Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
kanNzler schrieb:meint ihr erdnussbutter ist "besser" als nutella ?
The Freak schrieb:Naja, der Fettgehalt ist ja nun schon ganz ordentlich... aber wenn man sich nicht nur davon ernährt. Und es schmeckt halt so gut... mhhh lecker!
kanNzler schrieb:da auch in nutella die fette aus nüssen sind, dürfte da der unterschied wohl recht gering sein.
ich dachte immer, dass in erdnussbutter auch noch ordentlich zucker ist, aber ich werds mal testen. vielleicht schmeckts ja![]()
kanNzler schrieb:hm ich ess eigentlich nur vollkornbrot "wendeln`s bestes" und davon jeden tag 2 scheiben als zwischenmahlzeit
ansonsten keine brötchen oder anderes brot...
NO LIMIT DAVID schrieb:ob vollkornbrot oder vollkornbrötchen is ganz egal. is beides lecker
![]()
Als Alternative könnte man auch reinen Nussmus aus dem Reformhaus kaufen. Das sind einfach nur die jeweiligen Nüsse in "zermanschter" Form (Ernuss, Mandel, Haselnuss, etc.). Allerdings sollte man das ganze immer schön umrühren, bevor man es verwendet. Schmeckt auch ganz gut im Müsli, mit Quark oder Obst.van Helsing schrieb:Das Problem bei "Nutella" ist, dass da Unmengen von Zucker drin sind!Also Erdnussbutter ist da auf jeden Fall die bessere Wahl.
v.H.
kanNzler schrieb:also ich hab mir jetzt mal e-butter zugelegt und eben "getestet".
auf dem vollkornbrot schmeckts eigentlich nicht so besonders. kann ich mir genausogut `ne erdnuss drauflegen
hatte ja gedacht die würden das zeug auch noch irgendwie süßen, ist ja schließlich nen (frühstücks-)brotaufstrich.
naja, hau ich halt das eine glas weg und bleibe beim nutella.