Memphis schrieb:
Was du so unter "Billig" verstehst. komplett hab ich über 900 Euro gezahlt und dazu noch der Versand.
Ich sag' jetzt mal pauschal, dass man unter 2.000 € nix vernünftiges bekommt.
Alleine 'ne anständige Keramikheizung mit digitaler Steuerung kostet ca. 350 € das Stück, macht bei 'ner Dualmatratze also schonmal gut 700 €. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass der Händler auch was verdienen will, muss man sich fragen, wie hochwertig dann Wasserkerne, Schutzfolie, Schaumstoffwanne, Textilauflage und Sockel bei 200 € "Restwert" sein können.
Und theoretisch sollte es ja kein problem darstellen, ich glaube kaum dass jemand in ner Tischdeckenabteilung anfängt wie ein Kranker durch die gegend zu nießen.
Die von Dir angesprochenen (Lack-) Tischdecken sind auch aus billiger Folie (mit allen Nachteilen) hergestellt, also kann's daran schon liegen. Eine definitive Aussage kann aber nur ein Arzt nach 'nem Allergie-Test machen. In der "eBay-Preisklasse" kannst Du auch davon ausgehen, dass der Holzsockel mit Formaldehyd belastet ist, was für Dich evtl. auch ein Problem darstellen könnte.
Das Bett war von so einem eBay "Wasserbettenfachverkäufer".
In kaum einem anderen Bereich wie bei Wasserbetten wird so viel Sch... erzählt; gerade be eBay bzw. im Internet.

Ich weiss von Fällen, wo Garantiezeiten versprochen werden, die die Folie unmöglich durchhalten kann, der Händler aber vornherein schon weiss, dass er den Firmennamen und -sitz max. 1 1/2 bis 2 Jahre verwenden wird. Bis dahin auftretende Garantiefälle werden eben aus der eigenen Tasche bezahlt oder gar "verschleppt", Reibach wird ja genug gemacht.
Nunja, und die nehmen sich da ja nicht viel die verschiedenen, also würde ich sagen, hat das Bett schon eine gewisse Qualität.
Klar hat es 'ne "gewisse" Qualität - nur leider keine gute; tut mir leid.
Bevor ich 3500 € für ein Bett ausgebe schlaf ich doch lieber auf dem Boden
Wenn Du meinst. Dein Rücken wird's Dir danken. Vielleicht nicht gleich, doch in ein paar Jahren merkst Du's dann.
Da bekommt man ja ein Futon billiger.
Das bekommst Du sogar viel billiger. Nur kann man den Schlaf nicht miteinander vergleichen. Während Du Dir auf dem Futon die Bandscheiben "kaputtschläfst", können sie sich im Wasserbett (optimale Befüllung vorausgesetzt) regenerieren.

Ist halt immer die Frage, was einem seine Gesundheit, auch im Blick auf die Zukunft, wert ist.
Aber Danke für den Tipp, ich schaus mir mal an, und wenn ich mal zuviel Geld habe...
Gerne. Kleiner Tip noch: wenn Du Dir mal vor Augen hältst, dass Du während der durchschnittlichen "Lebenserwartung" eines Wasserbetts (ca. 25 Jahre bei regelmässiger Pflege) mindestens 4-5 Matratzen benötigst, wirst Du feststellen, dass die Erstinvestition zwar relativ gesehen hoch ist, auf Dauer aber günstiger kommt.
v.H.