Wieviele Sätze beim Grundlagenplan?

blindtext

New member
Hallo,
ich trainiere nach dem Grundlagenplan aus dem Forum, mache 3 Sätze á 8 - 12 Wh. Brauche für jede TE ziemlich genau 1 Stunde (mache immer 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen). Reichen diese 3 Sätze aus oder ist es sinnvoll von den "Königsübungen" wie Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken mehr zu machen? Habe eigentlich eh immer das Gefühl recht "fertig" zu sein nach diesen 3 Sätzen.

Danke!
LGL

es ist sicher kein Fehler 4 Sätze zu machen ......Kommt aber auch darauf an wie viele Übungen du machst für eine Muskelgruppe.

beim kreuzheben und kniebeugen kanns schon was mehr sein. vielleicht auvch in unterschiedlichen wiederhollungsbereichen. also z.b. 2 schwaere Sätze mit 5 wdh gefolgt von 2-3 leichtere Sätzen mit 8-15 Wdh.

Werde das auf jeden Fall so machen – 2 schwere mit so viel Gewicht, dass ich gerade 5 WH schaffe und dann 2 leichte mit weniger Gewicht. Sonst trainiere ich immer mit gleichem Gewicht und ergibts sich dann z.B. beim Bankdrücken so dass ich beim ersten Satz 12 schaffe, beim 2. 10 WH und beim letzten dann 8 WH, manchmal auch nur 6.

Vielen Dank!

Noch eine Frage zum Grundlagenplan: Wird eigentlich der Trizeps genug gefordert – der wird ja gezeilt nur mit den Dips (ich mache nur Arnolddips mangels Möglichkeit für aufrechte) bearbeitet?

LGL

Ansich schon,da du beim Bankdrücken und Military Press den Trizeps indirekt mitbelastest.Wenn du das Gefühl hast das noch was geht, erhöhe die Gewichte oder mach noch einen zusätzlichen Satz Dips zum pumpen.

Zurück
Oben