mywholelife
New member
hallo,
erst mal finde ich es sehr gut dass es solch ein forum hier gibt.
nichts ist wertvoller als erfahrungsaustausch!
nun zur frage:
baut man wirklich mehr muskelmasse auf wenn man jede muskelgruppe nur einmal pro woche trainiert? (z.b. 3er split)
so dass z.b. die brust ganze 6 tage ruht bevor sie wieder trainiert wird?
bisher habe ich halt jede gruppe 2mal die woche trainiert. war ein 2er split und das 4 mal die woche.
ich meine man hört sovieles und jeder sagt einem da etwas anderes. aber irgendwie habe ich das gefühl dass einmal pro woche etwas wenig ist. ausserdem vermisse ich dann auch das "aufgepumpt" gefühl.
aber man hört auch soviel von wegen übertraining und so.
also was ist denn nun fakt????? hat jemand mal beides versucht und erfahrungen zu berichten, oder gibt es da irgendwelche studien oder so?
viele grüße
erst mal finde ich es sehr gut dass es solch ein forum hier gibt.
nichts ist wertvoller als erfahrungsaustausch!
nun zur frage:
baut man wirklich mehr muskelmasse auf wenn man jede muskelgruppe nur einmal pro woche trainiert? (z.b. 3er split)
so dass z.b. die brust ganze 6 tage ruht bevor sie wieder trainiert wird?
bisher habe ich halt jede gruppe 2mal die woche trainiert. war ein 2er split und das 4 mal die woche.
ich meine man hört sovieles und jeder sagt einem da etwas anderes. aber irgendwie habe ich das gefühl dass einmal pro woche etwas wenig ist. ausserdem vermisse ich dann auch das "aufgepumpt" gefühl.
aber man hört auch soviel von wegen übertraining und so.
also was ist denn nun fakt????? hat jemand mal beides versucht und erfahrungen zu berichten, oder gibt es da irgendwelche studien oder so?
viele grüße