wissenschaftliche Lebensbetrachtung oder einfach normal leben!

Angi2

New member
Was haben wir eigendlich noch für eine Lebensqualität?

Im Moment tu ich mich sehr schwer, nüchterne Beiträge zu verfassen, am liebsten würde ich unter einige Beiträge einen ironischen Vers zetzen, verbietet mir aber meine Anschauung der Dinge.

Deshalb mal eine Anmerkung, warum muß man alles so tot Ernst nehmen, was ich esse, wieviel ich esse, wieviel Sport ich treibe, ob ich 2kg zu viel wiege, eine schiefe Nase habe, oder einen Buckel, daß ist doch völlig egal, wenn ich gesund bin!!!!!!!!

Wenn wer krank ist, ist es o.k. wenn er abnimmt, aber die meisten sind weder zu dick noch krank, sie machen sich krank!

Ich esse sehr gern, liebe gutes Essen, richte mich wennig nach irgend welchen gerade angesagten Dingen, treibe Sport, habe Normalgewicht und bin fast immer gut drauf und treffe sehr viel verbiestert dreinschauende Menschen, die keinen Spaß mehr haben und auch keinen verstehen, woran das wohl liegt!

Das Wort zum Sonntag;-)))))))))9

Ein schönes Grillwochenende und viel zu Lachen

wünscht allen hier im Forum

lg Angi

lies "der adonis komplex" und du wirst verstehen, warum so viele leiden...

Angi schrieb:

> Was haben wir eigendlich noch für eine Lebensqualität?

>

> Im Moment tu ich mich sehr schwer, nüchterne Beiträge zu verfassen, am liebsten würde ich unter einige Beiträge einen ironischen Vers zetzen, verbietet mir aber meine Anschauung der Dinge.

> Deshalb mal eine Anmerkung, warum muß man alles so tot Ernst nehmen, was ich esse, wieviel ich esse, wieviel Sport ich treibe, ob ich 2kg zu viel wiege, eine schiefe Nase habe, oder einen Buckel, daß ist doch völlig egal, wenn ich gesund bin!!!!!!!!

> Wenn wer krank ist, ist es o.k. wenn er abnimmt, aber die meisten sind weder zu dick noch krank, sie machen sich krank!

>

> Ich esse sehr gern, liebe gutes Essen, richte mich wennig nach irgend welchen gerade angesagten Dingen, treibe Sport, habe Normalgewicht und bin fast immer gut drauf und treffe sehr viel verbiestert dreinschauende Menschen, die keinen Spaß mehr haben und auch keinen verstehen, woran das wohl liegt!

>

>

> Das Wort zum Sonntag;-)))))))))9

>

>

> Ein schönes Grillwochenende und viel zu Lachen

> wünscht allen hier im Forum

>

>

> lg Angi

Komplexe

Hallo!

Da gibt es verschiedene Krankheitsbilder, unter anderem eins Namens "Minderwertigkeit". Diese muss geheilt werden, mit Hilfe von Gutaussehen und Geldhaben (Ersatzweise dickes Auto).

Weiterhin gibt es eine Krankheit Namens "Neid". Diese wird mit dem Wirkstoffkomplex Mobbing und Körperlichegewalt zumindest kurzzeitig gelindert, und steht irgendwie in Zusammenhang mit Wirkungsweise von "Minderwertigkeit".

Empfohlen wird im Moment die Medizin des Lebens: "Selbstironie".

;-)

Kurt, konnte mir die Antwort jetzt nicht verkneifen, sorry!

Jetzt ich wieder, ich als äußerst skeptische Mensch, alles hinterfragend, was wer geschrieben hat, ob nun rein wissenschaftlich, oder wie auch immer,glaube nicht, daß ich so Sachen überhaupt verstehen will.

Was bitte nützt ein Buch, wenn der Mensch sich selbst zerstört?

Was nützen Empfehlungen, wenn sich niemand dran hält?

Vielleicht kann ich irgendwann einmal, alles so nüchtern betrachten, wie Du es jetzt tust, ich glaube

aber eher nicht. Selbst Bücher, die ich lese hinterfrage ich, denn woher weiß ich das der Schreiberling recht hat?

Ich schreibe im Moment an einem eigenen Buch, sollte der Verlag es rausbringen, werde ich sehr viele Wissenschaftler und auch Mediziener hoffentlich zum nachdenken über den Menschen anregen. Es ist keine Wissenschaftliche Abhandlung, eher sarkastisch und ironisch.

Warten wir mal ab!

lg Angi

Nein, nein so einfach ist es nicht!

Da wir als Kind noch völlig lernfähig sind, wird es von Generation zu Generation weiter gegeben.

Meine persönliche Überzeugung des Menschen betreffend, werde ich hier nicht kundtun, weil sie nicht dem so genannten wissenschaftlichen Stand entspricht, ich habe eine andere Theorie.

