windows XP und Dos

Tenshi

New member
Greetz.

Hab mir grad nen C64 Emu geholt und wollt grad ne Runde zocken... dummerweise kann ich den aber nur über Dos starten und hab Windows XP drauf

Wat nu?

A

Anzeige

Re: windows XP und Dos
Tenshi schrieb:
Schon klar, aber leider hab ich kein Disk-Laufwerk :eek:
Das kommt mir irgend wie bekannt vor ^^. Haba uch mal an anderem Pc ne Startdiskette fürn Biosupdate erstellt und dann is mir aufgefallen, hey du hast doch gar kein Diskettenlaufwerk im anderen PC ^^. Aber es gibt ja CD-RW :).

So, jetzt hab ich mir zwar ein Laufwerk aufgetrieben, aber gemerkt, dass ich nur 1 Diskette habe und das reicht für xp ja nicht *grml*

Wie erstelle ich mir nun eine Starter CD???

Warum hast du kein Diskettenlaufwerk? Sind weder teuer noch blockieren sie wichtigen Platz, weder Mainboard noch Gehäuse. Egal. Die meisten Boards unterstützen Boot vom USB Stick. Wenn nicht, dann bringt das meistens ein BIOS Update mit sich. Somit könntest du vielleicht einen "StartUSBStick" erstellen :eek:

bboymax87 schrieb:
Besorge dir doch einfach einen win32 C64 emulator
ftp://ftp.funet.fi/pub/cbm/crossplatform/emulators/VICE/WinVICE-1.14.zip

da haste alles im windows fenster must dich nicht mit dos rumplagen

hier noch ne passende site mit games:
http://www.c64.com/

So, ich habe mir das jetzt auch mal alles runtergeladen. Aber wie kann ich denn nun genau die Spiele starten? Muß ich die in einen bestimmten Ordner schieben???
Oder worauf muß man klicken...

Danke!

@ Tenshi

Mafia Games war übrigens auch ein geiles Spiel!

Also:
du klickst auf x64.exe

dann gehst du aus settings und stellst dort Control und Video settings ein wie du sie haben willst. Dann auf File ->Autostart Disc/image und dann das file aussuchen.

A

Anzeige

Re: windows XP und Dos
Zurück
Oben