wisst ihr was scheisse ist???...

cooney2002

New member
zu hause zu trainieren!!!
es ist echt zum kotzen
mad.gif
mad.gif

weil bin gerade beim bankdrucken und da ich hier leider keinen ordentlichen Trainingspartner habe kann ich leider aus sicherheitsgrunden nicht bis zum muskelversagen trainieren. (hab die stange (hantelstange (!!!)) mal nicht mehr hochbekommen und musste sie dann uber meinem bauch und meine eier abrollen, vom bauch musste ich fast kotzen und von den eiern, na kann sich ja jeder denken...)
kann also immer nur so trainieren, dass ich das gewicht gerade mal noch so hoch kriege. meistens konnte ich dann aber noch einen (drei mit TP) machen, mache ich aber um sicherzugehen lieber nicht mehr.
meine frage nu: hindert dass meinen aufbau sehr stark? oder wurde es sich nicht viel nehmen, wenn ich mit TP bis zum muskelversagen trainieren wurde?

cooney

Mit TP wäre sicherlich intensiver.

Ich trainier auch allein zu Hause. Ich bin auch schon mal unter der LH-Stange liegen geblieben. Sicherlich keine nette Erfahrung.
Naja, jetzt höre ich halt auf meinen Körper. Wenn ich merke, da geht nichts mehr, dann laß ich halt eine WH weg. Dafür mache ich im Anschluß (sofort, runter von der Bank und auf den Boden) an´s Bankdrücken Liegestütze bis ich auf die Schnauze falle. Ist mit Sicherheit nicht so intensiv wie ein Training mit Unterstützung. Aber geht schon mal.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Guten Morgen Freunde,

ich habe mir mal dieses Polster gekauft welches man bei Kniebeugen verwendet um sich nicht weh zu tun.

Genau dieses Polster setzte ich auf meine LH wenn ich bis an die Grenze gehen will.
Und siehe da, hatte auch die Ehre zu erleben was Muskelversagen ist. Mit dem Polster aber ist das runterrollen nicht allzu schmerzhaft.
Dieses Polster ist dafür bestens geeignet.

ps. Trainiere auch daheim

DUDE

Gibt doch nix Schöneres als zu Hause zu trainieren
biggrin.gif

Um eine Beschädigung der Familien-Juvelen beim wegrollen der Langhantel zu vermeiden
eek.gif
hab ich die Übung völlig gestrichen. Mein 12-Jähriger Sohn kann mir die Stange eh noch nicht von der Brust nehmen.
Also mach ich statt Langhantel-Drücken lieber Kurzhantel-Brustdrücken. Zieht meiner Meinung nach wesentlich besser in die Titten und da kann man die Übung bis zum Muskelversagen machen ohne dann eingeklemmt zu sein. Gab schon ettliche interessante Threads "KH-Drücken contra LH-Drücken" und es gibt sehr viele Leute (mich eingschlossen), die dem KH-Drücken eine wesentlich bessere Wirkung auf den gesamten Brustmuskel bescheinigen. Nach der letzten Wiederholung einfach die Kurzhanteln an der Seite halten, Füsse unterhaken und Oberkörper aufrichten.
Gruß WTB

*Docker. Das Polster iist von Golds Gym. Gibt bestimmt in jedem Laden wo es Trainingsgeräte und Hanteln gibt.
Fragst einfach nach. Dürfte kein Problem werden das zu bekommen.

*Waschtrommel. Mich hats als ich noch im Fitness Center trainiert hab bei KH drücken von der Bank gehauen. Bin ins schwanken gekommen und dann ging die Post ab. War richtig mitiviert immer mehr Gewichte zu nehmen an dem Tag. Bis ich schmerzhaft erfahren musste wo meine Grenze damals lag.
Und ausserdem ist es ne ziemliche Belastung für die Schulter bis man die KH an der richtigen Position hat um loszulegen. Ohne Partner recht schwierig. Okay Du hast ja Deinen Sohn. Witz HAHA.

Jeder hat so seine Lieblingsübungen.

Sollte jetzt auch keine Kritik oder so sein.

Bis dann

DUDE

@ Dude
ne, seh ich auch nicht als Kritik
wink.gif

Und um ehrlich zu sein: Mir ist die Kurzhantel auch mal nach hinten abgehauen, was einen Monat höllische Schmerzen im rechten Arm brachte.
Die Übung muß man wirklich lernen und sie muß immer mit voller Konzentration durchgeführt werden. Wenn man aber den Bewegungsablauf erst mal verinnerlicht hat, kann man damit auch zu Hause an die Grenze gehen, ohne die Gefahr unter einer Langhantelstange gefanngen zu liegen.
Gruß WTB

* Waschtrommelb.

Ich liebe es Schrägbankdrücken mit KHs zu machen. Aber hast recht, man muss zu 100Prozent dabei sein sonst hat man sie irgendwann im Spiegelschrank oder schlimmer noch--- im Gesicht.

Das Problem bei mir ist nur das hochbekommen der KH. Ich leg sie auf meine Oberschenkel und dann erst die rechte dann die linke. Bis ich dabit fertig bin hab ich mind. 20Prozent meiner mimentanen Kraft schon verbraten. Aber einen anderen Weg gibt es da wohl nicht.

