Winterdurchhänger

kati

New member
Hallo zusammen,
ich muss Euch einfach mal um Rat fragen.
Im letzten Jahr habe ich es geschafft, innerhalb von 8 Monaten durch Sport und Ernährungsumstellung 20 kg abzunehmen (von 80 auf 60 kg) . Ich konnte diese auch seit August 2002 bis heute ziemlich halten (wiege jetzt 62 kg) und esse auch normal - auch mal Süsses. Leider bin ich nicht gerade groß, so dass mein Ziel bei 57 kg liegt und ich gerne die restlichen Kilo in Angriff nehmen würde. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen, Sport zu treiben. Im letzten Sommer bin ich fast laufsüchtig gewesen, doch seit November mache ich gar nichts mehr und bin eigentlich immer müde. Wie entkomme ich dem Winterfrust, was macht Ihr, um Euch zum Sport zu motivieren? Fitnessstudios sind mir da zu teuer, ausserdem ist die frische Luft wohl sowieso besser.

also ich würde dir empfehlen schifahren zu gehen - geht natürlich nur, wenn du auch die möglichkeit dazu hast. du schreibst du bist richtig laufsüchtig gewesen letzten sommer - wahrscheinlich hast du dir damals direkt das ziel gesetzt abzunehmen. wenn du dir dieses ziel wieder setzt und dich darauf fixierst diese lumpigen 5 kg abzunehmen <- das ist meiner meinung die beste motivation. auch würde ich neue routen laufen - um die eintönigkeit zu überwinden. und ich würde mir einen fixen zeitplan aufstellen wann ich wo und wie lange laufe - so kommst du nicht herum - selbstzwang ist der beste zwang. zusammenfassend: ziel fixieren - abwechslungsreiche sportarten und zeitplan - wobei letzteres nicht so wichtig ist.
um figurbetont zu trainieren würde ich auch zuhause workouts machen.

viel spass

http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport024.gif

hallo kati,
für mich klingt es auch so, als wäre deine hauptmotivation für das laufen das abnehmen gewesen. das hat ja wunderbar geklappt - gratuliere! - aber nur mit dieser motivation wird es schwierig sein, dran zu bleiben. wenn dir laufen wirklich spaß macht, überwinde dich ein paar mal, dann "zieht's" dich eh wieder raus. wenn nicht, überlege, welche sportart dir wirklich spaß machen würde und fang damit an!
*so ein lauf in eiseskälte hat schon was!*
lg, doro

Schitouren

Hi, Kati!
Versuch´ es doch mal mit Tourengehen oder Langlaufen! Ganz tolle Abwechslung und auch für die Seele ein wahrhaft toller Genuss :)
Wenn du keine Ausrüstung hast, kannst dir vorübergehend welche ausleihen, gibt´s eh schon fast überall.
LG, Brigitte.

Der Winter ist fast schon vorbei!

Lauf raus und schau Dich um: Die ersten Schneeglöckchen sind da! Die siehst Du aber wirklich nur, wenn Du hinter dem Ofen hervorkommst. Ende mit "Wintermüde" - der Frühling kommt, es wird wärmer, was hält dich noch? Und die 5 Kilo, die gehen dabei von selber auch noch weg, netter kleiner Nebeneffekt, oder?

LG
Meni

Re: Winterdurchhänger? kenne ich!!!

Hallo!!! Ich kann dich so gut verstehen!!! Ich habe genau das gleiche Problem. Habe innerhalb eines Jahres 30 kg abgenommen, leider wieder 8 draufbekommen und kann mich momentan nicht zusammenreissen. ich esse einfach bissel zu viel. mache zwar jeden Tag sport, jedoch hält es sich momentan die waage zwischen Energieauf- und -abnahme. Sich nach einer intensiven Zeit des Abnehmens wieder aufzuraffen ist echt hart. Jedoch denk immer daran wo Du hin willst vom Gewicht her und denk Dir immer: aufhören kannste immer, anfangen nimmer! Meint soviel wie: wenn Du erstmal auf der Straasse bist, laufschuhe anhast und die ersten Schritte gemacht hast, wirst Du Deine Strecke auch zu Ende laufen. Dann wird das mit dem Abnehmen wieder.

PS.: Und wer motiviert mich ? Naja, muss ich whl wieder selber ran ;-)

Zurück
Oben