünn sein will wie die
Hm jack3d hat ja nebenwirkungen, stimmt das das man davon abhängig wird wie von drogen?

Okey danke, und ich werde nicht an einem Wettkampf teilnehmen weil ich es für mich mach, und auch gar nicht so dünn sein will wie die
Hm jack3d hat ja nebenwirkungen, stimmt das das man davon abhängig wird wie von drogen?

So dünn wie n wettkampfbodybuilder? Lol ich packs nicht.....
Sieh erstma zu dass du nur ansatzweise die masse vorweisen kannst wie einer von denen!

haha^^ schon mal nen Markus Rühl oder so gesehen? wenn der Dünn ist friss ich nen Besen! ;)

Man sieht,dass du noch viel lernen musst. :D

hmmm sobald es freiverkäuflich ist , ist es legal für mich :)

zu jack3d: ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert denke aber das ich das mal in nächste zeit ausprobieren werde weil mein spezieller pre-workout shake geht langsam leer ^^...

er meinte sicher, er will nicht so definiert aussehen

jack3d ist nicht schlecht, ab und zu, aber nichts besonderes

A

Anzeige

Re: Wo ist die Grenze?
Hallo GreatHulk,

schau mal hier:
beste .
Zurück
Oben