witziges Rätsel

A

Anzeige

Re: witziges Rätsel
ha i habs auch dachte mir am anfang auch das man es mit 6 multiplizieren muss aber wenn man es sich aufschreibt liegt die lösung auf der hand.

das war do kein tipp i habs aufgeschrieben mach i immer bei nem rätsel wer macht das schon im kopf. Übrigens Addicted lösch die Lösung mach einfach n paar sternchen hin.

also leute so schwer is es ned
ich hab keine beiträge davor gelesen und ich hab nicht mal ne minute gebraucht
mein obiger beitrag is edited

na gut Burschen
wenn euch das zu leicht war dann hab ich da ein bekanntes historisches Rätsel:

Eine Burg mit 2 Eingängen wird abwechseld von 2 Brüdern bewacht.
Das eine Tor birgt den Schatz, das Andere einen Drachen.
Dazu kommt noch, daß einer der Brüder immer lügt und der Andere immer die Wahrheit sagt.
Jetzt gilt es dem Wächter (vielleicht ist es der Lügner, vielleicht aber auch nicht) eine einzige Frage zu stellen, um herauszufinden hinter welchem Tor der Schatz ist.

p.s. keine Sorge, wenn das auch zu leicht ist, hab ich noch eines.
LG Ratzfatz

aber ich darf schon davon ausgehen das der, der die wahrheit sagt IMMER die wahrheit sagt und der lügner IMMER lügt oder?

edit; ah steht ja eh da :D

dann verdirbst du doch den Anderen den Spaß

schick mir eine PN

weil ein paar von euch durch die Fragestellung etwas verwirrt sind, hier eine Variante des Rätsels. (die Lösung ist die Selbe)

Eine Burg hat zwei Tore. Hinter dem einen ist ein Schatz, hinter dem anderen der Drache.
Zwei Wächter bewachen die Tore. Der Eine sagt immer die Wahrheit, der Andere lügt immer.
Man darf jetzt einem der beiden EINE Frage stellen um herauszufinden, wo der Schatz ist

Ist das eine logische Antwort(bzw Frage) oder eine Scherzantwort(bzw Scherzfrage) ? Weil ich komm auch nicht wirklich drauf ...

seht ihr leute

so einfach das zahlenrätsel für mich war so ist dieses rätsel für manche leicht und ich hab keinen schimmer

A

Anzeige

Re: witziges Rätsel
Zurück
Oben