Wieviel verarbeitet der Körper wirklich?

MegaCube

New member
Hi Leute,

okay, da jetzt endlich Ferien sind und ich mir "ausnahmsweise" mal die herbe Kritik an meiner Person wegen falscher Ernährungsweise zu Herzen nehmen möchte ;) - werd ich jetzt die nächsten Tage mal Anfangen, meine Essgewohnheiten umzustellen.

An sich bleibt alles, wie es ist - nur kommen jetzt zusätzlich 2 Shakes hinzu, dies sollte in meinen Augen ausreichen, angebrachte Kritik wäre trotzdem erwünscht:

500ml Fettarme Milch
+ 250g Magerquark
+ 100g Instanthaferflocken

Diesen Shake 2x/Tag um den bisherigen Mangel an Proteinen zu beseitigen.

Meine eigentliche Frage ist nun aber, wieviel von den Nährstoffen in diesem Shake wird denn nun tatsächlich auch vom Körper verwertet (Ekto!)?

A

Anzeige

Re: Wieviel verarbeitet der Körper wirklich?
Musst ma halt wiegen was wieder rauskommt :D
dann zum Labor schicken...
Aber ich glaube du musst sehr viel hinblättern damit die deinen sch... auf proteine untersuchen ;)

@Memphis
Ich glaub du solltest auchmal einiges hinblättern, damit die bei dir mal was anderes untersuchen!;)

Im Ernst, ich will halt nur wissen, ob es für nen Ekto mit nem sehr schnellen Stoffwechsel sinnvoll ist, soviel Protein auf einmal zu sich zu nehmen, oder ob man das besser auf mehrere male aufteilen sollte...

Hab halt keinen Bock, mir täglich 2 solche Shakes runterzuwürgen, wenn's am Ende dann eh nix bringt, weil das meiste gar ned erst anschlägt... kapito?! ;)

Naja ich hab mal gelesen, dass es besser ist wenn man einen Shake mit viel Proteinen über eine längere dauer (1/2 halbe Stunde lang kleine Schlücke nimmt) zu sich nimmt, dass der Körper dann mehr Protein aufnehmen kann.

Zurück
Oben