Wird bei euch auch der Freihantelbereich vernachlässigt?

Krijo

New member
Also ich muss mich mal auskotzen hier

Bei uns ist seit 2 Monaten das einzige Rack kapput und ich muss seit 2 Monaten Kniebeugen auf dem Dipständer machen, bin wohl der einzige der die zur Zeit macht frei, der Rest macht Mp oder Beinpresse.

Und dann ist vorgestern eine von 2 Beinpressmaschinen kapput gegangen und was passiert es steht sofort eine nagelneue da.
Ich könnt wirklich kotzen, wenn ich das so sehe. -.-

Ihr glaubt garnet wie nervig es ist mit ner Langhantel durch die Gegend zu rennen und nen Freien Dipständer zu finden.

Generell könnte man den Hantelbereich viel neuer gestallten ist sehr viel alt, aber nein es wird nur in Geräte für diese alten Menschen, Frauen die 10 Minuten trainieren und sonst nur reden und die Leute die gemütlich trainieren und sich ja nicht anstregen wollen, investiert.

Ist das bei euch auch so, dass der Freihantelbereich eher alt und heruntergekommen ist, oder hab ich einfach Pech mit dem Fitnessstudio? Könnte ich das auch als Kündigungsgrund reichen?^^ sonst muss ich noch bis September am Dipständer beugen-.-

A

Anzeige

Re: Wird bei euch auch der Freihantelbereich vernachlässigt?
Ha wenn wir wenigstens soviel hätten, 1 Rack, 1 Flach Bank, anstatt noch nen Rack oder FB zu holen, nein neue Kurzhanteln bis 60kg damit die Leute ordentlich ihre 10 Sätze Bizeps machen könn.

Bei uns wurde die Scottbank gegen eine Bizepsmaschine getauscht und größere KH als 30kg will man nicht anschaffen weil das zu krass sei :roll:

Was will man auch mit 60K die hebt man nichtmal so einfach aus dem Ständer raus und absetzen auf den Oberschenkel nach jeder Übung verzeiht dir dein Bein auch irgendwann nicht mehr, 40 sind vollkommen ausreichend.

Was will man auch mit 60K die hebt man nichtmal so einfach aus dem Ständer raus und absetzen auf den Oberschenkel nach jeder Übung verzeiht dir dein Bein auch irgendwann nicht mehr, 40 sind vollkommen ausreichend.

bei uns werden die 70KG kurzhanteln auch nie bewegt, die beinpresse mit max. 1000KG auch weniger :roll:

so heavy duty brauchen doch nur die wenigsten.......

:D Mavht erstmal Kniebeugen auf einem dipstander das ist viel nerviger als 70 kg Hanteln :D bei uns gibt's nur 450 LBS bei der beinpresse sind etwa 225 kg :D

in meinem provinzstudio mach ich die KB auch nur am dipständer, weil es dort kein eigentliches rack gibt. find ich aber nicht so schlimm.
sonst geb ich dir recht. stimmt schon, dass viel mehr wert auf die maschinen gelegt wird.
im fit inn (zur info, ich trainiere abwechselnd im fit inn und eben in dem provinzstudio bei mir zu hause, in den ferien und WE usw.) haben sie jetzt zu beginn des jahres alles erneuert..... alles aßer eben den freihantelbereich. jede noch so brauchbare maschine, die nich keine alterserscheinungen aufwies, wurde ausgetauscht durch eine nagelneue, aber die hanteln, die schon so abgefuckt aussehen, dass man glaubt, die haben die lepra, wurden natürlich belassen wie sie sind.
übrigens gibts bei uns im fit inn auch nur ein rack und dafür 4 bänke zum bankdrücken ohne die multipressen miteinzuberechnen. da sieht man wieder diese wertigkeit der einzelnen muskelgruppen :D

Bei unsist alles relativ neu, trainiere in 2 Studios, einem in Holland einem bei mir beim Thaiboxen und daher 2 verschiedene beispiele

in Holland neue Geräte, hanteln bis 40kg(manche schon durchgenudelt) und eine Multipresse. Keinen Rak oder wie das heißt für Kniebeugen aber dafür 5 verstellbare Hantelbänke, 1 Schrägbank, 1 neg. Bank und 2 normale Bänke

Oh Wunder

In dem anderen Studio eher alles anders rum:
-2 möglichkeiten für KB mit Abstellen
-1 Multpresse
-3 Hantelbänke aber von hoher Qualität.
Hanteln zwar nicht die neusten aber bis 80kg ( hab noch nie jmd. damit gesehen) und sie halten noch.

ja ich kenn das auch ...

was ich auch noch lustig finde .... seit ich trainiere habe ich im Studio genau 2 Leute 2 Mal Kreuzheben machen gesehen
entweder bin ich der Einzige oder die anderen Kreuzeheber gehen immer nur Nachts trainieren :D

ja bei uns is so einer der nur rumsitzt wärend den pausen zwischen den sätzen zeitung liest und ewig zur teke rennt und quatscht aber dann nur mit "
ey das musst du so und so machen das ist besser glaub mir bla piss und ich bin der beste ich hab voll ahnung"
aber mit sonst was für ner wampe rumläuft ers der KING!

