Wieviel wiegt eine Lh Stange?

ares1

New member
Ich hab früher immer mit der Lh Stange trainiert von meinem Vater die war aber sehr kurz so cirka 160cm jetzt hab ich eine von nem Kumpel geschenkt bekommen, die 2 m lang und 30mm Durchmesser ich weiß jetzt garne wievietl ich beim Bankdrücken überhaupt schaffe (Hab die kleine immer mit 9,5 gerechnet).
Mich würde interessieren was die Große in etwa wiegt.
Bin zwar kein Einsteiger mehr aber wuste einfach net in welches Forum das sonst passt.

A

Anzeige

Re: Wieviel wiegt eine Lh Stange?
Gewicht Deiner LH-Stange = 3.1415927 * LH-Radius * LH-Radius * LH-Länge * Stahdichte (7.85kg/dm2)

...ausrechnen kannste aber selber, oder ?! :D :D :D

SooSooo...;)

Also das Volumen Deiner LH-Stange beträgt lt. Deinen Angaben (200cm*3cm) exakt 1.413716 Kubikdezimeter....macht also bei Stahl dann ein Gewicht von: 11.09767 kg !

Allerdings kannst Du das Teil auch auf eine einfache Personenwaage stellen :D :D :D....Mann O Mann ...das hatte ich in der 8. Klasse! :p

Gruss St@ckOverflow

Die original Olympiastange ist 20 Kg. Es kommt ja noch darauf an ob die Stange Verdickungen an den Enden hat.
Einfacher Tip Du musst nicht die Stange alleine auf die Personenwaage legen, sondern Du stellst Dich auf die Waage und merkst Dir das Gewicht.Danach nimmst Du einfach noch die Stange in die Hände, nun weisst Du wie schwer sie ist.
Gruss Muski

Ach ja ich hab nochmal nachgemessen es sind sogar 210 cm.
Aber wenn ne Olympiastange 20 kg hat wie lang ist die dann 4m oder was.
Auch zu dumm, dass ich nicht selbst auf die Idee mit der Personenwage gekommen bin:D :D *schäm*

Olympia Stangen sind sau teuer (geschätzt 80 - 110 €)

Für meine "normale" Langhantel hab ich um die 20 € gezahlt.

A

Anzeige

Re: Wieviel wiegt eine Lh Stange?
Zurück
Oben