Wo Erdnussbutter kaufen ?

izzoplus

New member
könnt ihr mir sagen wo ihr eute erdnussbutter kauft ?

hab mir heute 350 gramm erdnussbutter bei extra für 1,79 € gekauft,

find ich n bisschen teuer, was bezahlt ihr so ?

A

Anzeige

Re: Wo Erdnussbutter kaufen ?
Das ist doch nicht teuer! :rolleyes: Ich zahle mittlerweile 1,99 € (früher 1,59 €) für das 350g-Glas. Von Ültje kostet's fast noch 'nen Euro mehr. Und der Coffee-Shop, bei dem ich öfter bin, will sogar fast 6 € für das Glas haben. :eek:

v.H.

Hi David altes Haus :D

Naja stimmt schon ,ich hab mal 1,19 bezahlt! Aber ich habe keine ahnung ob die Erdnussbutter jetzt nun was teurer ist. Meine Mutter geht sonst immer für mich einkaufen*fg*

Schau dich einfach mal beim nächsten großen Supermarkt um. ;)

kanNzler schrieb:
meint ihr erdnussbutter ist "besser" als nutella ?

KLAR!
Nutella -> BÄÄÄÄÄH
Ernußbutter -> HUIIIII!! :D

Nutella:
nutellazusammen.gif

Erdnussbutter (pro 100g)

Nährwerte:
Kilokalorien: 627 kcal
Kilojoule: 2622 kJ
Protein: 27,1 g
Fett: 49,9 g
Kohlehydrate: 12,7 g
davon Zucker: 0 g
Ballaststoffe: 8,1 g

Fettsäuren:
Gesättigte Fettsäuren: 9,3 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 26 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 12,3 g
Cholesterin: 0 g

Wußte nicht das Erdnussbutter, noch einigermaßen erträgliche Nährwerte besitzt. Dachte es wär alles das gleiche.

Liegt wohl auch daran das ich weder Nutella noch Erdnussbutter nach meinem Grundschul Alter gegessen habe :confused:.

Naja, der Fettgehalt ist ja nun schon ganz ordentlich... aber wenn man sich nicht nur davon ernährt. Und es schmeckt halt so gut... mhhh lecker!

da auch in nutella die fette aus nüssen sind, dürfte da der unterschied wohl recht gering sein.

ich dachte immer, dass in erdnussbutter auch noch ordentlich zucker ist, aber ich werds mal testen. vielleicht schmeckts ja :)

kanNzler schrieb:
da auch in nutella die fette aus nüssen sind, dürfte da der unterschied wohl recht gering sein.

ich dachte immer, dass in erdnussbutter auch noch ordentlich zucker ist, aber ich werds mal testen. vielleicht schmeckts ja :)

probier mal erdnussbutter mit erdbeermarmelade auf nem vollkornbrötchen und am besten noch n glas milch dazu,

schmeckt einfach nur geil !!!

hm ich ess eigentlich nur vollkornbrot "wendeln`s bestes" und davon jeden tag 2 scheiben als zwischenmahlzeit :)

ansonsten keine brötchen oder anderes brot...

kanNzler schrieb:
hm ich ess eigentlich nur vollkornbrot "wendeln`s bestes" und davon jeden tag 2 scheiben als zwischenmahlzeit :)

ansonsten keine brötchen oder anderes brot...

ob vollkornbrot oder vollkornbrötchen is ganz egal :rolleyes: . is beides lecker ;)

NO LIMIT DAVID schrieb:
ob vollkornbrot oder vollkornbrötchen is ganz egal :rolleyes: . is beides lecker ;)

Laut Kennzeichnungspflicht muss "Vollkornbrot" mindestens 95% aus Vollkornmehrl bestehen. "Vollkornsemmeln" nur zu 30%. Bei manchen "Aldi"- und "Folienbroten" habe ich da allerdings Zweifel (wird wohl wie in America eingefärbtes Weißmehl sein).

also ich hab mir jetzt mal e-butter zugelegt und eben "getestet".
auf dem vollkornbrot schmeckts eigentlich nicht so besonders. kann ich mir genausogut `ne erdnuss drauflegen :)

hatte ja gedacht die würden das zeug auch noch irgendwie süßen, ist ja schließlich nen (frühstücks-)brotaufstrich.

naja, hau ich halt das eine glas weg und bleibe beim nutella.

Das Problem bei "Nutella" ist, dass da Unmengen von Zucker drin sind! :( Also Erdnussbutter ist da auf jeden Fall die bessere Wahl.

v.H.

van Helsing schrieb:
Das Problem bei "Nutella" ist, dass da Unmengen von Zucker drin sind! :( Also Erdnussbutter ist da auf jeden Fall die bessere Wahl.

v.H.
Als Alternative könnte man auch reinen Nussmus aus dem Reformhaus kaufen. Das sind einfach nur die jeweiligen Nüsse in "zermanschter" Form (Ernuss, Mandel, Haselnuss, etc.). Allerdings sollte man das ganze immer schön umrühren, bevor man es verwendet. Schmeckt auch ganz gut im Müsli, mit Quark oder Obst.

Gruß

kanNzler schrieb:
also ich hab mir jetzt mal e-butter zugelegt und eben "getestet".
auf dem vollkornbrot schmeckts eigentlich nicht so besonders. kann ich mir genausogut `ne erdnuss drauflegen :)

hatte ja gedacht die würden das zeug auch noch irgendwie süßen, ist ja schließlich nen (frühstücks-)brotaufstrich.

naja, hau ich halt das eine glas weg und bleibe beim nutella.

jetzt nach 3 wochen hab ich die dose (350gr) alle und inzwischen ist mir nutella zu süß :D

hab dann wohl jeden tag ca. 16-17 gramm davon gegessen.

man gewöhnt sich halt dran kann man da nur sagen...

A

Anzeige

Re: Wo Erdnussbutter kaufen ?
Zurück
Oben