Win98 erkennt digicam nicht?

LuckyMan

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Hab mir kürzlich die Minolta dimage X gekauft,
immer alles bestens funktioniert, auch das Bearbeiten der pics am PC.
NAch Formatierung von PC jedoch erkennt Windows 98 die Camera nicht mehr, es erscheint nirgends das
wechseldatenträgersymbol. Antivirusprogramme hab ich DEinstalliert, danach
nochmals treiber & software für die Dimage X installiert, jedoch wieder
erfolglos!! auch wiederholtes trennen der verbindung brachte nichts!

An was kann es liegen?

PS: Kabelverbindungen passen natürlich, es scheint auf das "Verbindungssymbol" auf dem display.

mfg

A

Anzeige

Re: Win98 erkennt digicam nicht?
hmmm... scheint ein problem mit dem usb zu sein...

hast du auch die "c" variante druf??? Ich bin mir net sicher aber ich glaube da gabs mal nen update von Microssoft wegen den USB.

aber erstmla, hast du "C"???

Gruß
Thunder

@Thunder
nein habe nicht c

hattest recht, is was mit usb!
und zwar erscheint unter meinem Gerätemanager (zu finden unter "Arbeitsplatz") nicht mal das USB symbol!!

das usb is irgendwie nicht aktiviert, wie genau kann ich das ändern?

nochmals gedankt

Dann kannste auch gleich Win2k/XP drauf machen, WinDos hat keinen Sinn :D (wird sowieso nicht mehr lange unterstützt)

Ausserdem war das mit Win95 in den A/B/C Varianten, wenn ich mich nicht irre. Bei Win98 gab es ne SE Variante. Und eigentlich (<- eigentlich! ;) ) sollte doch USB bei allen Windows ab Win95B funktionieren. "Problemlos ab W98."

Vielleicht hilft dir dieser Link hier

Deshalb hab ichs ja in " " gesetzt. War n Zitat von der Seite, von welcher ich den Link gesetzt habe ;)

Original geschrieben von Kommando
Dann kannste auch gleich Win2k/XP drauf machen, WinDos hat keinen Sinn :D (wird sowieso nicht mehr lange unterstützt)

Ausserdem war das mit Win95 in den A/B/C Varianten, wenn ich mich nicht irre. Bei Win98 gab es ne SE Variante. Und eigentlich (<- eigentlich! ;) ) sollte doch USB bei allen Windows ab Win95B funktionieren. "Problemlos ab W98."

Vielleicht hilft dir dieser Link hier

*am kopf fass*... natürlich... sorry mein fehler.....

Wenn würde ich natürlich auch zu XP raten aber viele "wollen" das halt nicht und nehmen dann lieber 98.

Gruß
Thunder

Sollte unter Win98 problemlos laufen. Deinstalliere Kamera und USB Controller nochmal und starte neu. Evt. musst du dann die Motherboardtreiber für USB neu installieren - sollte ne CD vorhanden sein. Dann den Treiber für die Kamera installieren und ERST DANN die Kamera anstecken.
Ich denke es liegt an einem Treiberproblem. Entweder die USB Treiber des Boards, oder der Treiber der Kamera wurde nicht korrekt installiert - probiers einfach mal aus!
Gruß

A

Anzeige

Re: Win98 erkennt digicam nicht?
Zurück
Oben