witziges Rätsel

A

Anzeige

Re: witziges Rätsel
das erste wird mit 2x, das 2. mit 3x, das 3. mit 4x, das 4. mit 5x und dann muss das 5. doch mit 6 multipliziert werden ?!

Also 90 ist nicht die Lösung...
Wenn man es geknackt hat ist es auf einmal total logisch.
Wenn Ihr es wißt postet die Antwort aber bitte nicht.

scheiße war das mal einfach :D hahah .. aber naja ohne angeben zu wollen für nen HTL schüler is das nichts (datenverarbeitung, da hat man ähnliche fächer mit algorithmen & so wegen programmieren)

Aber ich hab ein schweres rätsel, falls das jmd lösen kann ist er GUT :D

Du hast 2 Räume (ohne fenster oder so, nur ne Tür wo du nicht durchschauen kannst)

Raum 1 hat 3 Schalter (Schalter A, Schalter B, Schalter C)
Raum 2 hat 3 Lampen (Lampe A, Lampe B, Lampe C)

Du bist in Raum 1 und darfst die Schalter umlegen wie du willst!
Nach sagen wir mal einer Stunde Bedenkzeit :D darfst du dann in Raum 2 und musst entscheiden welche Lampe zu welchem Schalter gehört :D

Ich hoff ich habs jz gut erklärt um unnötige Fragen zu vermeiden .. antworten per PN um den anderen nicht den reiz zu verderben :D

Also ich kenn KEINEN ders gelöst hat ..

Was ihr versuchen müsst ist das hier:

http://www.adventure-yachting.de/Mathematik/einsteinraetsel.htm

"Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. "

hab es mit nem Kumpel an der Uni mal gemacht. Alleine hätte ich dafür ein Weilchen gebraucht um es zu lösen.

Was ihr versuchen müsst ist das hier:

http://www.adventure-yachting.de/Mathematik/einsteinraetsel.htm

"Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. "

hab es mit nem Kumpel an der Uni mal gemacht. Alleine hätte ich dafür ein Weilchen gebraucht um es zu lösen.
35-40 Minuten hats gedauert.
Wenn man sichs aufschreibt, ist es gar nicht so schwierig. (das hab ich anfangs gar nicht gemacht und da ging gar nichts weiter ^^)

Zurück
Oben