Will auch zu euch und stell mich kurz vor.

Mystica

New member
Wie alle hier im Forum stelle ich mich mal kurz vor.

Ich habe seit Ende Oktober 2005 angefangen meinen Oberkörger zu Hause zu trainieren, die Beine kommen im Sommer an die Reihe.
Ich weiss das 5 Monate überhaupt nicht lange und auch zu früh für Fotos sind. Deshalb erspaar ich euch das.

Meine Trainigsgeräte dich ich mir in dieser Zeit angesammelt habe sind scheibenwechselbare Kurzhanteln, eine gebogene Langhantel und eine verstellbare Schrägbank, die auch etwas Gewicht aushält. Ich habe zur Zeit etwa an 65kg Gewichtscheiben. Mir ist bewusst, dass ich noch mind. bis ca.100kg aufstocken sollte und mir eine gerade Langhantel zulegen muss, doch mit fehlt es leider einwenig an Geld. Doch ich denke, dass ich bis jetzt meine Investitionen richtig angewannt habe.

Ich bin 24 Jahre jung und ich glaube, dass ich eher zu den Ektos Typen gehöre, naja egal, auch aus denen kann mal was werden, man benötigt einfach mehr Zeit und Geduld, Geduld und nochmals Geduld :).

Grösse: 176 cm

Gewicht: ca 63.5 Kg

Oberarmumfang im kaltem Zustand: R 32cm L 33cm (komisch, bin eigentlich Rechtshänder) :confused:

Die anderen Daten hab ich leider noch nicht gemessen.

Na, ich glaube das genügt vorerst, ausser vielleicht noch, dass ich mir ein Leben ohne Gewichteheben nicht mehr vorstellen könnte, es macht einfach süchtig und wenn dann am Abend alle Muskeln spannen und man bemerkt, dass der Körper heute gearbeitet hat, ist einfach ein starkes Gefühl :cool: .

Doch was bei mit im Leben immer vorrang hat ist natürlich meine jetzige Freundin, die geb ich nie mehr her... :D

PS: Ich komme aus der Schweiz und ich hoffe das stört euch nicht. Habe jedoch deutsche Vorfahren (meine Tante und meine Grossmutter stammen aus Hamburg).

So jetzt wider ran an den stahl und beim stemmen immer schön lächeln... :D

Grüsse Mystica

gute Einstellung ,Grungwissen scheint auch zu stimmen also schoen weitertrainieren und viel Spass hier.
wenns an Geld fehlt such mal im i net bzw. ebay nach Gewichten.
ausserdem scheinst du noch eine Klimmzugstange zu brauchen oder hast du nen Lat - Zug?
mit den Beinen fang lieber sofort an auch wenn es nur sporadisch ist .

MfG,
jim

Jimbomatic schrieb:
Vielen dank für Dene Antwort. Ja ich befasse micht mich ziemlich intensv mit dem Thema Krafttrainig bzw.Bodybuilding, lese sozusagen alles was mir gerade in die Hände kommt und mir ist schon sehr früh bewusst worden, dass man im Bereich Kraft-und Ausdauersport wie auch Muskelaufbau nie wirklich ausgelernt hat. Oft wird man als Neuling mit viel zu vielen Informationen, Träningsplänen, Kuren und sonstige Methoden regelrecht überschüttet. Es bleibt dann nichts anderes übrig als die, für sich, wichtigen Infos rauszufiltern und auszuprobieren,da ja jeder Mensch anders reagiert.
Ein Idealer Trainingsplan für jeder gibt es bstimmt auch nicht oder lieg ich da falsch?

Du glaubst nicht, ich wollt mir eben gestern gerade eine Klimzugstange leisten, doch mein Auto hatte auf dem Hinweg einen Platten :mad:

Mit den Beinen fange ich gleich an, wenn ich mir eine richtige LH zugelegt habe, denn mit der gebogenen sind Kniebeugen recht scheisse.

Danke noch mal.

