Wissenswertes und Vorstellung ;)

q0re

New member
Hallo,

ich heiße Andi, bin 18 Jahre alt und trainiere seit ca. 7 Monate.
Gewicht ca. 76 kg Größe 180 cm.

Angemeldet habe ich mich um mich zu informieren und mich auszutauschen. ;)

Ich trainiere 3-4 mal die Woche (Zuhause).

1x Bauch
1x Bizeps
1x Bauch/ Trizeps
1x Brust

Rücken jede 2. Woche 1 mal.

Ich hätte da ein paar Fragen, die mich schon ne weile brennend interessieren.
Der Körper braucht Zeit zum regenieren. Soll man trainieren, obwohl man den Muskelkater von 2-3 Tagen zuvor noch spürt? Oder sollte man das vermeiden?
Ich habe schon so oft gelesen, das Ernährung sehr wichtig ist. Wie wichtig ist Ernährung wirklich? Finger weg von Pizza und Co.?
Womit ich mich sehr schwer tue, viel Essen aber trotzdem Bauchmuskeln trainieren? D.h. kann ich beruhight Fleisch, Ei etc. in mich stopfen und trotzdem guten gewissens sein, das mein Bauch trotzdem an Muskeln und nicht an Fett zunimmt?

Bringen Eiweißshakes viel?

Ich bin mir sicher, das das ein oder andere Thema schon einmal abgehandelt wurde. Würde mich trotzdem über Antworten freuen.

Grüße ;)

will mal "nett" sein und zumindest kurz was zum Training sagen:

Trainier den ganzen Körper: auch Beine!!!!! und den Rücken gleich oft wie alle anderen Muskelgruppen. deine Arme wachsen besser, wenn du den ganzen Körper trainierst. Glaub mir.

so, und jetzt warte ich, bis YoungHulk kommt und dir den Stickie verlinkt.

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antworten ;)

Habe mir mal alles genau durchgelesen, es wurde mir auch einiges klarer.
Am besten ist ja doch, einfach mal zu probieren und aus Resultaten lernen ;)

melde dich lieber im fitnessstudio an ^^
trainiere nach einem gk oder 2er split
friss wie ein schwein und zack in paar monaten hast du schon ordentlich muskeln aufgebaut

Hallo,

ich wohn ziemlich abgelegen, das nächste Fitnessstudio ist ca. 20 km weg.
Ich trainiere viel bei meinem Nachbarn, der hat einen Trainingsraum mit einigen Geräten und Zuhause.
Naja 2er Split ist mir nach bereits 7 Monaten Training zu wenig.

Grüße

dann hast den nicht richtig trainiert. viele hier trainieren nach wie vor GK oder 2er Splits und das nach vielen Jahren noch. wenn du sagst, es ist dir nach 7 Monaten - was in diesem Sport gar nichts ist - zu wenig, hast bisher nicht richtig trainiert.

Ich trainiere ca. 2 x die Woche 1 Stunde.. und 2x 25 Minuten Bauchtraining..
Ich fühl mich mit dem Training wohl, hab auch kein schlechtes Gewissen, zu wenig getan zu haben und bin weder unter- noch überfordert.

ich glaube du nimmst das ganze einfach nicht so ernst, da ich weder sehe, dass du guten rat von erfahrenen leuten annimst, noch dass du irgendwie richtig mit begeisterung bei der sache bist.

ich stelle dir ganz bewusst die frage: warum trainierst du und was willst du erreichen?

weiterführende frage: was bist du bereit dafür zu tun/geben!? <-- das ist eine ganz entscheidende sache, denn diesen sport liebst und lebst du oder du lässt es eben sein, weils zeitverschwendung ist.

das sollte dir bewusst sein.
grosse muckies und einen definierten body bekommt man nicht, weil man ein paar hanteln schwingt und ein paar sit ups macht. bei diesem sport muss man sich weitgehends mit der ernährung und mit der trainingslehre auseinandersetzen (lesen / verstehen), man muss diszipliniert und entschlossen sein, um etwas zu erreichen.

Wie kannst du sehen ob ich mit richtiger Begeisterung dabei bin?

Ich bin über jeden Beitrag von irgend einem User dankbar ;)
Habe mir auch den Link von YoungHulk durchgelesen und habe auch einiges dazu gelernt.
Nur weil ich meinen eigenen Trainingsplan habe, mit dem ich eigentlich zufrieden bin und auch schon Erfolge damit einfahren konnte, nehme ich das nicht ernst genug?

Zu deiner Frage, warum ich trainiere und was ich erreichen will.
Vor 2 Jahren war ich nicht gerade der Schlankeste, habe auf 9 Monate ca. 25KG abgenommen. Eine weile später fing ich auch an zu trainieren, um aus meinem Körper noch mehr zu machen.
Bilder folgen evtl in kürze.
Ich denke die Motivation habe ich definitiv ;)

Danke trotzdem für deinen Beitrag. ;)

Ganz einfach ohne lange drum rum zu reden:
Dein eigener "trainingsplan" ist müll und wird zu haltungsschäden führen!

Zurück
Oben