Will Ernährung etwas umstellen

Ultimate2

New member
Hallo,

ich hab das Problem das ich für meinen Geschmack etwas zu viel Eiweiss konsumiere! Ich möchte nämlich auch gerne mal einen Shake trinken, aber dadurch würde ich meine Grenze von 2g /kg Körpergwicht völlig übersteigen. Das möchte ich nicht!

Ich fasse mal kurz zusammen, von was ich mich hauptsächlich ernähre:

Jeden Tag: Kellogs Special K, Milch, Puten- oder Schweineschnitzel, Putenbrustwurst, Vollkornbrot, Weissbrot, Kartoffeln oder Reis oder Nudeln
Jeden 2. Tag ca: Thunfisch, Seelachs, Goldbarsch, Quark, Jogurth, Obst(Orangen, Bananen, Äpfel)

Ich möchte gerne mal etwas Abwechselung in die Ernährung bringen, vorallem die Putenbrustwurst hängt mir zum Hals raus. Welche Wurst gibt es den, die nicht so fett???

Ausserdem möchte ich durch meine normale Ernährung den Eiweissgehalt täglich um ca. 20 gramm reduzieren, damit ich einen shake trinken kann! Hat da jemand vorschläge? Im Moment konsumiere ich zwischen 150-170 gramm eiweiss täglich bei einem Körpergewicht von 76 kg!

PS: Es geht mir hier nicht um die ewige Frage "wieviel eiweiss darf ich konsumieren??" Sondern ganz einfach um die allgemeine Problematik!

Vielen Dank

Gruss ultimate

A

Anzeige

Re: Will Ernährung etwas umstellen
Ok, sorry wenn es net so rüberkam. Ich will natürlich in die arbeit mein Vollkornbrot weiterhin mitnehmen. Weiss nur net welche Wurst ich drauftun soll...

Ich will keine Wurst mit mehr als 10 g fett auf 100 gramm!

Was ist noch KH-Reich ausser: Reis, Nudeln, Vollkornprodukte, Kartoffeln???

Gruss ultimate

Wo bekomme ich diesen hüttenkäse? und von weöchen firmen gibs den?
Und wie sieht sowas aus?
klingt komisch ist hab aber ka was sowas ist!

Original geschrieben von Killerkautz
Wo bekomme ich diesen hüttenkäse? und von weöchen firmen gibs den?
Und wie sieht sowas aus?
klingt komisch ist hab aber ka was sowas ist!

auch bei Aldi, nennt scih körniger Frischkäse.

A

Anzeige

Re: Will Ernährung etwas umstellen
Zurück
Oben