Wird bei euch auch der Freihantelbereich vernachlässigt?

A

Anzeige

Re: Wird bei euch auch der Freihantelbereich vernachlässigt?
@Krijo: Kommt darauf an,wie man breit definiert! Breiter als der Typ war ich jedenfalls. Allerdings war das alleine auch nicht der Grund für den Ausraster dieses Typs. Sein Schlusskommentar war dann richtig heftig. Zitat:"Sei froh,das ich kein Stoff im Blut hatte,sonst hätte ich mich vergessen." Schlimm genug,das solche Halbstarken überhaupt zu Steroiden greifen. So etwas zieht den Sport schon genug runter. Zumal dieser Typ so dünn war wie ein Hardgainer am Beginn seiner Trainingskarriere. Aber da ich ein friedliebender Mensch,würde ich niemals Streit suchen,egal mit wem. Vertrete da eher die Bob Marley Philosophie(one love). Der Typ war wohl Opfer seines eigenen Testospiegels. Schlimm genug,das so viele Freizeitsportler solche Sachen zu sich nehmen. Müssten die Studios auch mehr darauf achten.

Wenn er mir eine runter hauen will brech ich ihm einfach mit einem griff das Handgelenk und schon wars das mit Curls, wurde mich net von Kids eine verpassen lassen ohne was zu tun

Was will man auch mit 60K die hebt man nichtmal so einfach aus dem Ständer raus und absetzen auf den Oberschenkel nach jeder Übung verzeiht dir dein Bein auch irgendwann nicht mehr, 40 sind vollkommen ausreichend.
Hm, das seh ich anders. 40kg KH sind für mich ein Grund keine Mitgliedschaft in einem Studio abzuschließen.
heute haben wieder 2 "halbprofis" am einzigen rack im studio bizeps-curls gemacht und das an meinem beintag. da wird einem echt schlecht, sowas kann und will ich einfach nicht verstehen....
Wenn mir so etwas passiert, geh ich immer auf den jeweiligen Trainierenden zu und frag ihn, ob er seine Curls nicht woanders machen kann, weil ich das Kniebeugen-Rack (Betonung auf Kniebeugen) für Kniebeugen brauche. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

@Krijo: Da hast du Recht. Musste ihn ja auch ein mal von mir weg schubsen,da er geradewegs auf mich zu lief. Ist natürlich nichts passiert,außer dem Schreck den er hatte. Das Ende vom Lied war,das er dann meinte die Geschichte umderehen zu müssen und dem Studioleiter versuchte zu überzeugen,das ich ihn ohne Grund geschubst hätte. Der Studioleiter glaubte ihm dann natürlich nicht,da er mich kannte und weiß das ich im Recht war. Deshalb wurden die Typen dann ja auch des Studios verwiesen. Dennoch machte ich dem Studioleiter eine Ansage(der sich auch entschuldigte,für die Zustände in seinem Gym),das er darauf achten soll,was im Freihantelbereich so los ist und welche Leute dort sind. Er riet mir sogar die Leute an zu zeigen,was ich aber für übertrieben hielt.

Wenn mir so etwas passiert, geh ich immer auf den jeweiligen Trainierenden zu und frag ihn, ob er seine Curls nicht woanders machen kann, weil ich das Kniebeugen-Rack (Betonung auf Kniebeugen) für Kniebeugen brauche. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

mach ich auch normalerweise so, aber trotzdem frage ich mich, wieso sie das nicht gleich woanders machen. wenn ich meinen bauch trainiere, lege ich mich ja dazu auch nicht extra auf die BD-bank.

ps: in meinem anderen studio gehen die kh sogar nur bis 36KG. das wär dann wohl nichts für dich pat ;)

@Krijo: Da hast du Recht. Musste ihn ja auch ein mal von mir weg schubsen,da er geradewegs auf mich zu lief. Ist natürlich nichts passiert,außer dem Schreck den er hatte. Das Ende vom Lied war,das er dann meinte die Geschichte umderehen zu müssen und dem Studioleiter versuchte zu überzeugen,das ich ihn ohne Grund geschubst hätte. Der Studioleiter glaubte ihm dann natürlich nicht,da er mich kannte und weiß das ich im Recht war. Deshalb wurden die Typen dann ja auch des Studi00000000os verwiesen. Dennoch machte ich dem Studioleiter eine Ansage(der sich auch entschuldigte,für die Zustände in seinem Gym),das er darauf achten soll,was im Freihantelbereich so los ist und welche Leute dort sind. Er riet mir sogar die Leute an zu zeigen,was ich aber für übertrieben hielt.

