wieviele sätze trainiert ihr so pro einheit?

Hantelbank91

Active member
also ich mache momentan in jeder einheit so 26-28 sätze und brauche dafür in etwa eine stunde. im forum ist mir aufgefallen, dass es doch einige gibt, du nur um die 15 sätze pro einheit absolvieren, und zwar keine fortgeschrittenen die nach hit oder ähnlichem trainieren,sonder leute die so ca gleichviel trainingserfahrung haben wie ich(ein gutes jahr).deshalb würde mich interessieren wie ihr das haltet.denn für 8-12 wiederholungen braucht man ohne besonderer kadenz ca eine minuten,dazu noch ca 1,5 minuten pause,wenn man auf masse trainiert, da wäre man dann ja nach knapp 40 minuten wieder fertig mit dem training.
lg

A

Anzeige

Re: wieviele sätze trainiert ihr so pro einheit?
ich mach momentan überhaupt nur 9 arbeitssätze pro training (+ noch ein paar sätze assistance übungen, worunter in dem fall dips, crunches und klimmzüge zählen). dazu kommen ein paar aufwärmsätze. kann mich über fortschritte nicht beklagen. brauch aber aufgrund hoher intensität doch gut ne stunde fürs training wenn ich allein trainiere (sonst etwas länger)

(btw.. 500ster post^^)

denn für 8-12 wiederholungen braucht man ohne besonderer kadenz ca eine minuten,dazu noch ca 1,5 minuten pause,wenn man auf masse trainiert, da wäre man dann ja nach knapp 40 minuten wieder fertig mit dem training.
lg

1,5 Minuten Pause sind schon arg kurz! da würde ich eher ne Minute draufzaehlen.

60 Sekunden für ca. 10 Wiederhollungen hingegen ist sehr lange.

ich mache pro TE etwa 15 Saetze bei den Grundübungen. zusaetzlich dann isos und bauch.

(btw.. 500ster post^^)

GRATULIIIEEEREEEE

würd auf jedn Fall mehr Pause zw. den sätzen machenbei KA training rechnet man ca 2min! Bei Muskelaufbau dürfn die ruhig 2,5 - 3min lang sein.

komm auch so auf ca 20-30 Sätze! Man könnte auch mit weniger die selben erfolge haben! ich persönlich "spüre" mich gerne nach dem Training :)

ich hab "nur" 9-12 arbeitssätze..und dazu halt noch ab und an bauch..reicht aber m.M nach..bin ohne bauch ca. 60min beschäftigt..pausen liegen so ~3min. ...

3 Übungen zu je 2 Aufwärm- und einem Arbeitssatz, immer 4-8 Wochen nach HIT oder PITT, nach den 2 Zyklen gibts leichteres Training mit ca 20 Sätzen pro Training und ca 50% Intensität

Ich trainiere 2 GK Pläne zu je 15-20 Sätzen (Gü + +1 Iso)
Benötige dafür seltsamerweise 1- 1 1/2 Stunden.

also danke einmal für eure antworten.meine zeitangaben waren nur schätzungen.aber es ist interessant dass eben doch die meisten viel weniger sätze trainieren als ich.ich denke ich werde nach der diät die ich in absehbahrer zeit machen werde auch weniger sätze machen,und dafür schauen dass ich dafür die intensität steigern kann.
lg

um dich zu beruhigen komm ich aber im neuen TP (muss ein paar schwächen ausgleichen, was mit dem reinen barbell training schwer is) auch teilweise auf ~20 sätze.

das problem an hohem volumen ist mMn die abnehmende intensität.

Bei mir sind es 6-7 Übungen mit je 4 Sätzen a 8WH je TE.
Bei manchen Übungen ein zusätzlicher Aufwärmsatz mit weniger Gewicht.

Pause mache ich zwischen den Sätzen 90sec und zwischen den Übungen 120sec.

Dauer insgesamt inkl. Aufwärmen ca. 65-75min.

A

Anzeige

Re: wieviele sätze trainiert ihr so pro einheit?
Zurück
Oben