Will ich das unmögliche ?

neo_26

New member
hallo erstmal , bin neu in diesem Forum :)

trainiere jetzt seit 2 Monaten wieder regelmässig dH fast jeden Tag. Gleichzeitig muß ich dazusagen das ich im Alter von 17-20 auch regelmäßig BB betrieben habe und recht gut aussah ;)

ich bin jetzt 26 und habe bei einer Größe von 187cm 93kg.

Nun meine Frage : Wie kriege ich das Körperfett weg ? Ich habe genau bei den Hüften so einen grauslichen Rettungsring der einfach nicht weggeht, egal was ich mache. Das Problem ist wenn ich den Kalorienverbrauch und somit auch den Eiweißverbrauch reduziere baut sich bei mir rasend schnell die Muskelmasse ab. :(

Bin ein sehr bulliger Typ und steh eben auf Masse (in einem gewissen Rahmen). Ansonsten bin ich mit meiner Entwicklung zufrieden da sich meine Muskeln anscheinend an das frühere Training "erinnern" können, deswegen geht der Aufbau so schnell voran. Anders kann ich mir es nicht erklären :D

Mach jetzt vor dem Training immer 30 Min Cardio (laufband) und nach dem Training noch umfangreich Bauch, aber irgendwie geht der Ring nicht weg.

Hat wer Tipps ? :p

A

Anzeige

Re: Will ich das unmögliche ?
Hallo neo_26,

schau mal hier:
ich will .
beim Kalorienverbrauch vllt. nicht unbedingt an Eiweis sparen, sondern eher an Fett oder KH's; oder du probierst dich direkt an der ketogenen Diät und guckst, wie weit die anschlägt.

Bauch musst du auch gar nicht so umfangreich machen; 2mal i.d. Woche reicht auch.

Willkommen im Forum,

Gerade bei Kalorienreduzierung solltest du auf eine ausreichende Eiweisszufuhr achten. Also ruhig 2g EW / Kg Körpergewicht. Dann würde ich das Cardio-Training nicht vor dem eigentlichen BB-Training machen, da du dadurch fürs BB-Tr. wichtige Energie vorher verpulverst. Mach lieber hinterher noch Cardio bzw. an den trainingsfreien Tagen. Reduziere deine kcal-Zufuhr nicht zu radikal, 300-700kcal pro Tag Defizit sollten reichen, willst ja nicht gleich alles an MM mit verheizen. Dauert dann natürlich seine Zeit, 1kg Körperfett hat z.B. 7000kcal, das hast du nicht in 2 Tagen eingespart :p

Lokale Fettverbrennung gibts nicht, also kannst du nicht nur das Fett am Bauch weg bekommen. Bei mir ist's z.B. so, dass das "Bauchfett" das undankbarste ist, kommt zuerst und geht zuletzt. :( Also Geduld haben.

Gruss Multo

Original geschrieben von neo_26
hallo erstmal , bin neu in diesem Forum :) ...

trainiere jetzt seit 2 Monaten wieder regelmässig dH fast jeden Tag. ...Hat wer Tipps ? :p

Und denk dran, die Muskeln wachsen in der Ruhephase. "Viel hilft viel" gilt im BB nicht.

Gruss Multo

Re: Re: Will ich das unmögliche ?

Original geschrieben von Multo
Und denk dran, die Muskeln wachsen in der Ruhephase. "Viel hilft viel" gilt im BB nicht.

Gruss Multo

eh logo :

mach 1 Tag Training , 1 tag Cardio ;)

werd mal das Cardio bei den Trainingstagen weglassen und dafür bei den Cardio tagen erhöhen. außerdem werd ich schauen das ich nicht über 2000 Kalorien pro Tag komme...

ich versuch´s mal so , kann eh nix schaden :D ;)

Re: Re: Re: Will ich das unmögliche ?

Original geschrieben von neo_26

werd mal das Cardio bei den Trainingstagen weglassen und dafür bei den Cardio tagen erhöhen. außerdem werd ich schauen das ich nicht über 2000 Kalorien pro Tag komme...

ich versuch´s mal so , kann eh nix schaden :D ;)

Und ob, 2000 kcal bei 93kg???
Das ist ein viel zu großes Defizit (mind. 1500 kcal pro Tag, ausser du bist ein Fleischberg), unter 3000 kcal würde ich bei deinem Gewicht nicht gehen.
Zum Vergleich: ich wiege 85kg und mit 3000 kcal täglich nehme ich 0,5-1kg ab pro Woche

najo, aber mein Grundumsatz is so bei 2500-2700 Kalorien am Tag !

also ein bissi drunter, dachte ich an 2000 ;)

1,5Kg müßten so in einer Woche zu schaffen sein, oder ?

A

Anzeige

Re: Will ich das unmögliche ?
Hallo TOOWONGFOO,

schau mal hier:
ich will .
Zurück
Oben