Winterkleidung!

sentinel1

New member
Hi Forumel,

Welche Winterkleidung erfüllt folgendes:
*) Möglichst Leicht Luftig
*) Sehr wärmend
*) gute luftzirkulation
*) schlechte feuchtigkeitsspeicherung
*) vorzugsweise nur high tech fasern

Habe mir den winter im freien bisher immer zu qual gemacht, da ich einfach keine anständige kleidung hatte, habe. Vielleicht gibt es ja hierbei ja bereits abhilfe. Wäre interessant mal den heutigen Stand der Technik in dem Gebiet auszureizen, um mir meine lebensqualität diesbezüglich zu verbessern. Es muss ja nicht perfekt funktionieren (vorraussetzungen welche luft/raumfahrt erfüllen müssen), jedoch sollten die oben gennanten kategorien ziemlich gut erfüllt werden.
(Klar wenn geld keine rolle spielt ist alles möglich > Luft/Raumfahrtechnologie *g*)

mfg,
Lorenz (der sich sogar mal seinem manischen sakasmus enthält um die wichtigkeit dieses themas herauszuheben)

A

Anzeige

Re: Winterkleidung!
Hallo Lorenz !

Normalerweise sollte man sich (je nach Temperatur) in mehreren Schichten einkleiden. Ein Lauftrikot zuerst, welches den Schweiß von der Haut transportiert. Dann ein Sweat-Shirt zum Warmhalten. Und schließlich eine Jacke, welches Wind bzw. Regen abhält.

Gruß

Carsten

FAQ

darüber gibt's bereits mehrere foreneinträge und auch einen artikel, soviel ich weiß.
gruß, kurt

Re: FAQ

Hi,
Yop, ich weiss; Eigentlich wollt ich von dir keine Referenz hören, sondern einen kurzen zufriedenheits oder unzufrienheits-statement über die loeffler produkte.
(andere ziehe ich eigentlich gar nicht in betracht).
Du hast die doch selbst schon probiert, oder?
mfg,
Lorenz

Re: ja! (k.T.)

Hi,
Hmm...gut und finde ich wo einen persönlichen Erfahrungsbericht von dir dazu.
Unter was soll ich suchen?
mfg,
Lorenz

es gibt keinen Erfahrungsbericht

wieviel soll ich noch hier (gratis) schreiben?:winke: ich postete damals nur, dass die funktionswäsche von löffler hochwertig ist und dass ich sie bevorzuge (v.a. das "x-light"-netzunterleibchen ist super, da bleibt die haut immer trocken).
das ganze war schon mal thema hier, im archiv solltest du den thread finden (da hab ich mit einer textilexpertin namens ina heftig diskutiert:winke:), ebenso den artikel (oder war's ein telegramm?), der auslöser der diskussion war.
ich sagte aber auch, dass es noch weitere firmen gibt, die gute qualität vertreiben (odlo, gonso usw...). ich will schließlich keine schleichwerbung für löffler machen, nur weil es eine österreichische firma ist:winke:.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Winterkleidung!
Zurück
Oben