Wird die Kraft weniger?

M

MrDPM

Guest
hi
ich trainiere einen optimalen 4er-split!
nun habe ich jedoch das gefühl das meine einzelnen Muskelgruppen schwächer werden, weil zwischen den trainingseinheiten für die jeweilige Gruppe ja sechs tage liegen!
Kann es sein das deswegen meine Msukeln wachsen jedoch nicht sehr viel stärker im gegenteil eher schwächer werden?
cu

Hi MrDPM!

Nein, sie sollten auch stärker werden! Wie sieht Dein 4er denn aus?

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du trainingsmäßig was falsch machst. Entweder nicht wirklich intensiv trainierst, also nicht alles und mehr aus jedem der 4 TR-Tage rausholst, oder Du die MGn schlecht zusammengestellt hast!

OK, Ernährung und Erholung hast Du jawohl bedacht!

Gruß

Chrissi

6-7 Tage Erholung der einzelnen Muskelgruppen ist doch OK, jeddenfalls sollte das nicht der Grund dafür sein das Du schwächer wirst.
Ich schließe mich Chrissi an der Fehler könnte in Deinem Training oder gar in der Erholung liegen.

Hi MrDPM
also zunächst wollte ich mal sagen, dass es keinen "optimalen" Split gibt, aber egal!
Es kann durchaus sein, dass Du noch mehr Erholungstage für die einzelnen Muskeln brauchst! Ich denke, Muskeln können nicht wirklich größer werden, wenn Du nicht gleichzeitig an Kraft gewinnst - umgekehrt schon!
Gruß

ich trainiere sehr hart!
ich denke schon das ich alles aus mir raushole!
ich mache ca. 12 sätze für jede mg meistens grundübunegn und eine isoübung!
cu

also für die waden mach ich oft nur 8 oder zehn aber die brauchen sowieso so bei mir etwas länger um auf das training anzusringen!
bizeps sind 12 bei mir super ok wobei die letzten 4 sätze oft nur im wdhbereich von 5 oder so liegen weil die kraft einfach weg ist dafür nehme ich dann einen trainingspartner um ihn voll auszupowern!
ok für den trizeps mach ich auch nur 10 aber die sehr hart.

MrDPM!

Diese letzten 4 Sätze Bizeps könnten das Zuviel des Guten sein!!!

8 TRS für Bizeps und Trizeps reichen völlig aus!

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Wird die Kraft weniger?
Zurück
Oben