Wieviele sätze pro training?

Marco12345

New member
wieviele sätze sollte man pro training machen ? ich mach meistens 12 sätze für brust ist das zu viel`? ich mache zwischen 5-8 wiederholungen =D also wieviele sätze pro muskelgruppe
ich hab einen 2ersplit!
hoffe auf gute antworten mit begründung =D
lg marco

wenn du so viele sätze für eine muskelgruppe machen kannst,
dann machst du eher freiübungen(turnen) und nicht krafttraining.
mach weniger aber intensiver.

l.g
gerald

für große muskeln (zB brust) 9 sätze, nicht 12 ..
kleine muskeln glaub ich reichen 6 .. kommt aber auf die übungen an die du davor machst & so ..(TP!)

kann man pauschaul niemals sagen!

aussagen wie für große sollten´s schon 9 oder 6 sein ist absoluter humbug!

kommt drauf an, nach welchen prinzipien du trainierst, außerdem sollte man da auf seinen körper hören, wann es reicht!..

ich selber mache z.b. für die brust zwischen 4 und 7-8 sätze pro einheit in einem 2er split..

habe zwar einen festen trainignsplan mit übungen und satzzahlen, jedoch variere ich oft, mache z.b. mal 2-3sätze bd mehr, hängt von vielen versch. faktoren ab..

kann man pauschaul niemals sagen!

aussagen wie für große sollten´s schon 9 oder 6 sein ist absoluter humbug!

kommt drauf an, nach welchen prinzipien du trainierst, außerdem sollte man da auf seinen körper hören, wann es reicht!..

:clap:

je nach System, zw 1 Satz u 15 Sätze würd ich mal meinen.

ja ich hab auch nicht gesagt dass das jz ein BB-gesetz is falls du das wegen meiner aussage geschriebn hast .. steht doch eh dabei das es auf paar sachen ankommt, stimmt schon trainingsprinzip is da auch wichtig .. also an marco: TP, Wdh, Intensität, Prinzip (HIT, PITT, Pyramide ..) & so weiter

Naja, ich stehe ziemlich vor dem gleichen Problem! Mich würde es auch interessieren worin jetzt der Unterschied besteht wenn man 3 Sätzen pro Übung oder 4 Sätzen pro Übung macht?
Bsp. : Um Masse aufzubauen; Flachbank LH - 4 Sätze mit je 6-8 Wiederholungen, oder doch lieber 3 Sätze mit je 6-8 Wiederholungen?

ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm wenn man beispielsweise 4 Übungen pro Muskelgruppe zu jeweils 3 sätzen trainiert oder umgekehrt (3 Übungen zu jeweils 4 sätzen).
Somit kommt man insgesamt auf 12 Sätze.
Ich trainier selbst so in letzter Zeit und bin furchtbar zufrieden damit ;-)

sportlichen gruß addicted

Zurück
Oben