Wird das wieder besser?

Stronzo18

New member
Hallo zusammen,

ich rauche seid ich 14 Jahre alt bin. Nun bin ich 18 und mein Arzt sagt mir, dass meine Lunge noch keine bemerkbaren Schäden davon getragen hat. Kann das sein? Ich dachte Rauchen sei die Wurzel alles Übels- aus sportlicher Sicht betrachtet.

Angenommen man hört auf mit dem Rauchen, wie lange braucht die Lunge zu Regeneration, falls dies überhaupt möglich ist?

Kompensiert Sport einen Teil der Schäden, die das Rauchen verursacht?

Schöne Grüße!

Stronzo

auch darüber hab ich schon informiert!

lies doch mal im archiv nach. die lungenfunktion wird erst mit beginn einer COPD beeinträchtigt, und das ist meist erst nach dem 40. lebensjahr der fall.
es ist nie zu spät, mit dem rauchen aufzuhören!
dass sport der anti-risikofaktor schlechthin ist, kannst du aufmeiner homepage nachlesen ("die präventivmedizinische bedeutung körperlicher aktivität...")
gruß, kurt

Also ich würd ja mal denken,dass wenn du seit 4J.rauchst, deine Lunge schon etwas schwärzer ist, als eine die kein Nikotin abkriegt.War letzten Donnerstag zu den Körperwelten, da kannst dir ja mal anschauen wie deine Lunge jetzt ausschaut:)
So regenerieren tut sich die Lunge eines Rauchers nach etwa 10-15J.
Und ob Sport dadabei hilft, weiß ich leider auch nicht.Rauch nämlich selber ahh, von daher würd mich des ahh ma interessiern, ob sport das kompensiert.
Tschaui mfg
Greeeeets Veggie007

Zurück
Oben