Will mit HIT anfangen

Christian19

New member
Hey, ich wollte ab Montag mit HIT anfangen weiß jetzt aber gar nicht welchen der 10000000000 Pläne wo ich gefunden habe machen soll. Ich denke wohl ein 2er Split wo ich 3x die Woche machen könnte wäre wohl an sinnvollsten ich lass mich aber gerne eines besseren beleren :D .
Einziges Problem ist das ich wegen einer Bänderverletzung keine Beine trainieren kann, deswegen tendiere ich auch auf einen 2er Split.
Es gab soviele Pläne der eine mal Supersatz der andere so usw.
Denke mal ihr könnt mir hier helfen.
Gruß

Schwieriges Thema! Lies' dich da mal auf der entsprechenden Internetseite ein. Und... HIT hat nichts mit einem Splitting zu tun, da im eigentlich Sinne maximal 2x wöchentlich trainieren solltest, laut Arthur Jones. Goggle dir das mal bei Wikipedia zunächst und dann führ dir noch die Artikel von Mike Mentzer zu Gemüte. Solltest du danach noch immer die Absicht haben, so hart und unbarmherzig trainiern zu wollen, daß du fast tot bist, melde dich per PN bei mir. Alles andere ist kein HIT!

Schwieriges Thema! Lies' dich da mal auf der entsprechenden Internetseite ein. Und... HIT hat nichts mit einem Splitting zu tun, da im eigentlich Sinne maximal 2x wöchentlich trainieren solltest, laut Arthur Jones. Goggle dir das mal bei Wikipedia zunächst und dann führ dir noch die Artikel von Mike Mentzer zu Gemüte. Solltest du danach noch immer die Absicht haben, so hart und unbarmherzig trainiern zu wollen, daß du fast tot bist, melde dich per PN bei mir. Alles andere ist kein HIT!

Hallo. ich habe jetzt so ziemlich alles über HIT gelesen was es zu lesen gibt-allerdings gehen die Meinungen da extrem weit auseinander. jeder schreibt was anderes und wirft mit Fachbegriffen um sich-der eine sagt 3 Tage Pause zwischen den Sessions-der nächste 4-7 tage. Da soll einer Schlau werden.
Ich gehen immer ans Limit -Schmerz ist im Studio mein ständiger Begleiter, Muskelversagen steht bei jeder Übung an erster Stelle, deshalb möchte ich das unbedingt versuchen-aber da schreiben alle möglichen Magazine bis hin zu Pros oder solche die es noch werden wollen so viele verschiedene Dinge das ich keine Ahnung habe was ich jetzt machen soll. Auch die Videos auf YouTube:
Wärend der erste 1 Wiederholung macht die in Zeitlupentempo absolviert wird und 60 sekunden dauert macht der nächste 8 Wiederholungen, sehr langsam und korrekt. Die einen sagen 3 Sätze zu je 10, die nächsten sagen beginn mit 10 Widerholungen, 5 Sekunden Pause und sooft bis du nur mehr eine schaffst, die anderen machen 1 Wiederhulung in Zeitlupe dann wieder eine völlig andere in Zeitlupe mit ca 30 Sekunden Pause-verdammt, was stimmt jetzt??? Wenn ich HIT mache möchte ich es korrekt und bis zum abbsoluen Muskelverasagen machen. Aber bei sovielen Infos ist es wohl besser es zu lassen anstatt Trainingszeit zu vergeuden. Help.:(

Für HIT muss man seinen Körper und seine Fähigkeiten einschätzen können - man braucht das Gespür dafür, wann man wieder ausreichend regeneriert ist. Darüber hinaus ist sie auch unterschiedlich bei den von dir angesprochenen Trainingsformen.

Wenn man sehr langsame Whs macht, dann erholt sich meiner Erfahrung nach das zentrale Nervensystem seeehr langsam - ein entscheidender Nachteil denn je öfter man trainieren kann, desto öfter kann man auch einen Reiz setzen - das gilt auch bei HIT. Das größte Problem ist aber, dass man bei langsamen WHs - vor allem im positiven Bereich kaum Kraftsteigerungen erreichen kann weil die Explosivität fehlt. Beim Doggcrapp System wird beides umgangen - explosive Whs und Kraftsteigerungen im Fokus. Die Rotation der Übungen erlaubt es auch öfter zu trainieren weil das ZNS entlastet wird - kein offensichtlicher Vorteil aber wenn man es mal gemacht hat wird man das schnell erkennen.

Übernommen habe ich eigentlich kein einziges System 1:1, DC habe ich z.B. nach Pull/Push ausgerichtet denn die empfohlene Aufteilung ist einfach ****** - zumindest für meine Regenerationsfähigkeit

Alternativ trainiere ich den als WKM bekannten Trainingsplan der nur die elementarsten Grundübungen enthält wobei ich hier aber nur alle 4 Tage trainiere(bzw. trainieren kann)

Für HIT muss man seinen Körper und seine Fähigkeiten einschätzen können - man braucht das Gespür dafür, wann man wieder ausreichend regeneriert ist. Darüber hinaus ist sie auch unterschiedlich bei den von dir angesprochenen Trainingsformen.

Wenn man sehr langsame Whs macht, dann erholt sich meiner Erfahrung nach das zentrale Nervensystem seeehr langsam - ein entscheidender Nachteil denn je öfter man trainieren kann, desto öfter kann man auch einen Reiz setzen - das gilt auch bei HIT. Das größte Problem ist aber, dass man bei langsamen WHs - vor allem im positiven Bereich kaum Kraftsteigerungen erreichen kann weil die Explosivität fehlt. Beim Doggcrapp System wird beides umgangen - explosive Whs und Kraftsteigerungen im Fokus. Die Rotation der Übungen erlaubt es auch öfter zu trainieren weil das ZNS entlastet wird - kein offensichtlicher Vorteil aber wenn man es mal gemacht hat wird man das schnell erkennen.

Übernommen habe ich eigentlich kein einziges System 1:1, DC habe ich z.B. nach Pull/Push ausgerichtet denn die empfohlene Aufteilung ist einfach ****** - zumindest für meine Regenerationsfähigkeit

Alternativ trainiere ich den als WKM bekannten Trainingsplan der nur die elementarsten Grundübungen enthält wobei ich hier aber nur alle 4 Tage trainiere(bzw. trainieren kann)

Merci, einige gute nfos dabei. Es ist halt wie bei allem anderen auch-einen Grundplan gibt es nicht. Experimentieren und auf den Körper abstimmen. Tja, dann werd ich mal loslegen. Danke nochmal.

Zurück
Oben