Hallo,
ich heiße Andi, bin 18 Jahre alt und trainiere seit ca. 7 Monate.
Gewicht ca. 76 kg Größe 180 cm.
Angemeldet habe ich mich um mich zu informieren und mich auszutauschen.
Ich trainiere 3-4 mal die Woche (Zuhause).
1x Bauch
1x Bizeps
1x Bauch/ Trizeps
1x Brust
Rücken jede 2. Woche 1 mal.
Ich hätte da ein paar Fragen, die mich schon ne weile brennend interessieren.
Der Körper braucht Zeit zum regenieren. Soll man trainieren, obwohl man den Muskelkater von 2-3 Tagen zuvor noch spürt? Oder sollte man das vermeiden?
Ich habe schon so oft gelesen, das Ernährung sehr wichtig ist. Wie wichtig ist Ernährung wirklich? Finger weg von Pizza und Co.?
Womit ich mich sehr schwer tue, viel Essen aber trotzdem Bauchmuskeln trainieren? D.h. kann ich beruhight Fleisch, Ei etc. in mich stopfen und trotzdem guten gewissens sein, das mein Bauch trotzdem an Muskeln und nicht an Fett zunimmt?
Bringen Eiweißshakes viel?
Ich bin mir sicher, das das ein oder andere Thema schon einmal abgehandelt wurde. Würde mich trotzdem über Antworten freuen.
Grüße
ich heiße Andi, bin 18 Jahre alt und trainiere seit ca. 7 Monate.
Gewicht ca. 76 kg Größe 180 cm.
Angemeldet habe ich mich um mich zu informieren und mich auszutauschen.
Ich trainiere 3-4 mal die Woche (Zuhause).
1x Bauch
1x Bizeps
1x Bauch/ Trizeps
1x Brust
Rücken jede 2. Woche 1 mal.
Ich hätte da ein paar Fragen, die mich schon ne weile brennend interessieren.
Der Körper braucht Zeit zum regenieren. Soll man trainieren, obwohl man den Muskelkater von 2-3 Tagen zuvor noch spürt? Oder sollte man das vermeiden?
Ich habe schon so oft gelesen, das Ernährung sehr wichtig ist. Wie wichtig ist Ernährung wirklich? Finger weg von Pizza und Co.?
Womit ich mich sehr schwer tue, viel Essen aber trotzdem Bauchmuskeln trainieren? D.h. kann ich beruhight Fleisch, Ei etc. in mich stopfen und trotzdem guten gewissens sein, das mein Bauch trotzdem an Muskeln und nicht an Fett zunimmt?
Bringen Eiweißshakes viel?
Ich bin mir sicher, das das ein oder andere Thema schon einmal abgehandelt wurde. Würde mich trotzdem über Antworten freuen.
Grüße