premutos667
New member
Hallo Jungs und natürlich Mädls (von denen wir hier leider viel zu wenig haben)
heute stelle ich mal eine Frage in den Raum, die hoffentlich zum etwas nachdenken anregt - und... bitte KEINE Grundsatzdiskusssion.
Heute war ich mit einem Kollegen, der ebenfalls trainert nach dem Training essen - wie wir es öfters mal machen. Für aussenstehende Langweilig für uns ein Ritual. Stundenlang quatschen wir über Training, Ernährung, alles, was sonst noch dazugehört. Auch Doping, etc. Nicht, dass Doping unbedingt dazugehört, aber heute warf es in dem Zusammenhang doch eine Frage auf:
wie weit geht natural?
diese Frage kam aus einem bestimmten Grund auf.
1,3 Dimethylamylanin (DMAA, Geranium Extrakt)
dieser Wirstoff kann einen positiven Dopingtest bewirken, außerdem sind die möglichen Nebenwirkungen nicht außer acht zu lassen.
Wo kommt dieser Wirkstoff vor?
Jack3d ist wohl das bekannteste Beispiel dafür, allerdings setzen andere Hersteller auch auf diesen nicht ganz ungefährlichen Wirkstoff, da dieses DMAA auch wirkt.
Nach wie vor ist dieser Booster legal erhältlich (noch), wie viele andere auch.
Aber: dieser Wirkstoff steht auf der Dopingliste.
Nebenwirkungen unter anderem: Kopfschmerz, Bluthochdruck, Abhängigkeit,...
so, jetzt seid ihr gefragt...:hmm:
heute stelle ich mal eine Frage in den Raum, die hoffentlich zum etwas nachdenken anregt - und... bitte KEINE Grundsatzdiskusssion.
Heute war ich mit einem Kollegen, der ebenfalls trainert nach dem Training essen - wie wir es öfters mal machen. Für aussenstehende Langweilig für uns ein Ritual. Stundenlang quatschen wir über Training, Ernährung, alles, was sonst noch dazugehört. Auch Doping, etc. Nicht, dass Doping unbedingt dazugehört, aber heute warf es in dem Zusammenhang doch eine Frage auf:
wie weit geht natural?
diese Frage kam aus einem bestimmten Grund auf.
1,3 Dimethylamylanin (DMAA, Geranium Extrakt)
dieser Wirstoff kann einen positiven Dopingtest bewirken, außerdem sind die möglichen Nebenwirkungen nicht außer acht zu lassen.
Wo kommt dieser Wirkstoff vor?
Jack3d ist wohl das bekannteste Beispiel dafür, allerdings setzen andere Hersteller auch auf diesen nicht ganz ungefährlichen Wirkstoff, da dieses DMAA auch wirkt.
Nach wie vor ist dieser Booster legal erhältlich (noch), wie viele andere auch.
Aber: dieser Wirkstoff steht auf der Dopingliste.
Nebenwirkungen unter anderem: Kopfschmerz, Bluthochdruck, Abhängigkeit,...
so, jetzt seid ihr gefragt...:hmm: