Wievielm kcal um zuzunehmen?

dr.evil

New member
Hi,
ich bin leider ein viel zu dünnes Männchen und da ich das Bedürfnis habe wieder zuzunehmen, wollt ich fragen, was ihr denkt, wie viel kcal ich täglich dafür brauche (an Sport-und Sportfreien - Tagen). Ich bin 1.83m und wiege so 63kg. Habs vor der Verletzung auf 70kg geschafft, aber das ist schon einige Zeit her.

Ich hätt jetzt so auf 2600kcal getippt (sportfrei). Mein Stoffwechsel ist leider recht schlecht und ich verstoffwechsel alles recht schnell.

Wenn wichtige Angaben fehlen, reich ich die gerne nach.
Danke,
evil

was arbeitest du? also is es a körperliche arbeit oder eher a sitzende? das zählt nämlich auch scho viel mit....

Ich bin Student. :lol:

Hab auch grad mal im Internet sonen Rechner gefunden. Bei dem komm ich so auf 2200kcal Normalbedarf. Also müssten 2600 ja wirklich reichen oder?

ich war vor einem halben Jahr auf ca. der selben Stufe wie du.

mit ca. 1,82 und 64 kg. heute 1,82 (da ich ausgewachsen bin mit 20 j.) und 70 kg. und bin im moment sehr zufrieden damit.

war auch absoluter hard gainer. hab keine gramm zugenommen egal was ich gegessen habe. habe dann angefangen täglich viel mehr zu essen. d.h.

frühstück: Müsli und Saft
Jause vorm.: Vollkornbrot od. Kornspitz m. käse
etwas später einen Kohlehydrate drink (mega Mass)
Mittagessen: Nudeln, fleisch oder sonst. je nach dem wie's mit Arbeit ging
später vorm training nochmal reis oder ein weckerl und kohlehydrate drink
und nach dem training nochmal eine jause und eiweiß drink - dann schlafen und regenerieren!

hat echt voll geholfen, ich weiß nicht warum aber seit das ich seit Weihnachten noch laufen gehe zusätzlich (5-10 km) halte ich das Gewicht. 2-4 mal pro Woche trainieren und perfekt!

wie viel Kohleydrate du brauchst kann ich dir aber trotzdem nicht sagen, das zähl ich nicht. ist mir zu aufwendig.

Viel Glück!

es gibt ein produkt für hardgainer, wenn es mit normalem essen echt nicht klappt, zuzunehmen.