Wintermüdigkeit?

economic

New member
Hey!

In letzter Zeit bin ich irgendwie dauernd schlapp und unmotiviert was Training angeht.
Während des Trainings bekomme ich regelrechte Gähnattacken. Gähne mindestens 10 mal während des Trainings und das obwohl ich jede nacht 9-10 stunden Schlafe. 1x die Woche Sonnenbank hilft ein wenig. Schlafen bei offenem Fenster auch. Aber es ist immer noch nich weggegangen.
Gibts es noch andere Möglichkeiten diese verfluchte Müdigkeit zu bekämpfen?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

-ec

Original geschrieben von nero_act
übertraining?

übertrieben?

Ich denke auch, dass das einfacher Sauerstoffmangel ist, da deine Muskeln ja beim Training Sauerstoff benötigen.
War hier schon ein paar mal, hau dir ne Tasse Kaffee rein, dann geht das perfekt.

gruß, honskeh.

Vielleicht schläfst du zu viel.

Wenn ich jeden Tag 9-10h schlafen würde wär ich auch dauernd müde;)

Ciao
laBomba

@ Cypher

danke für den link.
Das könnt die Ursache dafür sein, dass ich fast nur noch erkältet bin zur Zeit und mirs oft schlecht ohne eigentlichen Grund geht... Hab festgestellt, dass ich im Winter ein fast anderer Mensch bin als im Sommer. :(

gerngeschehen. hab mir anfang des jahres so n teil geholt für € 200...

bin vom training nach hause gekommen, und da lief gerade so ein bericht über das thema auf arte. die haben berichtet, dass es den ganzen nacht(schicht)arbeitern viel besser ging, als die solche lampen bei denen aufgestellt haben...

nach 3 tagen benutzung war ich dann auch ganz anders drauf. kannst ja mal berichten, was du unternehmen wirst. gute besserung!

So eine Lampe bringts wirklich? Meine Mudda hat sich so eine fuer 300€ gekauft, aber hab das fuer schwachsinn gehalten...

ja, die bringt es wirklich. hier mal ein link zu dem verkaufsprospekt meiner bright light :)

http://www.brightlight.philips.ch/a/index.html

hab die genommen (nein, ich bin kein philipsvertreter oder aktionär ;)), da die bei stiftung warentest n gut bekommen hat usw... gibt diese geräte wohl auch für 500 € - aber man kann ja bei so gut wie jeder ware den preis beliebig nach oben skalieren ;)

irgendwo in der anleitung steht auch so n satz, dass wenn man nach 5 -14 tagen keine deutliche besserung verspürt hat, die diagnose falsch gewesen sein muss... :) ;)

Zurück
Oben