Ist auch richtig so, wenn mich jemand am kragen nimmt, kenn ich nen Griff dann darf er, wenn er die Bewegung nicht mit geht und ganz leicht gegen drückt sich paar wochen auf gebrochenen Arm, Handgelenk und eventuell Schulter freuen. Egal ob man keine Tipps von anderen annnehmen will, kein Grund aggressiv zu werden und ihn zu schlagen, aber wenn er mich attackieren würde muss er mit den Konsequenzen leben.

ps: in meinem anderen studio gehen die kh sogar nur bis 36KG. das wär dann wohl nichts für dich pat ;)
Ich brauch die schweren Hanteln eigentlich eh nur beim KH-Rudern, da ich kaum KH-Drücken mache. Aber es gibt schon genügend Leute, die mehr als 40kg Hanteln brauchen.
Ist auch richtig so, wenn mich jemand am kragen nimmt, kenn ich nen Griff dann darf er, wenn er die Bewegung nicht mit geht und ganz leicht gegen drückt sich paar wochen auf gebrochenen Arm, Handgelenk und eventuell Schulter freuen. Egal ob man keine Tipps von anderen annnehmen will, kein Grund aggressiv zu werden und ihn zu schlagen, aber wenn er mich attackieren würde muss er mit den Konsequenzen leben.
Und du hast eine Vorstrafe - wenn du ihm was brichst, musst du der Polizei eine gute Ausrede auftischen, dass du da ohne Probleme davonkommst.

Selten so einen Scheiss gelesen. Mal von der warscheinlichen Verurteilung abgesehen, die Pat schon ansprach, wird dich danach die Schmerzensgeldzahlung noch mehr freuen.
Solltest dich mal nicht überschätzen.

Beide Daumen etwa an die Mitte der Hand und schnell in die entgegengesetzte Richtung drehen . Bin zwar kein Profi aber hab viel gelernt als ich ks betrieben hab

Das von Pat erst Grade gelesen , wenn mich jemand angreift Wehre ich mich , das wäre aber nur im Notfall , tut mir leid aber ich wenn ich jemand angreift guckt ihr dann zu und unterstütz ihn , sicher ist Gewalt nie eine Lösung , weiß nicht wie das in der Schweiz ist aber in De gibt es viele die abends nur Streit suchen oder im Gym , hab ich schon oft erlebt bei uns .

Es gibt einen Unterschied zwischen wehren und jemanden mutwillig etwas brechen. Nimm das jetzt nicht falsch auf, aber wie alt bist du eigentlich?

Ich glaub ihr habt es falsch verstanden oder ich hab es falsch ausgedrückt , Vllt bin ich auch zu gestresst hab grad etwas gesagt bekommen was mich sehr Verletzte hat , Aber egal . Wenn mir zwei Leute mit net Langhantel eine überziehen und mich angreifen dann wurde ich um mich zu schützen schon dazu greifen. Ich bin kein Typ der sich gerne schlägt oder andere verletzt , aber zur Sicherheit würde ich um mich zu schützen eventuell , ohne wirklich nachzudenken , Soetwas tun. Ich hatte schon so ne Situation bei der 7 Ausländer meinten cool zu sein mit Schlagringen und nen jungen deutschen Zsm zu hauen , hatte ich damals das gekonnt was ich nun kann hatte hatte ich auch mehr geholfen . Verstehe es net falsch , aber ich hab wirklich viel schsiße erlebt und weiß was solche Idioten tun um stark zu wirken . Hab auch keine Lust weiter zu schreiben , hab Grade andere sorgen . Bin 17 zu deuber frage

In meinem Studio gibt es kein Rack. Nur so ne FB mit LH-Auflage fürs Bankdrücken. Ansonsten eine SZ Stange und KH bis 36 oder 40 KG.
Das wars mit Freihantelbereich. 2 Hantelbänke noch und ein Scottbank. Für KB gibt es sonst nur die Multipresse.

Das war einer der Gründe, weshalb ich mir zu Hause ein kleines Studio gemacht habe :)

A

Anzeige

Re: Wird bei euch auch der Freihantelbereich vernachlässigt?
Zurück
Oben