Wiviel Sätze für den Bauch ? -

BruceLee

New member
hallo, ich trainiere schon ne ganze Weile. 3x mal die Woche. Jede Muskelgruppe nur ein mal die Woche. usw. Im grossen und ganzen, bin ich zufrieden. Kraft, Ausdauer und Muskeln sind mehr geworden. Doch ich habe das Gefühl am Bauch passiert garnichts. Liegts daran das ich zuwenig mache ?

Ich trainiere meinen Bauch So, Di, Do. Dabei mache ich nur Crunches. Nach dem Schema 35/25/15 Sätze mit einem momentan 20kg gewicht auf der Brust. Reicht das ? oder sind 3 Sätze pro Trainingseinheit für einen so grossen Muskel zu wenig ?

gruss vom bruce

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

Auch das Thema "Bauchmuskulatur!

lieber BruceLee,

wurde hier schon erschöpfend behandelt und ist im Archiv nachzulesen.

Wenn Du Pech hast kannst Du trainieren bis Du schwarz wirst,:winke:und es passiert überhaupt nichts, da es genetisch vorbestimmt ist.
Bauchmuskeln sind (neben Wadenmuskeln) nicht so hypertrophierbar wie die restliche Muskulatur.
Je früher Du Dich damit abfindest, um so weniger tut es weh!!:)

Gruß Rainer

Ergänzung zu Rainers Antwort

nicht vergessen - der zweck eines krafttrainings liegt in einer steigerung der muskelkraft und nicht in einer bloßen hypertrophie. du wirst sicherlich eine kraftsteigerung festgestellt haben, oder nicht? na also! alles andere geht in richtung "adonis-komplex". siehe auch die FAQ-atwort zu "waschbrettbauch".
gruß, kurt

Zurück
Oben