DUDE

@ Dude
ja, das stimmt.
Die Hanteln erstmal in Ausgangsstellung zu kriegen ist schon anstrengend.
Da hat man´s beim LH-Drücken schon leichter
wink.gif

Ich leg sie auch immer kurz auf den Oberschenkeln ab - kurz mental konzentrieren und bei Zurücklehnen halt ich die Hanteln schon an der Seite.
Das Ablegen ist noch übler.
Mein Sohneman hilft da immer, in dem er die Schrägbank ein wenig nach oben drückt während ich mich mit den Hanteln wieder aufsetze.
eek.gif

Dann hab ich die wieder auf den Schenkeln und kann sie locker absetzen.
Was mich allerdings am meisten nervt ist die Tatsache, dass ich keine Teilwiederholungen mehr hinkriege
frown.gif

Überall klappt das (Scott-Curls, KH-Kickbacks und so weiter), nur beim KH-Drücken kann ich nach der letzten Wiederholung diese Scheiß-Teile keinen Milimeter mehr nach Oben bewegen. Liegt wahrscheinlich an dem für den Muskel ungünstigen Kraftwinkel. Aber da ich mit meinen Möpsen eh zufrieden bin mach ich mir keine großen Sorgen
wink.gif

Gruß WTB

Hi Leutz
wink.gif

Ich trainiere auch zu Hause und mir gefällt es auch

Ich denke mal es hat alles vor und nachteile aber ich finde wenn man zu hause traniert kann man musik hören wie lau man will und welche man will, man kann sich anstellen wie man will und man wird nicht dum angegrinnst und und und, was ich das beste finde ist das ich nach dem training sofort zu hause bin und in meine gewohnte dusche hüpfen kann
wink.gif
)))))

Ich holl mir im neuJahr ne bank dann werd ich sicher sehn was ihr meint ... mir geht manchmal beim nackendrücken so das ich die LH fast nicht mehr hinterm Kopf vorbringe
wink.gif

------------------
cya RAVEN

@Raven

haste Dich schon nach Bänken umgeguckt ???
Ich bin selbst grad an stöbern aber ich werd echt nicht schlüssig
eek.gif

Die Basic 2 von Christopeit gefällt mir ganz gut.
Gruß WTB

manno, leute, nu gebt dem jungen doch mal ratschläge, wie er bis zum muskelversagen trainieren kann!

also, mir gings auch so. meine verstelbaren böcke waren zu hoch, da war die bewegung zu klein. ich hatte eigentlich vor, sie neben der bank zu plazieren, sodass die nach außen abstehenden teiler der stange beim herablassen der hantel abgestützt würden. aber diese stützen waren zu hoch. klar, bin ja net dumm. ich schau im keller und finde da noch zwei alte holzböcke, die kleiner waren. sie waren sogar genau so groß, dass ich die hantel bis auf 2 cm auf meine brust herunterlassen kann. das ist also die perfekte lösung! ich kann die hantel runterknallen lassen und mir passiert nichts. man muss nur etwas erfinderisch sein.

------------------
www.incobus.da.ru

@WTB

Ich hab grad mal auf denen ihrer page gechaut aber da gibbet keine BASIC 2

aber egal es gibt auch gute andere

Mein Prob ist nur das es eng wird in meinem Zmmer und daher brauch ich ne bank mit wenig extras

also nur bank und so teile für die langhantel ...

kannste mir da was preiswertes empfehlen?

------------------
cya RAVEN

Ach ja nochwas

ich sagte ja schon das die bank möglichst klein sein sollte und ohne viel schnickschnack und man sollte sie zusammenklappen können ...

so und nun geh ich trainieren
wink.gif
)

------------------
cya RAVEN

Ich trainiere auch zu Hause,habe mir aus dem Baumarkt zwei Gerüstböcke gekauft.Das stück für 30 DM die kann man super als Ständer nehmen von Bankdrücken bis Kniebeugen ist alles machbar.Belastbar bis 250 kg,dann noch zwei als Notstütze die man kleiner stellt,Die dass Gewicht abfangen und man kann bis zum abkotzen tra
inieren.

* raven. Diese Langhatelteile die Du meinst kosten 350.--DM. Soviel hab ich damals bezahlt. Aber mit denen kannst auch von Kniebeugen bis LH drücken liegend alles machen.

Aber teuer sind se halt.

DUDE

huhu!

jo das kenne ich auch sehr gut!!!!! ist mir damals als ich noch zu hause trainierte auch öfters passiert!!!! keine nette erfahrung meine herren! =)))) die hantelstange inkl gewichte am bauch abrollen... tja das ist sehr unangenehm um es nett auszudrücken!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

wenn ich mich all diejenigen ansprechen darf, die zuhause trainieren/trainiert haben und ebenmal die hantel auf der brust hatten:
wieviel gewicht hatten eure bäuche und eier auszuhalten?
wäre mal interessant zu wissen, weiter bringts natürlich niemanden.
ich hatte mit meiner methode mit den böcken irgendwann das problem, dass die ablageflächen am rand so klein durch zusatzgewichte geworden waren, dass die hantel dann bei vollem arbeitssatz nicht mehr packen konnte
frown.gif
. ich trainiere ja nicht mit sehr viel, weil ich noch nicht sehr stark bin, aber 75 kg war dann das höchste. deshalb bin ich letztens erst mal wieder große scheiben kaufen, damit ich wieder mehr ablagefläche habe, das ist sicherer.

------------------
www.incobus.da.ru

Zurück
Oben