@Topic ja Maschinen über all, 80% Maschinen und alle belegt, anstatt die Fraun mal Kniebeuge machen und man(n) was für das Auge hat, aber wie auch wenn nur ein Rack da ist was 24/7 in benutzung ist von ein Typen...

Seht ihr! Wegen dieser ganzen Misstände in den Studios bin ich aufs Heimtraining umgestiegen und hab mir meinen eigenen Kraftraum geschaffen. Die einzige Alternative wäre McFit,aber da ist mir das Niveau zu niedrig! Gut, ich gebe zu ein Nachteil hat das Heimtraining. Die schönen Frauen fehlen:wink:

@Epi: Mit den Frauen und den Kniebeugen geb ich dir recht. Ist echt was fürs Auge. Aber es wird einem eben selten etwas gegönnt:wink:. Hoffentlich liest Alice Schwarzer das jetzt nicht:hihi:

Bei uns macht nur eine Kniebeugen und die wiegt gute 120 aber immerhin der Rest ist Maschinen Fan

hat jetzt nicht direkt mit dem thema zu tun aber trotzdem:

heute haben wieder 2 "halbprofis" am einzigen rack im studio bizeps-curls gemacht und das an meinem beintag. da wird einem echt schlecht, sowas kann und will ich einfach nicht verstehen....
und dann hatten sie noch richtig schöne griffpolster, damit man die hantel auch richtig schön greifen kann und dem bizepswachstum nichts mehr im wege steht...
über die form brauche ich glaube ich nichts zu sagen- nur soviel: das ganze ähnelte eher KH als bizeps curls.
furchtbar!
sry fürs auskotzen :wink:

@FearOfGear:Ich kenne die Probleme,die du beschreibst. Das ist wie bereits gesagt, mit ein Grund warum ich mich fürs Heimtraining entschieden habe. Zu viele Verrückte da draußen. Ich hab da nämlich auch eine heftige Story zu erzählen: Ich gehe an einem Feiertag zu Mcfit und trainiere wie immer. Dann sehe ich einen jungen Kerl Langhantelcurls machen(mit Schwung,wie auf einer Schaukel). Alles an der Ausführung war falsch. Sein Trainingspartner half ihm sogar noch dabei(bei Langhantelcurls?). Es sah so aus,als würde gleich der untere Rücken reißen, so wie der Typ Schwung nahm. Da dachte ich mir: Hey sprich ihn mal ganz freundlich darauf an. Das sollte der größte Fehler sein den ich machen konnte. Ich habe ihn nur freundlich darauf hingewiesen,seinen Rücken etwas zu schonen. Darauf hin drohen er und sein Trainingspartner damit, mir mit der Trainingshantel gleich eins überzuziehen. Das muss man sich mal vorstellen. Und dabei hatten beide zuvor so entspannt gewirkt. Als ich das dem Studioleiter mitteilte,wurden die beiden Idioten des Studios verwiesen. Hat man auch nie wieder gesehen. Zum Glück. Und die sind direkt auf mich zu. Und dabei wollte man doch nur helfen???

@FearOfGear:Ich kenne die Probleme,die du beschreibst. Das ist wie bereits gesagt, mit ein Grund warum ich mich fürs Heimtraining entschieden habe. Zu viele Verrückte da draußen. Ich hab da nämlich auch eine heftige Story zu erzählen: Ich gehe an einem Feiertag zu Mcfit und trainiere wie immer. Dann sehe ich einen jungen Kerl Langhantelcurls machen(mit Schwung,wie auf einer Schaukel). Alles an der Ausführung war falsch. Sein Trainingspartner half ihm sogar noch dabei(bei Langhantelcurls?). Es sah so aus,als würde gleich der untere Rücken reißen, so wie der Typ Schwung nahm. Da dachte ich mir: Hey sprich ihn mal ganz freundlich darauf an. Das sollte der größte Fehler sein den ich machen konnte. Ich habe ihn nur freundlich darauf hingewiesen,seinen Rücken etwas zu schonen. Darauf hin drohen er und sein Trainingspartner damit, mir mit der Trainingshantel gleich eins überzuziehen. Das muss man sich mal vorstellen. Und dabei hatten beide zuvor so entspannt gewirkt. Als ich das dem Studioleiter mitteilte,wurden die beiden Idioten des Studios verwiesen. Hat man auch nie wieder gesehen. Zum Glück. Und die sind direkt auf mich zu. Und dabei wollte man doch nur helfen???

kenn ich auch. hatte mal eine phase, da dachte ich auch, ich muss den leuten helfen, aber du wirst dann sowieso nur für einen besserwisser gehalten und wirst blöd angemacht. seitdem ist mein motto: sollen die idioten einfach ihren körper vernichten, ist ja ihrer..
ist zwar hart, aber sie wollen sowieso keine hilfe

A

Anzeige

Re: Wird bei euch auch der Freihantelbereich vernachlässigt?
Zurück
Oben