witziges Rätsel

A

Anzeige

Re: witziges Rätsel
Weil viele das Rätsel von Ratzfatz jetzt haben denke ich kommt nun nochmal eins von mir, was man mir mal in der Schule vor4 Jahren oder so gestellt hab und wo ich damals nich drauf gekommen bin. Eigentlich muss man nur logisch rangehen.

Ein Staubsaugervertreter klingelt an der Tür einer Hausfrau. Die verspricht, ihm einen Staubsauger abzukaufen, wenn er das folgende Rätsel lösen kann: "Ich habe drei Töchter. Das Produkt ihrer Alter ist 36. Ihre Summe ergibt meine Hausnummer". Der Staubsaugervertreter verlässt daraufhin das Haus, grübelt eine Weile nach und klingelt dann erneut. "Ganz schaffe ich es noch nicht", sagt er. Darauf die Hausfrau: "Meine älteste Tochter spielt Geige". Wie alt sind die Töchter?

Hab mir die Antwort gerade im Internet angeschaut weil ich um 00:20 keine Nerven für sowas habe .. muss aber auch sagen dass es "schwer zu verstehen" ist .. Bisschen komisch beschrieben würd ich meinen ..

ging mir gleich daki... hab sogar 2x durchlesen müssen, damit ich die lösung versteh ^^

ratzfatz's rätsel hab ich aber auch erst jetzt geknackt :D

ok das zahlenrätsel war bisschen sehr leicht und schnell zum sehen.. njaa und das mit den autos haben wir in da schule glaub ich auch schon durchgemacht.. haben bisschen länger braucht für das..

Was für Autos ???

Naja hab mir das Rätsel ja nich ausgedacht. Man könnte auch sagen, nenn mir alle x*y*z kombinationen um auf 36 zu kommen. und so weiter, will jetzt nich alles vorweg nehmen.

Bei dem Rätsel geht es eben auch darum aus diesem "Gespräch" die nötigen Infos zu rauszuholen. Ich dachte auch die ganze Zeit "Wat hat denn diese dumme Geige damit zu tun" ...

heheh mal was einfaches:

ES ist mächtiger als Gott.
Es ist bösartiger als der Teufel.
Die armen Leute haben ES.
Die reichen Leute brauchen ES.
Wenn du ES isst, dann stirbst du.

Was ist ES?

ok meine klassen kollegen habn sich darueber ne stunde lang gedanken darueber gemacht. iwann wolltens nimmer und ich habs denen gsagt^^

Zurück
Oben