Die ganzen "geistig Getörten" und "Selbstherrlichen",

kommen nicht von irgendwo, sie werden erzogen!

lg Angi

bücher...

... kommen tagtäglich zu hunderten neu auf den markt und nicht alle sind lesenswert, da hast du recht.

es gibt aber bücher, die dem leser einen spiegel vorhalten ihn zum nachdenken anregen und ein "aha-erlebnis" bewirken. das von mir empfohlene buch "der adonis-komplex" ist so eines. es ist von kompetenten fachleuten geschrieben, die sich seit jahren wissenschaftlich mit diesem phänomen befassen. ich habe es dir nochmals genannt, weil es eine antwort auf deine oben gestellte frage gibt.

lg, kurt

p.s.: wie lautet der titel deines buches? sobald es verlegt ist, möchte ich ein exemplar mit persönlicher widmung :))

Angi schrieb:

> Jetzt ich wieder, ich als äußerst skeptische Mensch, alles hinterfragend, was wer geschrieben hat, ob nun rein wissenschaftlich, oder wie auch immer,glaube nicht, daß ich so Sachen überhaupt verstehen will.

> Was bitte nützt ein Buch, wenn der Mensch sich selbst zerstört?

> Was nützen Empfehlungen, wenn sich niemand dran hält?

>

> Vielleicht kann ich irgendwann einmal, alles so nüchtern betrachten, wie Du es jetzt tust, ich glaube

> aber eher nicht. Selbst Bücher, die ich lese hinterfrage ich, denn woher weiß ich das der Schreiberling recht hat?

>

> Ich schreibe im Moment an einem eigenen Buch, sollte der Verlag es rausbringen, werde ich sehr viele Wissenschaftler und auch Mediziener hoffentlich zum nachdenken über den Menschen anregen. Es ist keine Wissenschaftliche Abhandlung, eher sarkastisch und ironisch.

> Warten wir mal ab!

>

> lg Angi

nein - so einfach, wie du es behauptest, ist es wirklich nicht!

es ist nämlich nicht alles "anerzogen", liebe angi! gerade bei "geisteskrankheiten" würde ich mit solchen aussagen vorsichtig sein.

deine selbstsicherheit in deinen plakativen aussagen ist wirklich erstaunlich...

lg, kurt

Angi schrieb:

> Da wir als Kind noch völlig lernfähig sind, wird es von Generation zu Generation weiter gegeben.

> Meine persönliche Überzeugung des Menschen betreffend, werde ich hier nicht kundtun, weil sie nicht dem so genannten wissenschaftlichen Stand entspricht, ich habe eine andere Theorie.

>

> Die ganzen "geistig Getörten" und "Selbstherrlichen",

> kommen nicht von irgendwo, sie werden erzogen!

>

>

> lg Angi

Ach Kurt, ich liebe Dich zwar heiß und innig, trotzdem verstehst Du nie was ich meine!;-))))

Mit "geistig Gestörte" meine ich auf keinen Fall "geisteskranke Menschen" wie Du das wieder aufgefaßt hast. Vielmehr die ganzen Typen die morden, vergewaltigen, foltern und unterdrücken, daß sind für mich geistig Gestörte und schau Dir mal die Lebensläufe dieser Menschen an.

Es gibt da einen wunderschönen Film,wunderschön im Sinne der Darstellung, damit Du das nicht gleich wieder falsch verstehst, leider kann ich Dir den Titel nicht nennen, werde ihn aber in Erfahrung bringen.

Der Film zeigt schön auf, wie Menschen von klein auf zu Bestien oder Kampfmaschinen erzogen werden können, wenn sie dementsprechend beeinflußt werden und das Tag täglich. Für mich traurige Realität, jetzt schon.

Und jetzt sag blos noch alle Menschen sind gut, dann komm ich durch die Leitung!!!

lg Angi

Re: Ach Kurt, ich liebe Dich zwar heiß und innig, trotzdem verstehst Du nie was ich meine!;-))))

Das ist Realität, seit es die Menschen gibt!!!!

*dernichtunterdepressionenleidende*

Hermann

alles klar, liebe Angi! :))))))

sorry, da hab ich dich missverstanden. ich weiss, wie du's gemeint hast und werd mich bemühen, dich künftig besser zu verstehen!

:))

P.S.: liebst du mich wirklich heiss und innig?

hast du eine masochistische neigung, liebe angi? :)) spass beiseite, sollte es wirklich so sein, dann fühle ich mich sehr geschmeichelt! (auch wenn es mich erstaunt...)

lg, kurt

ist doch ein vielversprechendes zeichen, oder? ;-)))

du könntest mir aber ruhig mal ein nettes foto von dir schicken!

p.s.: hast du den film "harry und sally" endlich gesehen?

Zurück
Oben