Wieviele Kalorien ??

Dungeon Keeper

New member
Hallo Leute

Bin relativ neu in diesem Forum, habe bereits ein Thema im Hauptforum erstellt, nur habe ich jetzt eine spezielle Ernährungsfrage ...

Mein Ziel ist es vermehrt Cardio Training zu betreiben um das ganze Fett abzubauen das sich im Laufe der Jahre angesammelt hat ( Bin jetzt 19 Jahre alt und 94kg schwer )

Vom Training her sollte ich langsam den Durchblick haben
smile.gif
( vielleicht ) nur von der Ernährung her ist noch einiges offen

1) Wie viele Kalorien sollten es denn sein wenn man Cardio macht und möglichst viel Fett verbrennen will ?
Ich habe gehört mehr als 2000 nicht aber auch nicht weniger als 1000, was meint Ihr ?

2) Gehen wir mal von 2000 Kalorien aus, wie sollten sich die dann zusammensetzen ( wie viele % Kohlenhydrate und wie viele % Eiweiss ) ?

3) Bezogen auf die Frage 2, wann sollte ich möglichst was einnehmen ?
Also wann vermehrt Kohlenhydrate und wann vermehrt Eiweiss ?

4) Bezogen auf die Menge der Kalorien, ich denke so um die 2000 sind ok nur sind das dann nicht wieder zuwenige wenn man während dem Cardio auch Kraft Training macht und auch noch 2 mal die Woche American Football spielt ( Training ) ?

Von diesem L-Carnitin bin ich auf jeden Fall schon abgekommen, scheint wirklich nichts zu nützen ( steht zumindest in den wissenschaftlichen Studien und in 90 % aller Foren Beiträge
smile.gif
)

Ansnonsten ist eigentlich alles klar, bis auf das wie ich da auch noch Abwechslung in meinen Ernährungsplan bringen soll, viele Kombinationen gibt es ja nicht wirklich wenn man sich auf Gemüse, Obst, Fisch und Reis mit Putenfleisch beschränken muss
smile.gif

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren

Bye there
Thomas
Grüsse aus Wien
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Dungeon Keeper am 23.05.2001 editiert.]

1. also weniger als 1000 kcal kannste eh vergessen....da magerst du nur noch ab und deine muskeln gehen dir innerhalb kürzester zeit flöten !! 2000 kcal wäre sicherlich ok, aber für deinen sportlichen aufwand den du beschreibst auch fast etwas zu wenig denke ich !! aber ein versuch ist es wert !! denn wirst es sehr schnell merken wenn es zu wenig sind !

2. naja, nen genauen wert kann ich dir da nich geben, aber es sollte schon hauptsächlich protein sein denke ich !!

3. also morgens auf jedenfall erstmal kh´s reinhauen !! sonst kommste erst gar nich richtig in die gänge !!! und dann über den tag langsam weniger werden lassen !! und auf jedenfall versuchen nach 18 uhr keine kh´s mehr zu dir zu nehmen, denn die verbrennst du nicht mehr, sprich lagern sich als fett an !!
und vor dem sport würd ich auch etwas kh´s in form von obst zu mir nehmen, für die energie !!
eiweiss natürlich immer schön über den tag verteilt !! natürlich hauptsächlich nach dem training (bis zu 6h danach). also am besten 2-3 shakes am tag trinken !! haste viel eiweiss und wenig kh´s !!

4. ne, deshalb nimmste ja vor dem sport kh´s zu dir !
smile.gif
wie oben beschrieben, durch obst !!
wie kraftraining während dem cardio ? mit hantelstange auf dem fahrrad, also ich weiss ja nich...
wink.gif

ne, im ernst, cardio machste ja am besten morgens vor dem frühstück wenn deine kh speicher leer sind oder NACH dem krafttraining, da sind deine kh speicher dann auch leer und der körper fängt recht schnell mit der fettverbrennung an !!

FAZIT: also einfach mal etwas "rumspielen", dann merkste wann du was brauchst, vorallem mit den kh´s !! und eiweiss würde ich trotzdem schauen dass ich meine 2,5g pro kg körpergewicht habe !!
is halt immer so ne sache mit den versteckten sachen !! weiss auch nie genau was ich abends noch essen soll, weil eben vieles das viel protein hat auch viel kh´s hat! aber dafür gibt´s dann ja shakes..
smile.gif

Hallo

Stimmt, klingt interessant

Meinte natürlich eh NACH dem Krafttraining mit Cardio anfangen
smile.gif

Beides gleichzeitig wird schwierig, da hast Du vollkommen recht
smile.gif
smile.gif

Gibt es einen Zeitpunkt der zu früh ist für Cardio ?
Nehmen wir mal an ich muss um 7 Uhr aus dem Haus gehen, zahlt es sich da aus gegen 5:30 schon eine Stunde Cardio zu machen, dann duschen und dann zur Arbeit ?
Nicht wirklich oder ?

Ansonsten werde ich das mit der Ernährung schon hinbekommen denke ich, nach dem Training eben nur mehr einen Eiweiss Shake und die Sache hat sich ( bin sowieso erst gegen 21:30 fertig )
Was passiert eigentlich wenn ich nach dem Training auch nichts zu mir nehme und am nächsten Morgen Cardio mache bzw. am nächsten Morgen nichts mache und ganz normal zur Arbeit gehe ( mit KH zum Frühstück ) ?

Bye
Thomas

Zurück
Oben