Wieviel wo drinne

imported_Chrisl

New member
HI!
Habe mich gerade angemeldet bzw. von nem Freund den Nick übernommen.
Ich mache regälmäßig Ausdauersport (joggen,Capoeira) ,aber nicht soviel bzw. unregelmäßig Krafttraining.
Ich habe mich ein halbes Jahr wie folg ernährt: morgens 1L milch und ne schlae müsli in der schule 2 kleine schwazbrote mit magerquark zum mittag reis mit hühnschen oder nudeln ohne alles nachmittags 250g magerquark und abends nichts mehr.
naja sehr einseitig wie ich finde hatte auch immer irgendwie luft im bauch und magengrummeln *g*
Ich würde gerne meine Ernärung umstellen (wieder) ,weil ich mich im Moment nicht sehr gesund ernähre und einen kleinen bauch bekommen habe trotz ausdauertraining ,dne ich net wegbekomme (mache keine Situps oder sonstiges)
Ich will jetzt nicht irgendwelche Fragen stellen die schon beantwortet wurden (werde gleich auch mal die scuhfunktion usen) ,doch wie kann ich mir einen trainingsplan +ernährungplan zusammenstellen? Ich bin 81kg schwer und 1.92 gross und alle meine Freunde sagen ich hätte den idealen körper fürs Budibuilding (?)

Wie bekomme ich z.B. herraus wieviel Fett,Proteine,KH usw. ind 250magerquak sind das steht schliesslich nicht drauf oder z.B. wieviel in einem Ei sind usw.

Danke für evt. antworten
Chris

Ach ,wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Original geschrieben von Chrisl

Wie bekomme ich z.B. herraus wieviel Fett,Proteine,KH usw. ind 250magerquak sind das steht schliesslich nicht drauf oder z.B. wieviel in einem Ei sind usw.

Hi erstmal!!
Also Nährwerte kannste hier zum Beispiel erfahren...
Zum Ernährungsplan lies dir am besten mal das hier durch. Sollte eigentlich deine meisten fragen beantworten.

Ach ,wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Zum beispiel den hier: 'Wie bekomme ich z.B. herraus' ?? ;)

hehe

Von diesen Tabellen hatte ich schon gehört wusste aba net mehr wie die heissen *g*
ICh lese ja imma wieder ,dass man ,wenn man 6mal in der Woche trainiert sich jeden Tag eine andere Muskelparti vornehmen soll ,doch ist das wirklich besser?
Ich jogge jeden Tag 10km (weil nicht viel Zeit) und Samstags und Sonntags 20km und das hat mir noch nie geschadet ,obwohl ich das jeden Tag mache.Na ja vielleicht sind ausdauer und Kraftraining doch zu unterschiedlich.
Ich glaube ich hätte immer das gefühl ,dass ich eine Parti vernachlässigen würde.

Ach wann soll man besonder viel EW zu sich nehmen? Nach -oder vor dem training ? Und wenn ja wie lange wie lange braucht der Körper bis er es umwandel bzw. überhaupt benutzen kann?

Ok ich stell jetzt nicht mehr soviel fragen sonder geh jetzt auf suche *g*
Cya Chris

Wie imma könt ihr Rexschreibfeler bealten

Re: hehe

Original geschrieben von Chrisl

Ok ich stell jetzt nicht mehr soviel fragen sonder geh jetzt auf suche *g*

Gute Idee - hier wirst du garantiert fündig - falls doch noch Fragen überbleiben, kannste die ja hier posten...
Ach ja, vorweg: Du kannst Dein Ausdauertraining nicht mit Bodybuilding vergleichen!
Und die Eiweissaufnahme ist Aufgrund des Aminosäurepools nicht zeitkritisch (aber DARÜBER gibts hier EINIGE Threads ;) ).

Wie imma könt ihr Rexschreibfeler bealten [/B]
Jau, happ mia einn pahr eingestäckt, di felten mia noch! :D

ähm

Da steht zwar wieviel protein ,aber in wieviel?
Da müsste doch normalerweise stehn " 250g Quark magerstufe ....) da steht aba nur quark Magerstufe.... woher weiss ich ob die ne 250g oder 500g Packung meinen? Beim Fisch das selbe .
Trozedem gute Tabelle.

Cya danke für Antworten

Normalerweise bezeiht sich sowas auf 100g.

Habs gerade mal stichprobenartig am Quark getestet - kommt hin ;)

Also: pro 100g

THX

Man hier bekommt man echt verdammt schnell ne Antwort *G*
Bin ich garnet gewohnt *g*

OK danke hast mir echt geholfen .
Habe mir das schon gedacht ,doch vertrauen ist gut kontrolle.....

Cya (irgendwie bin ich müde)

EW

Würdet ihr mir Proteinpulver empfelen?
Mein Freund nimmt das (Erbeereiweiß) und hat gesagt ,dass seit dem er es nimmt er einen deutlichen Unterschied bemerkt .
oder kann ich den benötigten Protein bedarf mit normaler Narung decken?
Ich wiege 86kg und bin 1.92gross (habe eben noch mal gewogen *g*)

Cya

Du brauchst eigentlich kein Eiweißpulver. Die notwendige Menge kannst Du über die "normale" Ernährung zuführen. Einen Eiweißshake kannst Du Dir auch selbst zusammenstellen.
Ach ja, "Erdbeereiweiß"? Ich nehme an, das ist eins mit Erdbeergeschmack, oder?

jeckyll

wird wohl so sein Rezeptoren mit Erdbeergeschmack enthalten sind :)

kann mir kaum vorstellen, dass Erdbeeren wertvolles Eiweiß enthalten :D

@Chi

Und bei 1g Eiweiß auf 100g Frucht braucht man viiiiiiiele Erdbeeren, um daraus ein Eiweißpulver zu machen.:D :D :D

jeckyll

Erbeerweiweiss

Das heisst wirklich Erbeereiweis hat aber nicht mit erdbeern zu tun.

Kann mir einen eigenen shake machen? Hat jeamdn ein Rezept mit anzahl an EW KH usw. Cya

Ja und die beiden vorigen Antworten hättet ihr euc sparen können:(

*g*

Wenn es nur um Protein geht, fettarm, kannst Du folgendes versuchen:

300ml Milch (0,3% Fett)
200g Magerquark
100g Erdbeeren

360 kcal, 38g Protein, 28g Kohlenhydrate, 10g Fett. Näherungswerte, gerundet.
Die Erdbeeren kannst Du natürlich durch anderes Obst Deiner Wahl ertsetzen. Kannst auch Honig zugeben.

Und zu den vorigen Antworten: Spaß muß sein!!

jeckyll

@Chi, Jekyll

Ihr müsst aber auch alles wörtlich nehmen!

Wenn Euch einer was vom "Zitronenfalter" erzählt, denkt Ihr dann, dass das ein neuer Beruf ist ???

:D :D :D

natürlich wird das ein neuer beruf sein und keine schmetterlingsart ;)

ne, spaß beiseite.. die ganzen posts waren doch ironisch gemeint, falls du das noch nicht durchgeblickt hast ;)

Zurück
Oben