Wo find ich die Ganzkörpertrainingspläne ?

A

Anzeige

Re: Wo find ich die Ganzkörpertrainingspläne ?
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55618-Ganzkörpertraining

Hier gibt es etwas dazu.

http://www.bodybuildingforum.at/blo...Ziel-Bankdrücken-100kg-Kreuzheben-200kg-(Log)

Das hier habe ich auch noch gefunden, auch ein guter Ansatz. Allerdings muss man nicht mit 5x5 trainieren. 3x8 oder 3x10, 3x12 eignet sich natürlich auch. Wollte damit nur den WKM Plan noch erwähnen.

okey könnte man im GK Plan auch mit 8Übungen Arbeiten statt 6 bzw tiefer

und noch eine Frage bei einem GK

Wenn man Montags Mittwoch und Freitags Traniert kann man dann so tranieren das man

Montags : mittlere Intensität ca 10 Wiederholungen
Mittwoch : siehe Montag
und Freitag : Da man 2 tage Regenation hat 8 wiederholungen ( Aufs Maximum gehen ) Tranieren ?

Oder kommt man damit ins übertraining

Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Dips
Langhantelcurls

Wie wär der ?

T1
Kniebeugen
bankdrücken
dips
Schulterdrücken
Seitenheben

Bauch

T2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Shrugs
Langhantelcurls

Bauch

Seitheben brauchst nicht wirklich meiner Meinung nach. Wadenheben könntest du stattdessen mit reinnehmen.
Ansonsten hast du gerade den push/pull plan entworfen. Finde den Plan gut.

Gruß

Oder soll ich eventuell eine Bein Übung, denke da an Beinpresse, dazu fügen da starkes beintraining mehr reize gibt und für eine höhere Ausschüttung von Wachstumshormonen führt ?

edit : warst schneller :D okey dann werd ich seitenheben rauslassen und eine Beinübung mehr reintun :)

verbessert mich bitte wenn ich was falsches sage, aber ist in der T1 nicht zu viel schulter mit drin?? ich mein BD, dips, und schulterdrücken?? klingt etwas viel meiner meinung nach

Ne passt schon, beim BD und bei den Dips sind die Schultern nur Helfferlein...

Ich würde Seitheben rausnehmen und Wadenheben reinbauen.
Beinpresse brauchst nicht, wenn du die Kniebeugen richtig machst passt das schon.

Bei der Intensität würde ich nicht wechseln. Bleib bei ca 8-12 Wdh, finde ich ist die beste Wdh Zahl für solche Trainings.

okey danke

A

Anzeige

Re: Wo find ich die Ganzkörpertrainingspläne ?
Zurück
Oben