Wildlachsfilets - rosa oder weiß?

Patrick111

New member
Hallo!

Bin gerade ein wenig verwirrt.

Hab mir vorhin 2 Stück Wildlachsfilets gemacht. Es waren 2 verschiedene (Marken). Der eine wurde weißlich wie er durch war der andere blieb großteils rosa (der war sicher auch durch, weil ich habe diesen dann länger in der Pfanne gelassen weil ich mir eben gedacht habe der is noch nicht durch aber der war jetzt nur mehr trocken :lol:)

Woher kommt der Farbunterschied? :roll:

A

Anzeige

Re: Wildlachsfilets - rosa oder weiß?
Beide Wildlachsfilets waren auch gefroren rosa. Allerdings wurde der eine weiß beim braten und der andere blieb rosa. Glaub dass der Link nur über die rohe Farbe Auskunft gibt, soweit ich das verstehe..

Nach dem du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast:
Schwing deinen faulen A***** hoch und such selbst in Google!!

Meiner Meinung nach wird die rosa Farbe in den künstlich gezüchteten beim Kochen verdunsten oder zersetzt sich o.ä.

Habe bereits gesucht... und keine genaue Antwort darauf gefunden...

Bevor ich irgendwelche Vermutungen anstelle frage ich lieber hier.. da vielleicht der ein oder andere das einfach weiß :wink:

bist sicher, dass beides Wildlachs war? Wildlachs ist schon etwas heller, aber weiß eher nicht. normal wird er auch beim braten nicht weiß. wenn er trocken war, war er auch eindeutig zu lange.

Pfanne mit olivenöl etwas vorheizen - nicht zu heiß, bei ceranfeld eher so mittlere stufe. fisch mit Hautseite nach unten in die Pfanne und einfach mal in ruhe braten lassen. wenn die pfanne nicht zu heiß ist, passiert dem fisch nichts. wenn sich der fisch anschließend von selbst vom Pfannenboden löst, drehst ihn um und brätst die andere seite noch etwa eine minute. dann sollte er schön glasig und auch nicht trocken sein.

eine andere variante wäre niedrigtemperatur. dauert aber länger.

Hab vermutet dass es damit zu tun hat wo die gefangen werden.. aber hab jetzt nochmals auf beide Packungen geschaut und es sind beide pazifische Wildlachsfilets.

Ja aber wenn sie nicht frei gefangen werden sind es ja sowieso keine Wildlachse. Dann steht ja meisten Lachsfilet oder sonst ein einfallsreicher Name..

Bald hör ich auf zu suchen is mir schon zu blöd :D

@Premutos.. der der hell wurde beim Braten hat eh gepasst.. habe den der rötlich geblieben ist eben länger in der Pfanne gelassen weil ich darauf gewartet habe dass der auch so hell wird :lol:.

Der der rot geblieben ist, ist der Almare Seafood Wildlachsfilet vom Hofer..

Es gibt Leute auf dieser Welt, die haben nicht einmal genügen Wasser und Brot zur verfügung.

Ist doch Sch..egal welche Farbe der Lachs hat...^^

Aber diese Leute werden bestimmt nicht hier im Forum mitlesen welche Farbe die Fische haben :D

Ne des ist doch alles gefärbt ohne ende. Wobei ich mich frag wofür Pangasius ist ja auch weiß und jeder weiß das er schwimmender müll ist oder die shrimps? ALso warum Lachs so extrem färben? Kein Lachs der Welt schaut so aus wie manches Stück FIlet??

A

Anzeige

Re: Wildlachsfilets - rosa oder weiß?
Zurück
Oben