Grüsse
Mystic

Mystica schrieb:
Jimbomatic schrieb:
Vielen dank für Dene Antwort. Ja ich befasse micht mich ziemlich intensv mit dem Thema Krafttrainig bzw.Bodybuilding, lese sozusagen alles was mir gerade in die Hände kommt und mir ist schon sehr früh bewusst worden, dass man im Bereich Kraft-und Ausdauersport wie auch Muskelaufbau nie wirklich ausgelernt hat. Oft wird man als Neuling mit viel zu vielen Informationen, Träningsplänen, Kuren und sonstige Methoden regelrecht überschüttet. Es bleibt dann nichts anderes übrig als die, für sich, wichtigen Infos rauszufiltern und auszuprobieren,da ja jeder Mensch anders reagiert.
Ein Idealer Trainingsplan für jeder gibt es bstimmt auch nicht oder lieg ich da falsch?

Du glaubst nicht, ich wollt mir eben gestern gerade eine Klimzugstange leisten, doch mein Auto hatte auf dem Hinweg einen Platten :mad:

Mit den Beinen fange ich gleich an, wenn ich mir eine richtige LH zugelegt habe, denn mit der gebogenen sind Kniebeugen recht scheisse.

Danke noch mal.

Grüsse
Mystic

fuer Anfaenger reicht ein standard Trainingsplan aus ,nach eiger Zeit des trainings findet man dann selber fuer sich den besten/liebsten Weg .
ansonsten mach dich nicht verrueckt ,man braucht nicht alles wissen ausserdem hat eh fast jeder eine andere Meinung,Trainingsmethode,Essensplan ,bla bla bla ....
viel wichtiger ist es einfach hart mit simplen Grunduebungen und simplen Plan zu trainieren ,ausgewogen und Eiweissreich zu essen und dem Koerper die noetige Ruhe zu geben,damit weisst du alles was du erstmal brauchst.

[QUOTE=Jimbomatic) Nochmals danke für die guten Tipps. Werde versuchen, so gut wies geht, mich an die Ernährung und Regenerationsphasen zu halten.Regereation; 7.5 oder 9 Stunden am Tag schlafen, no Problem. Mit der Ernährung ists so ne Sache: Alle 2 Stunden was zu sich zu nehmen ist bei meinem Tagesrythmus eher schwierig, obwohl ich über meinen Hunger nicht klagen kann. Am Abend sollte man ja auch nicht mehr zu viel zu sich nehmen.

Ach ja, ich hab noch ne Frage, die ich loswerden möchte. Gibt es für Quark einen Ersatz, denn irgendwie kommt Quark bei mir nicht so gut. Vielleicht viel Vollmilch trinken, Teigwaren und Eier?
Proteinpulver will ich mir erst später reinziehn, denn du weisst ja, das gute alte Geld.

MfG

Mystica

Mystica schrieb:
ich esse nie Quark !!!!!
Eier sind ok ,wuerde ich aber auch nicht zu viele essen m.M. nach nicht mehr als 4 pro Tag da auch noch fast in jeden anderen Produkt irgenwie Ei drin ist .
Milch wuerde ich auch nicht mehr als 1 Liter trinken ,hat auch nicht gerade viel Protein.
Ideal sind Fisch,mageres Fleisch,Haferflocken,Kartoffeln,Reis,Vollkorbrot.
bei einer richtigen Ernaehrung brauchst du kein Proteinpulver besonders jetzt noch nicht.wenn du aber meinst du kannst dich nicht ideal ernaehren waere es eine Ueberlegung wert welches zu kaufen,ist auch eigentlich nicht besonders teuer.

Dankeschön, werde jetzt mein Kühlschrank umgestalten.

Habe heute früh um 5:30 versucht zu trainieren, jedoch war es das letzte mal so in der Frühe, :mad: würd ich auf keinen fall weiterempfehlen. Ich war zwar nach dem Training fit, jedoch wie näher ich zu meinem Arbeitsort kam, desto schlapper fühlte ich mich. Zudem kommt noch, dass man mit leeren Magen nicht die Hanteln schwingen sollte. Trainiere jetzt wider nach der Arbeit, kommt echt besser...

Schöne Grüsse

Zurück
Oben