Will keine Muskeln!

Anonym

New member
Hallo!
Ich habe eine Frage die mir unter den Nägeln brennt. Und zwar gehe ich seit 3 Monaten joggen. Denn ich habe mir gedacht etwas abnehmen schadet nichts.Doch mein Problem ist, dass meine Oberschenkelmuskeln immer dicker werden. Anstatt abzunehemen, nehme ich zu! Was kann ich dagegen tun?

was jetzt ?!!?!?

Muskeln oder abnehmen ?

Ohne Muskeln wird das mit dem "bewegen" aber ein wenig schwierig.

Mein Tip:
am besten gar nichts mehr essen und nur noch im Bett liegen.

Dazu jeden Tag 10 Modejournale lesen und von der Idealfigur andere Leute träumen !

Die andere Alternative: anmelden, Forum durchlesen, schlauer werden !

Das allerbeste was Du tun kannst

liebe/r Anonym,
ist Dich zu registrieren und die zahlreichen Artikel und FAQ`s zu dem Thema lesen! Wenn Du weiblich bist, baust Du eh keine Muskeln auf, und wenn Du männlich bist auch nicht, zumindestens nicht durch joggen, erstens fehlt der Hypertrophiereiz und zweitens brauchst du dazu eine positive Stickstoffbilanz.
Gruß Rainer

Hallo

keine angst, es ist wahrscheinlich nur ein "Pump-Gefühl", das du in den Beinen nach den laufen/Joggen hast. Für zu starkes Muskelwachstum fehlt die das nötige Testosteron und damit Muskelwachstum bei dir stimuliert wird, muss du dein Körper das Gefühl haben, die abverlangte Leistung mit der vorhanden Masse nicht mehr bewältigen zu können! Darum werden dir beim Laufen keine Muskelberge wachsen! Ich bin zwar Persönlich der Meinung das Muskelwachstum (Hypertrophie) auch durch andere Faktoren beeinflusst wird, aber da besteht bei dir keine sorge!

Gruß RadelChamp

Negative Energiebilanz

Klingt ein wenig nach vermehrter Wassereinlagerung, ernsthaft. Würde das im Vorfeld abchecken.
Aber erstens bekommt man vom Abnehmen keine dicken Beine, und zweitens nimmt man durch Joggen nicht unbedingt ab.
Wenn Dir nur am Abnehmen liegt, achte lediglich auf die negative Energiebilanz. Aber nicht übertreiben, so um die 200kcal minus am Tag, und wenn's geht mit ein wenig Ausdauer- oder Kraft-Workout ergänzen. Geht dann zudem etwas flotter und man fühlt sich besser.
Die dickeren Schenkel, nun, das kann vielerlei Ursachen haben (s.o.), aber i.d.R. reicht Joggen nicht, um hypertrophe Prozesse zu triggern. Da steckt was anderes dahinter.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

DV-Vokabular

Hömma, Spozzfreund! *zw

Ich kenn das Problem von mir selber: Wörter wie "triggern" kommen beim Otto-Normal-Spochtler nicht durch den Hirncheck ! (Wenn ich das jetzt mal so ganz böse formulieren darf.
Das ist so wie wenn der liebe Kurt mit seinem Latein anfängt; irgendwann kann man gar nicht mehr anders reden...

kleiner Kommentar am Rande,
Rowena

keine Wassereinlagerung!!!

wieso sollte sie wasser einlagern??? noch dazu an dieser stelle??? das ist völlig unlogisch, geschweige denn medizinisch nachvollziehbar.
gruß, kurt

*lol*

"Isch habe garr keine Slipstream", oder was?

Na, weil du es bist. Ich wollte nur verhindern dass du deinen Wortschatz unnütz verplemperst, weil die Zielgruppe dich nicht versteht..

*fg,
Rowena

welche andere Faktoren sollen das sein?

natürlich gibt es einige faktoren, die eine muskuläre hypertrophie beeinflussen können, aber wie eine hypertrophie induziert wird, ist wohl klar und wurde schon gesagt. das entscheidende ist ein entsprechender spannungsreiz auf die muskulatur (hier wurde die hypertrophie der ft-fasern angesprochen, nicht die "unsichtbare" selektive hypertrophie der st-fasern durch ausdauertraining).
gruß, kurt

Zurück
Oben