windows xp problem

Chilly_C

New member
ich hatte vor einiger zeit diesen wurm oder was das war der immer das system neu gestartet hat...hab ihn dann mit nem antivirus prog gelöscht und mir dieses microsoft update installiert...ok die restarts kommen nicht mehr, aber wenn ich jetzt irgendein spiel zocken will startet der mitten im spiel den pc neu (da kommt kurz ein blauer bildschirm wo was durchläuft)...
das kommt aber wirklich nur bei spielen vor, sonst wenn ich surfe oder so nicht...was kann ich dagegen tun?:confused:

start/systemsteuerung/system

Reiter menüp "erweitert"

unter systemfehler Automatisch Neustart führen hacken wechmachen.

PS: www.tuneup.de lade dir die version runter und melde dich via pn bei mir

greetz

@xbox:

das problem ist immernoch da...das einzige was sich geändert hat ist, dass ich den neustart jetzt selbst durchführen muss...der blaue bildschirm kommt immer noch

Wo der Haken noch gesetzt war, wurde automatisch ein Neustart durch geführt und der Bluescreen einfach mehr oder weniger übergangen.
Nun musst du wzar selbst ständig neu starten, aber du siehst den Bluescreen. Diesen kannst du nun in aller Ruhe studieren und dadurch vielleicht ersehen, ob ein Treiberproblem oder was auch immer vorliegt.

ist dir das game mal abgestürzt ?

ich würde es neuinstallieren, dann müsste das prob behoben sein !!

gruss
freezer

Und wenn dir das ewige Neuinstallieren von Windows auf den Sack geht, installier Linux und kauf eine Xbox zum daddeln :D

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Ist schwer, bei der Fehlerbeschreibung helfen zu können. Falls ein BLuescreen auftaucht, notiere dir doch bitte, was da steht und schreib uns dies.
Lass z.b. mal PCMark2004 drüber laufen, damit lassen sich oftmals Fehler am Arbeitsspeicher usw heraus finden. Vielleicht liegt ja auch ein Hardwareproblem vor. Es kann auch sein, das ein Treiberproblem vorliegt.
Alles nur Spekulationen. Versuche das Phänomen so genau wie möglich zu schildern, um so bessere Vorschläge können wir dir sagen.

Nicht alles lässt sich durch ne Neuinstallation lösen. Nen Freund hat Windows schon4 mal neu installiert gehabt früher. Es kam immer beim Booten die Meldung, die mdldr würde fehlen. Nur mit einlegen der Windowscd war booten möglich.
Da es sich ja scheinbar nicht nur im ein Softwareprodukt handelt, welches ein Absturz zur Folge hat, denke ich jetzt einfach mal, dass nen Softwareproblem eher nicht der Fall ist. Auser das vielleicht echt Windows kaputt ist.
An deiner Stelle würde ich, wenn der Aufwand von Sicherung relevanter Daten nicht zu groß ist, eine Formatierung vor nehmen. Anschließend Windows neu installieren, aktuellen Servicepack drauf, neusen Treiber und DirectX. Anschließend deine Spiele wieder neu installieren und hoffen, dass sich dein Problem gelöst hat. Sollte normal nicht mehr als 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Sollte das nichts geholfen haben, müssen wir nen Schritt tiefer gehen und nach und nach heraus finden, welche Hardware den Fehler verursacht.

erstmal danke an alle die sich hier so eine mühe machen :)

ich probier jetzt erstmal windows ohne formatierung neu zu installieren...

Also wenn das Problem generell bei PC Spielen auftritt, würde ich erstmal stark einen involvierten Treiber dahinter vermuten. Also machen evtl. Grafik-/Soundkarten Treiber Probleme. Hast du die neusten offiziellen Treiber drauf? Wie sieht's mit DirectX aus? Neuste Version?

MfG
Keel

hm ja also das neu installieren von windows hat erstmal nichts gebracht...jetzt install ich erstmal die aktuellsten treiber für die grafikkarte...

kann es vielleicht auch daran liegen dass ich windows 98 noch auf meiner 2. festplatte habe?

A

Anzeige

Re: windows xp problem
Zurück
Oben